Zum Inhalt springen

26. Erlanger Spielertage 26. und 27. Januar 2013


Gregor

Empfohlene Beiträge

Und wieder gibt es Erlanger Spielertage diesmal die 26.. Ab Diesem Mal nicht mehr am letzten vollständigem Januar WE sondern am 4. WE im Januar.

 

Ich werde wohl ein Abenteuer leiten. mit vorbereiteten Charakteren, der Stufe/Grad 5, am Samstag ab 13:00 Uhr, Ende offen.

 

Das Abenteuer ist selbsgestrickt, und Teil einer Kampagne und schon das dritte was ich bei diesen Erlangerspielertagen leite.

Bearbeitet von Gregor
Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr was anbietet und Anfänger / neue Spieler anlocken wollt, kündigt euch als SL bei der Orga vorher an! Wenn es das noch gibt, dann zahlen vorangekündigte SL dort auch keinen Eintritt. Lasst euch von Branwen die Einsteigerhefte zuschicken, die sind super zum Austeilen an interessierte Spieler! Und nehmt vorgefertigte Charaktere mit, ich kann euch bei Bedarf auch ein paar zuschicken, wenn ihr wollt.

 

Das Midgard Angebot und entsprechend das Spielerinteresse dürfte ohne vorherige Werbung und die Ansage, auch vorgefertigte Charaktere für Neueinsteiger dabei zu haben, auf den Erlanger Spieletagen nicht so arg groß sein.

 

Grüße & viel Spaß dort

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Wenn ihr was anbietet und Anfänger / neue Spieler anlocken wollt, kündigt euch als SL bei der Orga vorher an! Wenn es das noch gibt, dann zahlen vorangekündigte SL dort auch keinen Eintritt. Lasst euch von Branwen die Einsteigerhefte zuschicken, die sind super zum Austeilen an interessierte Spieler! Und nehmt vorgefertigte Charaktere mit, ich kann euch bei Bedarf auch ein paar zuschicken, wenn ihr wollt.

 

Das Midgard Angebot und entsprechend das Spielerinteresse dürfte ohne vorherige Werbung und die Ansage, auch vorgefertigte Charaktere für Neueinsteiger dabei zu haben, auf den Erlanger Spieletagen nicht so arg groß sein.

 

Grüße & viel Spaß dort

 

Bruder Buck

 

Schon längst erledigt Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hier noch ein paar weitere offizielle Daten:

 

26. Erlanger Spielertage

 

Wann: 26./27.1.2013

Einlass: 12 Uhr Samstags und Sonntags

Ende: Samstag open end, 22 Uhr Sonntags

 

Eintritt: 3,50 Euro / 5,50 Euro 1/2 Tage

 

Ort: Kulturzentrum E-Werk, 91054 Erlangen, Fuchsenwiese 1

 

Unser Programm:

Brettspiele - Saal, Legoland, Disko

Rollenspiele - Disko

LARP Info - Saal

Tabletop - Clubbühne

TCG - Clubbühne

Turniere - Clubbühne, Gruppenräume

Novuss - Clubbühne

Historische Computerspiele - GR 5, vor dem Kino

 

Besucher: 400-500 täglich, insgesamt 800-1000.

 

Übernachtungen: Bitte anfragen auf unserer Webseite.

 

Webseite: http://www.spielertage.de

Kontakt: Über unsere Webseite. SL können sich dort per Formular anmelden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Endlich auch daheim von den Spielertagen. :-p

Ich fands ganz nett, auch wenn ich nicht "gerollenspielt" habe.

 

Meine Entdeckung des Tages war das Brettspiel "Kingdom Builder". Sehr einfaches Prinzip, ein relativ überschaubares Zufallsprinzip (und natürlich Möglichkeiten dies zu umgehen) und auf den ersten Blick ein hoher Wiederspielwert, da die Ziele, für die man Siegpunkte bekommt, zu Spielbeginn aus mehreren Möglichkeiten per Zufall gezogen werden.

Wir haben zu 5t gespielt (Basisspiel+Erweiterung) und nach 2-3 Zügen ging das richtig flüssig mit nur minimaler Wartezeit, obwohl das Spiel sehr taktisch ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...