Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Elixier Falke

Nach der Einnahme de Elixiers schärft sich die Sicht des Anwenders augenblicklich, selbst kleinste Details können erkannt werden. Der Sehsinn erhöht sich auf EW+10, die Wahrnehmung steigt auf +4 und Entdeckungsfertigkeiten erhalten eine WM +1. Die Wirkungsdauer beträgt 1 Stunde

 

Beim Einnehmen des Elixiers verliert der Anwender 1AP.

 

Misslingt dem Anwender ein PW:Gift gegen das Elixier (Virulenz+5 für Monsterjäger, +10 für alle anderen), fällt es seinen Augen schwer sich beim Betreten oder Verlassen z.B. eines dunklen Raumes an die Helligkeitsunterschiede anzupassen. Sie benötigen dafür 1Minute (6Runden) und der Anwender kann sich nur schwer orientieren und muss ich vorsichtig bewegen. Auf Bewegungsfertigkeiten erhält er in der Zeit WM-4.

 

 

Elixier Falke aktivieren - Stufe 1

Scharfblick

 

Zeitaufwand: 1 Tag

Kosten: 40 GS

Bes. Zutaten: Augen einer Taube, Falkenfedern, Tollkirsche

 

200: Mj, Hx , Th - 400: Dr, Hl, Ma, PRI W&F, Sc - 2000: Pri a. W&F

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
ähm,.... Nö! ;)

Kampf in Dunkelheit gibt glaube ich WM-6, da sind die WM -4 ok.

Oder warum möchtest du die Giftnebenwirkungen abschwächen?

 

lg

Nelson

 

PS ich bin schon am Basteln fürs Elixier Spinnensinn

 

Von einem dunklen in einen hellen Raum oder umgekehrt kommen ist nicht vergleichbar mit vollständiger Dunkelheit. Man sieht definitiv Schattierungen von hell und dunkel, selbst wenn sich die Augen noch nicht an die Lichtverhältnisse gewöhnt haben. Einer Bewegung wie sie bei einem Angriff zu sehen wäre, kann man fast schon instinktiv ausweichen, da braucht es vom Sehsinn eigentlich kaum mehr als die Richtung aus der der Schlag kam. Ich würde das hier abschwächen wollen, weil 6 Runden -4 auf die Abwehr bei einem nur mäßig mächtigen Zauber einfach unbalanciert sind. So empfinde ich es.

 

LG,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...