Zum Inhalt springen

Abenteuer-Wettbewerb mit Preisen - Freiburger Midgard Treffen


Empfohlene Beiträge

Hi

Das Freiburger Midgard-Treffen feiert am 24. November 2012 sein 5-jähriges Jubiläum. :)

Anlässlich dieses Jubiläums gibt es einen Abenteuerwettbewerb. Passend zum Namen "Freiburg" ist das Thema:

 

 

Midgard-Abenteuer auf der Burg

 

Beschreibe ein Gebäude, eine Person, ein Wesen oder ein Gefährt, welches man auf einer Burg antreffen kann (z.B. ein Wachturm, Gaukler, Geist oder Händler-Wagen). An diese Beschreibung soll sich ein (Kurz-)Abenteuer anschließen. Im Zentrum dieses Abenteuers soll das vorher Beschriebene (beispielsweise der Wachturm) stehen. Beschreibung und Abenteuer können entweder an eine spezielle Burg geknüpft oder ohne Bezug zu einer spezifischen Burg sein. Beschreibung und Abenteuer sollen mindestens 6.000 Zeichen mit Leerzeichen umfassen. Anhaltspunkt für die maximale Länge sind 30.000 Zeichen.

 

 

Als Preise gibt es Gutscheine für den verlagseigenen Online-Verkauf www.branwensbasar.de.

 

1. Preis 40 €

2. Preis 30 €

3. Preis 20 €

 

Die Bewertung erfolgt durch eine Jury.

 

 

Sende deinen Beitrag bis zum 28. Februar 2013 in einem üblichen Format (.doc, .rtf, etc.) an wettbewerb [at] midgard [minus] freiburg [punkt] de

 

Dein Beitrag darf in dieser Form noch nirgends anders veröffentlicht und muss frei von Rechten Dritter sein. Mit deiner Einsendung erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Einsendung möglicherweise über den Verlag, den Gildenbrief oder das Midgard-Forum veröffentlicht wird (Entscheidung durch den Verlag, die Gildenbriefredaktion oder die Jury). Um deine Chancen auf einen Gewinn zu erhöhen, darfst du auch mehrere Beiträge einreichen.

 

 

Viel Spaß und Erfolg beim Teilnehmen!

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi

 

Da es Nachfragen gab: Die Abenteuer müssen keinen Bezug zu "Freiburg" haben. Die Abenteuer dürfen natürlich vorher "probe-geleitet" werden, z.B. auf einem der Freiburger Midgard-Treffen. Sie dürfen nur noch nicht irgendwo veröffentlicht sein.

 

Außerdem nutze ich die Nachfrage gleich für die Erinnerung: Es sind noch ca. 1,5 Monate bis zum Abgabeschluss.

 

Allen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Teilnahme. :wave:

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hi

 

Ich freue mich an dieser Stelle die Namen der Abenteuer zusammen mit ihrer Platzierung im Wettbewerb bekannt geben zu dürfen:

 

Platz 1 - Der Wetterhahn (40 €) - Brandon Thorne

Platz 2 - Einer mehr durch meine Hand weniger (30 €) - Ferret (Daniel Soriano)

Platz 3 - Die eingestürzte Kapelle (20 €) - Die Hexe

Platz 4 - Verschlungene Pfade (10 €) - Zendurak

 

Für den vierten Platz hat Elsa noch einen Preis von 10 € ermöglicht. Vielen Dank an dieser Stelle für die geniale Unterstützung des Wettbewerbs. Die Preise bestehen in Gutscheinen für http://www.branwensbasar.de

 

Die Autoren haben zu ihren Abenteuern ausführliches Feedback von den Juroren erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle an die tolle Jury (Kurna, Fimolas, Ma Kai und Kosch Kosch). Mit diesem Feedback haben die Autoren Gelegenheit, ihr Abenteuer bis zum 1. Juli 2013 nochmal zu überarbeiten. Danach wird das Abenteuer in der neuen Fassung (sofern vorhanden, ansonsten in der Originalfassung) hier im Forum veröffentlicht. Ich hoffe, dass dies im Interesse der Autoren und aller Spielleiter ist, die die Abenteuer in Zukunft leiten werden.

