Zum Inhalt springen

"Auf Giollans Spuren" (Teil 1 der Con-Kampagne)


Bro

Empfohlene Beiträge

So. Nerkaus fehlt noch immer. Darauf magich aber jetzt keine Rücksicht mehr nehmen. Ich beginne demnächst mit der Vorbereitung.

 

Um Zeit am Tisch zu sparen, möchte ich gern von jedem in der Gruppe hier eine kurze Vorstellung der SpF, so, wie sie am Con gemacht würde. Dann können wir nämlich gleich ins Abenteuer einsteigen. Vielleicht schaffen wir es dann, ohne dass ich radikal abkürzen muss. Grundsituation: Ihr standet eben noch da, wo ihr zum Ende des letzten C-K-Abenteuer wart und findet Euch nun von einem Augenblich auf den anderen auf dem Marktplatz von Indairne wieder.

 

@Alle, die nicht in der Gruppe sind, aber mitlesen: Bitte keine Kommentare in diesem Strang.

 

PS: Es ist noch ein Platz frei, weil Telas nun nicht dabei ist. Eine SpF mit Wissensfertigkeiten wäre nicht schlecht. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Es geht mir einfach auch dann um die Charaktervorstellung. Ich kenne Zrenik und Leachlain ja. Wenn das Wissen da bleibt, kann man darauf Bezug nehmen. Ich hab irgendwo ja schonmal geschrieben: Da wir ja irgendwie grad durchs Flammentor sind (und wir sonst NIX wissen) könnt ich mir in-game schon vorstellen damals Erlebtes zu repetieren...komischerweise mit meinen Freunden...und Fremden...

Link zu diesem Kommentar
So. Nerkaus fehlt noch immer. Darauf magich aber jetzt keine Rücksicht mehr nehmen. Ich beginne demnächst mit der Vorbereitung.

 

Um Zeit am Tisch zu sparen, möchte ich gern von jedem in der Gruppe hier eine kurze Vorstellung der SpF, so, wie sie am Con gemacht würde. Dann können wir nämlich gleich ins Abenteuer einsteigen. Vielleicht schaffen wir es dann, ohne dass ich radikal abkürzen muss. Grundsituation: Ihr standet eben noch da, wo ihr zum Ende des letzten C-K-Abenteuer wart und findet Euch nun von einem Augenblich auf den anderen auf dem Marktplatz von Indairne wieder.

 

@Alle, die nicht in der Gruppe sind, aber mitlesen: Bitte keine Kommentare in diesem Strang.

 

PS: Es ist noch ein Platz frei, weil Telas nun nicht dabei ist. Eine SpF mit Wissensfertigkeiten wäre nicht schlecht. :lol:

 

Ok, dann will ich mal anfangen:

 

Brian, ein 1,96 m großer gutaussehender, normalgebauter Erainner in Kettenrüstung, einem Langschwert und einem fremdländischen Kurzschwert, einem Dolch, einem Bogen und einem kleinen Schild neben der Ausrüstung, die er in seinem Rücksack bei sich trägt, schaut sich verduzt um. Wie um Nathirs Willen ist er jetzt so plötzlich in seiner Heimatstadt gelandet? Gerade ging er doch noch durch ein Tor aus Flammen. Nicht nur durch sein plötzliches Erscheinen sondern auch weil er auch sonst eine imposante Erscheinung ist, zieht er die Blicke der Umstehenden auf sich. Zu Hause, ist das wahr? Waren die Erlebnisse der letzten Monate und Jahre nur ein Traum? Was ist mit Beanacha? Kann er sie so bald wiedersehen? Er schaut sich um und sieht die vertrauten Gesichter der letzten Monate, Thomas und Cole, aber wo sind Ian, Leonardo und der grummelige Zwerg? Dahinten die Straße runter geht es zu seinem Lehrmeister, doch halt, hier sind ja noch andere? Wer sind die, die anscheinend genauso plötzlich hier erschienen sind? Und bitte, warum kommt es ihm so vor, als ob er genau diese Szenen, die er jetzt hier auf dem Marktplatz sieht, schon einmal vor vielen Monaten - es kommt ihm vor wie sehr vielen Monaten - gesehen hat. Vorsichtig greift er in die Tasche seines Umhangs. Halt, da fehlt etwas, etwas, dass er seit damals mit sich getragen hat, als die ganzen Abenteuer losgingen, von dem er nicht wusste, wie es in seinen Besitz gelangt ist.

