Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga „In Zeiten wie diesen…. werdet ihr vom Weinhändler Andreco Solteo angeheuert…“


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Der Balbosa will einen jungen Faltinea einsetzen… wobei, ob das eine gute Idee ist? Ach so, ja, der Balbosa wurde ja dann doch zum Prence ausgelost, hab‘ ich ja schon gesagt. Aber wie kann er dann Stadtvogte einsetzen? Ja, weil er kurzerhand auch noch Podesta wurde! [...] Ich habe gehört, im Palastgarten, das Feuer, soll aber von einem Ritual des Covendo ausgelöst worden sein! Aber die Wachen sind wie zugeknöpft, ich glaube, dieser Inquisitor, dieser Weißkittel, der Tabruzzo, hat denen einen Maulkorb verpasst. Seit der in der Stadt ist, kuschen alle hohen Herren und alle Bedienstete…. Wegen mir hätte der in seiner Burg an der Grenze bleiben sollen!

 

Scheint so, als ob unser Auftraggeber zwar nicht durch die Wahl seines Günstlings, aber doch durch das Wissen um das Ritual enormen Nutzen ziehen kann. Der gerissene Fuchs setzt es (wenn ich den Bericht richtig lese) als Druckmittel ein. :thumbs:

Dürfen wir im Übrigen unserem jungen Faltinea gratulieren?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Olaf "Bärentöter" d'Aeglia – Schwertführer des Fürsten, Anführer der Leibgarde und Mitglied des Kronrates. Sein Vater wurde geadelt, weil er als Söldnerführer für den damaligen Fürsten dessen Leben gerettet hat (trat nicht, oder fast nicht in Erscheinung).

 

Schon aufgrund des Namens mag Finrod diesen Kerl nicht. Es kann nur einen geben...

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Olaf "Bärentöter" d'Aeglia – Schwertführer des Fürsten, Anführer der Leibgarde und Mitglied des Kronrates. Sein Vater wurde geadelt, weil er als Söldnerführer für den damaligen Fürsten dessen Leben gerettet hat (trat nicht, oder fast nicht in Erscheinung).

 

Schon aufgrund des Namens mag Finrod diesen Kerl nicht.

 

Mfg Yon

 

Shandor vermutet aufgrund des Namens, dass es sich zumindest um jemanden handelt, der eine vernünftige Sprache kann ;)

 

Shandor verkrümelt sich und paukt weiter Vokabeln :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Wenn der Oberbösewicht von der "moralisch flexiblen" Gruppe befreit wurde, dann ist er frei und möglicherweise haben wir damit einen Anlass, beim nächsten Con in einem großen Event die dadurch entstandene Bedrohung von Vigales abzuwehren?

 

Klingt nach einer Ausschreibung in unserer Gruppe. Da wir alle frei sind, darf jeder kandidieren. Wer möchte sich (oder andere Figuren) für die Rolle des Oberbösewichts vorschlagen? ;)

 

Mfg Yon

 

PS: Bevor Missverständnisse aufkommen: Nein, das ist nicht ernst gemeint.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...
Yo.. Shandor gehört momentan zu den "Guten"... aber so groß ist Dagirna ja nicht, man läuft sich sicher mal übern Weg.

Es gibt da etwas außerhalb auch einen Gasthof "Wilder Keiler". Ein beliebter Treffpunkt für abenteuerlustige Gesellen...

 

Den hat Shandor nicht kennengelernt - war zu sehr mit Barbi-Retten beschäftigt. Ob Finrod da mal gelandet ist, weiß ich jetzt leider nicht. Aber den Verlorenen Narren kennen wir beide..

Link zu diesem Kommentar
Yo.. Shandor gehört momentan zu den "Guten"... aber so groß ist Dagirna ja nicht, man läuft sich sicher mal übern Weg.

Es gibt da etwas außerhalb auch einen Gasthof "Wilder Keiler". Ein beliebter Treffpunkt für abenteuerlustige Gesellen...

 

Den hat Shandor nicht kennengelernt - war zu sehr mit Barbi-Retten beschäftigt. Ob Finrod da mal gelandet ist, weiß ich jetzt leider nicht. Aber den Verlorenen Narren kennen wir beide..

Kann ja sein, dass ihr den Wilden Keiler bald auch kennen lernen werdet....

Link zu diesem Kommentar
Yo.. Shandor gehört momentan zu den "Guten"... aber so groß ist Dagirna ja nicht, man läuft sich sicher mal übern Weg.

Es gibt da etwas außerhalb auch einen Gasthof "Wilder Keiler". Ein beliebter Treffpunkt für abenteuerlustige Gesellen...

 

Den hat Shandor nicht kennengelernt - war zu sehr mit Barbi-Retten beschäftigt. Ob Finrod da mal gelandet ist, weiß ich jetzt leider nicht. Aber den Verlorenen Narren kennen wir beide..

Kann ja sein, dass ihr den Wilden Keiler bald auch kennen lernen werdet....

 

Oder der wilde Keiler uns, je nachdem wie man das sieht :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich finde es ja bezeichnend, dass es die Charaktere dieser Gruppe sind, die jetzt auch noch für ein "Nachspiel" sorgen.

http://www.midgard-forum.de/forum/threads/32974-Breuberg-2013-Das-Rätsel-des-Witwenriffs/page4?p=2290273&viewfull=1#post2290273

Ihr seid einfach klasse. Auf ein Wiedersehen beim Süd-Con, vielleicht mal wieder in einer gemeinsamen Gruppe?

 

Mfg Yon

 

PS: Finrod hat dazu gelernt. Inzwischen gibt es nicht mehr einfache Listen, sondern vertikale und parallel verlaufende Zeitstränge die die unterschiedlichen Aktionen einzelner Gruppenmitglieder veranschaulichen.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich würde bitten, dass aus diesem Strang zwar noch zitiert werden kann (weswegen ich ihn nicht schließen möchte), aber nicht mehr neu geschrieben wird.

Wir nähern uns dem SüdCon 2013 und es werden sicher wieder eine Reihe von Vorankündigungen kommen. Da wäre es unglücklich, wenn ein Strang von 2012 mitten drin herum schwimmt - es wird ja auch wieder neue Stränge für die ConSaga geben.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...