Zum Inhalt springen

Das blaue Band


theschneif

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: theschneif (Frank Schneider)

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: 1-8

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag, nach dem Abendessen

 

Voraussichtliche Dauer: maximal 1 Uhr

 

Art des Abenteuers: Detektiv, Rollenspiel (!), Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Heilige müssen draußen bleiben :)

 

Beschreibung: Alba im Spätherbst: Die Abenteurer werden einer nach dem Anderen in einer kleinen Handelsstadt entlang der Nord-Süd-Route angesprochen: Ob sie denn interessiert seien, einen gewissen "Don Cervantes" zu töten? Die Bezahlung ist gut, 5.000 Goldstücke für den, der den tödlichen Streich führt ...

Don Cervantes gehört das "Blaue Band", ein Etablissement im Stile der Küstenstaaten, Glücksspiel und Huren zuhauf. In drei Tagen wird er, aus Norden kommend, in der Stadt eintreffen.

Inspiriert vom Strang "Barde - "unfähig" gespielt" biete ich hier hier ein Abenteuer an für die Salonlöwen unter den Con-Besuchern an. Verführen, Zutexten - alles ist gut, was ausgespielt wird :)

 

Voranmeldungen bitte als PN an mich, mit einer Char-Beschreibung, würde mich freuen wenn die Crew schon vor dem Con steht ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das klingt gut, habe auch so einen halben Salonlöwen, einen albischen Glücksritter Grad 7, ein Weltenbummler, der eigentlich immer, wenn er irgendwo ist, irgendwann auch schnell wieder weg muss. Das Einzige, was mich irritiert, ist die Gradangabe: 1-8. In Alba war er schon länger nicht mehr, letzter Aufenthalt Chryseia.

 

Bin gerne dabei.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe das Abenteuer einmal probegespielt. Und es war wie immer: Die Spieler haben etwas eigenes getan. Den Mordauftrag nicht angenommen, aber waren interessiert :)

Und dann ist was passiert!

Im Grunde ist es eine Sandbox (wie eigentlich alle meine Abenteuer). Der eigentliche Reiz ist, wie sich sich die Akteure zwischen den Fronten bewegen ....

 

LG SchneiF

Link zu diesem Kommentar

Bei den Gradangaben ging ich davon aus, dass die Charaktere zwischen 1 und 8 sind, da es aber zu Kämpfen kommen könnte, alle möglichst nah beieinander liegen sollten. Ich will hier mit meiner Grad 7 Figur nicht im Wege stehen, hätte dann aber keinen Bock bei einem Abenteuer anzutreten, bei dem die anderen Figuren meiner Figur im regeltechnischen Sinne extrem unterlegen sind. Das klingt jetzt vielleicht etwas schroff, ist aber nett gemeint. Möchte einfach niemand auf die Füße treten. Dass mich die Gradangabe irritiert, hatte ich ja schon angemerkt, bin halt doch ein kleiner Spießer.

Link zu diesem Kommentar

Donnerstag Abend hört sich gut an, allerdings sind meine bisherigen Charaktere nich wirklich das was man als "Salon-Löwe" bezeichnen könnte. (Bore Hjaltison, Waeland-Barbar, und LLyndweor Fainic Lann, elfischer Waldläufer. Sal muss am Freitag wieder in den echten Küstenstaaten sein und ist eher vom zurückhaltenden Gemüt...). Aber ich denke eh noch über einen eher gesellschaftlichen Charakter nach (rawindrischen Glücksritter?). Der könnte dann einen von Uigboerns Zauberern auf der Anreise kennen lernen :-)

Link zu diesem Kommentar
Bei den Gradangaben ging ich davon aus, dass die Charaktere zwischen 1 und 8 sind, da es aber zu Kämpfen kommen könnte, alle möglichst nah beieinander liegen sollten. Ich will hier mit meiner Grad 7 Figur nicht im Wege stehen, hätte dann aber keinen Bock bei einem Abenteuer anzutreten, bei dem die anderen Figuren meiner Figur im regeltechnischen Sinne extrem unterlegen sind. Das klingt jetzt vielleicht etwas schroff, ist aber nett gemeint. Möchte einfach niemand auf die Füße treten. Dass mich die Gradangabe irritiert, hatte ich ja schon angemerkt, bin halt doch ein kleiner Spießer.

 

Also ich habe keine Probleme damit, wenn Du Deinen Charakter für überlegen hältst. ;)

 

So wie ich das Abenteuer verstehe (Detektiv) kommt es da mehr auf gute Ideen und Rollenspiel an und die Fertigkeiten sind wie bei den meisten derartigen Abenteuern nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...