Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga „Ein paar Erkundigungen für den Kanzler“


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

"Hmm. Ich weiß selber leider nicht besonders viel. Der Fürst ist ohne Erben und ohne fähigen Regenten - ihr wisst natürlich dass er schwer erkrankt ist, und auch wenn es niemand laut aussprechen will... das ganze Fürstentum ist besorgt, denn ohne geregelte Erbschaft, keine geregelten Geschäfte!

Die Lage mit den Schariden ist Grund für große Besorgnis unter den Händlern. Einige von ihnen haben gute Geschäfte mit unseren Nachbarn gemacht."

 

"Ich persönlich habe nichts gegen die Schariden. Mag sein, dass einer von ihnen den Fürsten attackiert hat, aber das spricht wohl kaum für das ganze Volk, nicht wahr?" fügt Roberto verschwörerisch flüsternd hinzu.

Link zu diesem Kommentar

Ma Lo setzt sich an den Tisch und füllt sich ein Glas mit dem Roten. "Mir ist auch etwas zu Ohren gekommen", raunt er mit tiefer Stimme. "Es heißt, dass sich der Söldnerführer Federgo Ghibortas offenbar sehr ins Zeug legt, um übermorgen zum Prence de Cardonale gewählt zu werden. Weiß jemand von euch mehr über ihn? Vielleicht hat er ja auch politische Ambitionen"?

Link zu diesem Kommentar

Bevor sie etwas dazu sagt, nimmt Nuala erst einmal genüsslich einen Schluck aus der Weinflasche.

 

"Dazu kann ich leider nichts mehr hinzufügen.", meint sie dann. "Ich habe aber einmal Geschichten darüber gehört, dass auf dem Fürstengeschlecht ein Fluch liegen soll. Das scheint sich ja leider zu bewahrheiten...

Wir sollten uns auf jeden Fall ein wenig im Umfeld dieses Federgo umsehen."

 

Sie wendet sich kurz von den anderen ab, um sich im Raum nach dem jungen Mann umzusehen, der nachdem er den Wein gebracht hatte viel zu schnell wieder verschwunden ist. Sobald sie ihn sieht, lächelt sie zu ihm hinüber und winkt ihn mit einer leichten Handbewegung heran.

 

"Habt ihr vielleicht noch etwas anderes zu trinken für mich, das ein wenig... süßer ist? Das wäre wundervoll."

Link zu diesem Kommentar

Roberto säufzt theatralisch. "Ich weiß ja nicht ob es das richtige Signal ist, einen... Mann des Schwertes so offen zu unterstützen. Oh versteht mich nicht falsch, das Volk wäre entzückt. Nichts desto trotz, meiner Meinung nach sollte daran gearbeitet werden die Handelsbeziehungen möglichst schnell wieder aufzubauen. Zaprudo Malatesta, der Bürgermeister, arbeitet sicher schon hart daran."

Roberto blickt sich daraufhin verstohlen um und flüstert verschwörerisch: "Anderseits... Feindseligkeiten sind nie schlecht fürs Geschäft, solange es zu keinem offenen Krieg kommt."

Link zu diesem Kommentar

Peleanos hört aufmerksam zu und versucht auch etwas von dem zu erhaschen, was sonst in der Gastwirtschaft so gesprochen wird. Auch achtet er darauf, ob sich jemand für die Gespräche an ihrem Tisch interessiert.

 

Beiläufig wirft er ein: "Wer Wind sät, wird Sturm ernten! Wenn Feindschaften eskalieren, weiß man niemals, was daraus wird. Was als Rivalität beginnt, kann letztlich ganze Kulturen vernichten. Wohin das fürht, hat der Krieg der Magier gezeigt. Auch wenn er schon Generationen zurück liegt, leidet meine Heimat, als auch die Euren heute noch darunter. Und auch hier ganz in der Nähe - im Wald von Bromme - sind noch die Nachwehen dessen zu bemerken, was das Weltengefüge erschüttert hat."

 

Auf Chryseisch fügt er hinzu: "Anankai d'oude theoi makhontai!"

 

"Alvaro, Ihr, die Ihr sowohl magisch als auch durch Euren Stand sicher tieferen Einblick in die politische Situation habt, wie schätzt Ihr das ganze ein. Sind wir kurz vor der Eskalation von Gewalt und was mag ggf. Stabiltät zurück zu geben?"

 

"Vielleicht sollten wir uns morgen erstmal anhören, was der Kanzler zu sagen hat, bevor wir zu schnell ein Urteil bildet. - Nun geniesst den Wein, wenn Ihr mögt, auch wenn er an die sonnengereiften Weine der Südhänge der Melgar Berge nicth heranreicht. - Stin iya mas!"

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar

"Werter Peleanos, mein Name ist Alavaro und da ich aus dem weit entfernten Tevarra bin, muss ich euch leider enttäuschen - ich habe noch keinen tieferen Einblick in die Politik dieses Grandats bekommen. Zudem möchte ich nichts vortäuschen, was ich nicht bin: Ich entstamme zwar einer alten und einflussreichen, aber durchaus nur bürgerlichen Familie."

Link zu diesem Kommentar

Der Cardonale ist vorbei und der Kanzler Fra Orlandrez möchte euch zum Dank für euren Einsatz und als kleine Wiedergutmachung für die Unbillen der kurzzeitigen Einkerkerung (die er ja nicht zu verantworten hat) pro Person 2.000 Orobor zukommen lassen.

 

Zudem habt ihr alle durch die Ereignisse an Erfahrung gewonnen => 300 AEP für jeden.

 

Wenn ihr wollt, könnt ihr als Gäste die Priesterseminare im Kloster Migrapedes besuchen und dort lernen (d.h. ihr könnt dort kostenlos lernen, für vier Trideaden (das sind 56 Tage). In dieser Zeit braucht ihr nur die Lebenshaltungskosten (5 GS pro Tag), zum Lernen müsst ihr nur 1/3 der GFP in EP aufwenden. Das gilt für alles, was Nothuns Priester (Priester Handel/Handwerk) euch beibringen können.). Außerhalb dieses Angebots steht jedem die Lernerei natürlich frei, nach seinen eigenen Hauregeln, wie jeder mag.

Außerdem wird ein Kopfgeld auf den flüchtigen Alavaro de Testador in Höhe von 10.000 Orobor ausgelobt!

 

Ma Lo wird in der Stadt von einem Boten angesprochen..... (näheres bei Interesse per PN)

 

gez.

 

Fra Orlandrez

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...