Zum Inhalt springen

Perry Rhodan - die neuen Bände - Wünsche


Wir brauchen  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wir brauchen

    • Neue Völker
    • Sonnensysteme und Planeten
    • Raumschiffe
    • Nichtspielerfiguren
    • Abenteuer
    • Gegenspieler
    • Neue Regeln (Was)
    • Regeln überarbeiten (Was)
    • Roboter
    • Ausrüstung
    • Fertigkeiten
      0
    • Ich spiele keine Perry Rhodan also nix
      0


Empfohlene Beiträge

Es braucht Regeln, die das ernöglichen. Die jetzigen Regeln transportieren den Flair der Serie nur wenn man kräftig mit Hausregeln spielt.

 

Neue Regeln wären also mein Hauptwunsch.

 

Auch mit den derzeitigen Regeln kann man den Flair der Serie rüberbringen. Es sei den man meint mit mit dem Flair riesige Raumschlachten. Abseits von Kämpfen ist mit den derzeitigen Regeln sehr viel möglich auch ohne viel Hausregeln.

 

Was ich für viel wichtiger erachte sind ein paar schöne Abenteuer wo die Char mitten im Geschehen sind und auf der Großen Bühne spielen und nicht nur ein paar uninspirierte Geschichten auf irgendwelchen Schauplätzen die keinen interesieren.

Link zu diesem Kommentar

@JUL

 

Ich kann mit den aktuellen Regeln keinen einzigen der aktuellen Zyklen nachspielen. Selbst wenn ich Regeln für Traitanks, Schlachtlichter oder Dunkelkapseln hätte ginge das nicht. Die Charaktere hätten keine Chancen zu überleben. Schon ein Streifschuss aus einem Potenzialwerfer hätte ein neuauswürfeln zur Folge.

 

PR ist Pulp. Das Rollenspiel ist es nicht :dunno:

Link zu diesem Kommentar
@JUL

 

Ich kann mit den aktuellen Regeln keinen einzigen der aktuellen Zyklen nachspielen. Selbst wenn ich Regeln für Traitanks, Schlachtlichter oder Dunkelkapseln hätte ginge das nicht. Die Charaktere hätten keine Chancen zu überleben. Schon ein Streifschuss aus einem Potenzialwerfer hätte ein neuauswürfeln zur Folge.

 

PR ist Pulp. Das Rollenspiel ist es nicht :dunno:

 

@Abd: Die Schlachten und Kämpfe sind für mich nicht das was den Flair von PR ausmacht. Und man kann als SL auch bei Verzicht auf solche Szenarien stimmungsvolle Abenteuer mit den derzeitigen regeln spielen. Nur sind die derzeiten Abenteuer alles andere.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...