Das Gewinner-Abenteuer wird im Gildenbrief veröffentlicht werden, hier ist also noch Geduld erforderlich bis das Lektorat abgeschlossen ist.

 

Herzlichen Glückwunsch von mir an alle Teilnehmer. Toll, dass ihr am Wettbewerb teilgenommen habt.

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar

Hallo Akeem!

 

...und wo kann man die Abenteuer erhalten? :sigh:
Mit diesem Feedback haben die Autoren Gelegenheit, ihr Abenteuer bis zum 1. Juli 2013 nochmal zu überarbeiten. Danach wird das Abenteuer in der neuen Fassung (sofern vorhanden, ansonsten in der Originalfassung) hier im Forum veröffentlicht. [...] Das Gewinner-Abenteuer wird im Gildenbrief veröffentlicht werden, hier ist also noch Geduld erforderlich bis das Lektorat abgeschlossen ist.
Liebe Grüße, Fimolas!
Link zu diesem Kommentar
Hallo Akeem!

 

...und wo kann man die Abenteuer erhalten? :sigh:
Mit diesem Feedback haben die Autoren Gelegenheit, ihr Abenteuer bis zum 1. Juli 2013 nochmal zu überarbeiten. Danach wird das Abenteuer in der neuen Fassung (sofern vorhanden, ansonsten in der Originalfassung) hier im Forum veröffentlicht. [...] Das Gewinner-Abenteuer wird im Gildenbrief veröffentlicht werden, hier ist also noch Geduld erforderlich bis das Lektorat abgeschlossen ist.
Liebe Grüße, Fimolas!

 

Danke! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
...und wo kann man die Abenteuer erhalten? :sigh:

 

Und wer sind die Gewinner (Forumsnamen)? Dann kann ich Pokale vergeben :)

 

Diesbezüglich warte ich gerade noch auf Rückmeldung von den Autoren. :)

 

Mfg Yon

Hi

 

Die Antworten sind da, ich habe die Foren-Nicks oben nachträglich eingefügt, einer Pokalverleihung steht damit nichts mehr im Wege :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
...und wo kann man die Abenteuer erhalten? :sigh:

 

Und wer sind die Gewinner (Forumsnamen)? Dann kann ich Pokale vergeben :)

 

Diesbezüglich warte ich gerade noch auf Rückmeldung von den Autoren. :)

 

Mfg Yon

Hi

 

Die Antworten sind da, ich habe die Foren-Nicks oben nachträglich eingefügt, einer Pokalverleihung steht damit nichts mehr im Wege :)

 

Mfg Yon

Vielen Dank für die Pokale! Ich darf übrigens an dieser Stelle verkünden, dass alle Autoren zumindest vorhaben, das Feedback der Jury noch ins Abenteuer einzuarbeiten. Ihr werdet also dann voraussichtlich bereits verbesserte Versionen der Abenteuer zu lesen bekommen.

 

Mfg Yon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo!

Vielen Dank erst einmal an die Jury für die Bewertungen und die Verbesserungsvorschläge.

Ich habe einiges umgesetzt und verbessert.

 

Hier ist der Artikel: "Einer mehr durch meine Hand weniger"

http://www.midgard-forum.de/forum/content/1810-Einer-mehr-durch-meine-Hand-weniger-Abenteuer-für-den-Wettbewerb-anlässlich-des-Jubeljahrs-des-Freiburger-Midgardtreffens

 

mfg

ferret

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Stellvertretend für Zendurak habe ich sein Abenteuer Online gestellt:

http://www.midgard-forum.de/forum/content/1812-Verschlungene-Pfade-Abenteuer-f%C3%BCr-den-Wettbewerb-des-Freiburger-Midgard-Treffens

 

Auch er freut sich sicher über Hinweise und Feedback. Somit sind jetzt alle Abenteuer Online, bis auf den ersten Platz der wie bereits angekündigt über den Gildenbrief veröffentlicht wird.

 

Vielen Dank noch einmal abschließend an alle Teilnehmer, die Jury und Elsa.

 

Ich wünsche allen Spielleitern und Spielern viel Spaß mit den Abenteuern bzw. den darin enthaltenen Ideen.

 

Mfg Yon

Bearbeitet von Yon Attan
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...