Zum Inhalt springen

Spoilergefahr beim Myrkgard-QB


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum!

 

Ich spiel jetzt schon ein bisschen Midgard, allerdings eher selbstgeschriebene Abenteuer oder eine Sandbox (zumindest glaub ich, dass man das so nennt), sodass ich bisher von offizieller Seite nur die ersten zwei Teile des Grünen Sigils, die Kinder des Ogers^^ und den ersten Teil vom Roten Ritter kenne.

Nun würde ich mich für das Myrkgard-QB interessieren, vielleicht um selbst ein Abenteuer auf der Schwesterwelt zu leiten würde mich aber nur ungern magietheoretisch und vorallem in bezug auf offizielle Abenteuer spoilern.

Kann ich dann das Myrkgard-QB lesen (vlt nur in Abschnitten?) oder verderb ich mir damit nur den Spaß?

 

Vielen Dank im Voraus

Lambda

Link zu diesem Kommentar

Als wir das Myrkgard QB schrieben waren wir frei unsere Kulturen auszuarbeiten wie wir wollen. Das heisst, die im QB Myrkgard (das übrigens keine offizielle Midgardpublikation ist) beschriebenen Kulturen haben wenig bis nichts mit den Kulturen des offiziellen Midgards zu tun. Zugegeben, es gibt immer mal wieder Verweise auf offizielle Midgardpublikationen (gelegentlich Abenteuer, viel häufiger aber Quellenbände). Trotzdem kannst du den Midgardband lesen und für deine Abenteuer nutzen ohne dir ein beliebiges Midgardabenteuer zu verderben. Die einzige Ausnahme davon mag 'die Schwarze Sphäre sein' aber auch dort ist nur allgemeine Hintergrundinformation enthalten, die frisch auf Myrkgard abgestürzte SC halt nicht haben können, die aber in den Bereich 'Allgemeinwissen' einzuordnen ist, womit auch hier die Gefahr das Abenteuer zu verderben sehr gering ist.

Kurz: lies, nutze das Material. Ich sehe keine Probleme.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...