Link zu diesem Kommentar

Die Idee dieser ganzen Vorbereitung ist ja, am Tisch möglichst sofort anfangen zu können, ohne langes Charakterblatt-Anschauing und Gruppen-Vorstelling , was ja immer Zeit kostet. Um allerallerspätestens 16 Uhr mache ich Schluss, und wenn das bedeutet, dass Ihr 15.45 aus dem Dungeon nach Indairne gebeamt werdet.

 

Es wäre toll, wenn einer von Euch eine Battlemat mitbringen könnte und einen abwaschbaren Stift. Sowas habe ich leider nicht. :)

 

Ich möchte auch gern, dass jeder von Euch irgendwas hat, das als Figur auf dem Tisch bzw. der Mat stehen kann. Das muss wirklich keine Zinnfigur sein, aber etwas unverwechselbares wäre schon schön.

 

Es fehlen noch:

 

- die gewünschten Spieldaten von Nerkaus und einer evtl. 6. SpF

 

- die Vorstellungsgeschichten von allen außer Leachlainns SpF

 

 

 

Sönke, der allmählich das Gefühl bekommt, dass seine Bemühungen nicht ernst genommen werden. :(

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Lonnegan ist das, was man sich unter einer typischen Stadtwache vorstellt. Normal gross gebaut aber mit etwas Übergewicht. Leider wurde sein Interesse an allem magischen durch eine negative Beurteilung abgelehnt (warum musste er auch an diesen magischen Experimenten herumwerkeln, aber die Neugierde war doch zu gross) und so ging er zur Stadtgarde. Als Erinnerung an diesen Besuch bei der Magiergilde hat er die verbrannte Kopfhaut zurueckbehalten.

Als einzigen Besitz führt er Langschwert, einen großen Schild und eine Umhängetasche mit sich.

Link zu diesem Kommentar

Thomas de Soel ist ein junger, recht gut aussehender Mann, der eher durch seine schwere Rüstung mit dem Wappenrock eines Xan Ordenskriegers auffällt. Eine gefährlich aussehende Axt hängt an seinem Waffengürtel und ein Dolch ziert diesen ebenso. Ein großer Schild, auf dem Rucksack geschnallt, schwere Lederstiefel und ein Helm komplettieren seinen Anblick.

 

Von der Statur her scheint Thomas recht kräftig und stark, seine Haltung wirkt eher herrschaftlich annähernd arrogant. Er schaut etwas verwirrt in die Runde, der Gesichtsausdruck lässt auf einen recht einfachen Menschen hinter der Fassade schließen. Als er Brian in der Runde entdeckt, scheint er etwas beruhigt.

 

"Puh...gut dass wir noch in Alba sind!", sagt Thomas zu Brian,"aber wo sind die anderen?"

Link zu diesem Kommentar

Einen kurzen Moment hat man das Gefühl, dass Brian am liebsten seine Faust in Thomas Gesicht plazieren möchte, aber eben schafft er es noch sich zu beherrschen. Zu oft hat er schon versucht diesem einfältigen Albai zu erklären, dass die reine geduldete Anwesenheit eines Albai im schönen Erainn nicht dafür sorgt, dass sich die Grenzen zugunsten von Alba verschieben. Also atmet er tief durch und meint nur:

 

"Denen scheint es in der Sonne besser gefallen zu haben: Was mich nur wundert ist, dass Du hier bist, ist nicht das Symbol deines Gottes die Sonne? Aber wahrscheinlich bist Du noch nicht demütig genug und darfst dort nicht bleiben. Ich hingegen bin endlich wieder zu Hause."

Link zu diesem Kommentar

Thomas schaut gen Himmel, deutet dahin,"Sieh,Brian,Xan ist überall! Er ist und bleibt verlässlich auch an deiner Seite. Selbstverständlich auch an Nathirs Seite, hat doch Xan über alles die Verantwortung."

 

"Und Brian,wir wissen doch beide,dass man dich nicht alleine lassen kann...denk nur daran,was in Cuisgillin passiert ist", sagt Thomas zu Brian, klopft ihm bedächtig auf die Schulter.

 

"Xan möchte aus welchen Gründen auch immer,dass ich auf dich aufpasse. Aber wo wir doch einmal hier sind können wir auch mal schauen,ob in deinem Albtraum ein Fünkchen Wahrheit steckt. Vielleicht läuft uns dein Kind Gesund und Munter entgegen."

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...