Zum Inhalt springen

Midgard 1880: Die weißen Federn


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Uigboern

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: irrelevant, da 1880

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, 10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: ca. 12 Stunden zzgl. Pausen

ggf. versuche ich bis 21 Uhr fertig zu werden, falls ich bei amberle mitspiele.

im Notfall Nachspielzeit am Sonntag

 

 

Art des Abenteuers: Agenten und Wildlife - Abenteuer

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Fertigkeiten, um sich unerkannt in einer arabischen Kultur zu bewegen sind überlebenswichtig!

 

Beschreibung:

 

Rettungsaktion: Ihr werdet angeheuert, um einen Mann aus dem Soudan zu holen.

 

:grim: Das ist nichts für Weicheier. In einem Kriegsgebiet kann ein kleiner Fehler tödlich sein. Möglicherweise finden einige Abenteurer den Heldentod. :grim:

 

 

Das Abenteuer spielt zu Beginn des Mahdi-Reiches um 1884/85. Wenn es besser in die Timeline der Spielfiguren passt, ist es auch möglich, das Abenteuer irgendwann zwischen 1883 und 1897. 1884 habe ich gewählt, da dann ein (sehr loser!) Bezug zum Abenteuer "Hart, schön und leer" von Blaues Feuer möglich ist.

 

 

 

Ach ja: Das Abenteuer wurde inspiriert durch den Film "Die vier Federn" und greift einige Elemente des Films auf.

Man kann das Abenteuer aber auch spielen, wenn man den Film kennt. Besser ist es sicher, sich den Film hinterher anzusehen.

 

 

1) McSkull / James Edward Heartcort

2)

3)

4)

5)

6)

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Nur um mich auch gemeldet zu haben. Hätte schon Interesse aber leider bin ich an der 60 Personen Schwelle gescheitert. Ich stehe auf der Warteliste und habe die Nummer 70. Ich bin nicht optimistisch.

 

Dabei habe ich doch letzte Woche 2 Plätze von meinen Söhnen zurückgegeben. Das sollte die Chancen um 20% verbessern. Hätte ich das vorher gewusst, hätte man die Plätze evtl. gezielt weitergeben können ...

Link zu diesem Kommentar
Nur um mich auch gemeldet zu haben. Hätte schon Interesse aber leider bin ich an der 60 Personen Schwelle gescheitert. Ich stehe auf der Warteliste und habe die Nummer 70. Ich bin nicht optimistisch.

 

Celador wollte auch Plätze zurückgeben

 

Hallo Leute,

 

der WestCon 2013 vom 15.-17. Februar hat ja dieses Jahr leider nur 60 Spielerplätze anstatt wie normal 120 Plätze.

 

Ich hatte mich schon im November letzten Jahres angemeldet, aber ich würde gern hören, ob und wer von den Perry-Rhodan-Spielern, die ich kenne, überhaupt zum WestCon fährt? Falls die Antwort ist: Keiner, und keine PR-Runde stattfindet, würde ich nämlich meine Teilnahme stornieren und den Platz lieber für jemanden auf der Warteliste freimachen. Das muss ich aber bis zum bis 18.01. entscheiden.

 

Frag sie doch mal direkt

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...