Zum Inhalt springen

Abenteuerauflistung


Olafsdottir

Empfohlene Beiträge

Ich habe offensichtlich gerade zu viel Zeit, mich um Eschar zu kümmern. Gegeben sei nachstehende Abenteuerauflistung. Fehlt etwas? Gibt es Korrekturen oder Ergänzungen?

 

Die Auflistung erfolgt chronologisch nach realweltlichem Erscheinungsjahr; mit einem Sternchen („*“) markierte Einträge zeigen an, dass das Abenteuer nur teilweise in Eschar spielt, z.B. bei Reiseabenteuern. Wurde ein Abenteuer mehrmals veröffentlicht, gebe ich die aktuellste Version an (was gerade bei den von Midgard-Online herunterladbaren PDFs interessant sein dürfte).

 

 

Die Suche nach dem Regenstein von Isolde Popp und Harald Popp, 1991

In diesem umfangreichen Abenteuer erforschen die Spielerfiguren die Geheimnisse der Meketer und entdecken die verborgene Stadt Ankh-Nehet (erneut). Die meketischen Götter kehren in die Welt zurück.

 

Kurai-Anat: Das Schwarze Herz von Heinrich Glumpler, 1992*

Ein bis drei Jahre nach Sandobars Sechste Reise (s.u.) angesetzt, führt eine die halbe Welt umspannende Reise die Abenteurer auch nach Eschar: Sie machen kurz Station in Sadije, dem Zentrum des Emirats der Kupferhügel.

 

Sturm über Mokattam von Peter Kathe, 1992

Die erste große Kampagne in Eschar! Die Abenteurer befreien den bösen Hohepriester einer Dämonenfürstin, der sich anschickt, seiner Herrin den Weg und die Herrschaft über das Kalifat Mokattam zu bereiten. Bei vielerlei Gelegenheiten werden die Abenteurer in den Kampf um Mokattam verwickelt, bis sie endlich eine große Schlacht gegen die Horden des Hohepriesters schlagen.

 

Verfluchte Gier von Heinrich Glumpler, 1996*

Die Expedition der Abenteurer nach Nahuatlan beginnt in Mardaba, einer der Städte von Elhaddar.

 

Der fliegende Valianer von Robert Wenner, in: DausendDodeDrolle 10, 1998*

Dieses kurze Abenteuer bietet sich als Einschub zu Verfluchte Gier an. Zwischen den Städten von Elhaddar und der Westküste von Nahuatlan können seefahrende Abenteurer einem verdammten Schiff begegnen und dessen Besatzung zur Ruhe legen.

 

Sandobars Sechste Reise von Horst Mark, Rainer Nagel, Christiane Ulrich, 2003*

Der wagemutige Seefahrer Sandobar und die Abenteurer besteigen ein wundersames Schiff und folgen einer geheimnisvollen Botschaft, die sie auf einen langen Weg voller Prüfungen und Abenteuer bringt. Ein listiger, mit Zauberkräften begabter Gegner legt ihnen zahlreiche Hindernisse auf den Weg, bis sich Sandobars Bestimmung und Herkunft am Schluss auf der sagenhaften Nebelinsel aufklären.

 

Säulen der Macht von Heinrich Glumpler, 2004

Im lidralischen Parduna widerfährt einem der Abenteurer eine plötzliche und höchst verwirrende Verwandlung. Auf der Suche nach dem „Heilmittel“, das im Kalifat Mokattam zu finden sein soll, schließen er und seine Gefährten sich einer Handelskarawane an. Bald finden sie sich mitten in einem Komplott wieder, in dem der Friede der Wüste auf dem Spiel stehen. Dieses Abenteuer schildert den Tod des Kalifen und leitet die Wahl seines Nachfolgers ein.

 

Dunkle Schwingen über Elhaddar von Carsten Grebe, in: DausendDodeDrolle 18, 2004

Dieses Abenteuer spielt vor dem Hintergrund des Städtebundes von Elhaddar. Es verwickelt die Spielfiguren in eine verzwickte Kriminalgeschichte, in der sie einem scharidischen Untersuchungsrichter bei seiner Arbeit behilflich sein müssen.

 

Die Herrin der tausend Todevon Hendrik Nübel, in: In der Hitze des Südens (Caedwyn-Verlag), 2006

Der Dichter Abdul in Nedschef hat Probleme mit einer Wüstenhexe, die zugleich auch noch Nekromantin ist. Die Reise der um Hilfe bedachten Abenteurer führt durch die Wüste ins Gebirge, wo es im Tal der tausend Tode zum Finale kommt.

 

Im Land des fliegenden Feuers von Ulf Straßburger, in: In der Hitze des Südens (Caedwyn-Verlag), 2006*

Auf ihrem Weg von Diatrava nach Buluga machen die Abenteurer kurz in Meknesch Station.

 

 

Die große Salzkarawane von Stephanie Lammers, 2008 (auf http://www.midgard-online.de)

Im Küstenstaat Corua erhalten die Abenteurer den Auftrag, die Hinterlassenschaft des Onkels eines Händlers aus der Wüstenstadt Hama abzuholen und nach Nedschef zu bringen. Die Abenteurer erhalten die Erlaubnis, sich der alljährlichen Salzkarawane eines Asad-Stammes anzuschließen.

 

Prinzenhochzeit von Stephan Naundorf, 2008 (auf http://www.midgard-online.de)*

In Nansur erhalten die Abenteurer den Auftrag, einen der Söhne des Kalifen von Mokattam zu befreien, der von Piraten entführt wurde. Dies verstrickt sie in eine Reihe von Abenteuern In der Umgebung von Serendib.

 

Das Erdbeben von Rainer Nagel, SüdCon Exclusiv Edition Nr. 2, 2008

Unerklärliche Erdbeben bedrohen die Oasen um Chetra. In einem Wettlauf mit der Zeit müssen die Abenteurer die Quelle der Erdbeben finden, um eine Katastrophe zu verhindern.

 

 

Auf ewig verdammt von Christian Effner, in: Gildenbrief 57, 2009

Die Entführung eines valianischen Dichters setzt die Abenteurer auf die Spur einer alten scharidischen Sage, die sich in der Umgebung von Khairat abgespielt haben soll. Die Gruppe erhält die Chance, eine neue Version der Sage zu schreiben.

 

Der Reif der Nebthut von Stefan Rosendorn, in: DausendDodeDrolle 22, 2010

Der Diebstahl eines göttlichen Artefaktes führt zu einem tödlichen Fluch. Die Abenteurer müssen die Ursache der Krankheit finden und eine alte Göttin um Verzeihung bitten, wenn sie überleben wollen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Also mir fallen noch die beiden Schauplatzbeschreibungen im DDD 8 und in Jenseits der Hügel ein.

 

Und im GB 41 gab es doch noch was, beim Bericht: Auf der Reise zu Radamalona oder Ein Geist in Nöten - da gibt es auch scharidische Auftraggeber oder zumindest ein scharidisches Schiff, mit dem man in Richtung Serendib reisen soll....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...