Zum Inhalt springen

Schwarzer Lotus u.ä. und Zaubern


Empfohlene Beiträge

Das QB sagt:

 

Während der gesamten Wirkungsdauer ist der Benutzer bei Bewusstsein und voll handlungsfähig. [...] und verspürt keine Müdigkeit oder Erschöpfung. [...] insbesondere kämpft er auch ohne AP ohne Abzüge.

 

Auch wenn es nicht eineindeutig gesagt wird, so schließe ich aus den beiden letzten Teilen des Zitates, dass ein Zaubern ohne AP während der Wirkungsdauer möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Sorry Leachy - aber das sehe ich anderes:

wer keine AP hat kann keine zum Zauben einsetzen -> nicht zaubern.

Sonst wäre dieser Zustand mit unendlich vielen AP gleichzusetzen ...

 

Ich verstehe deinen Einwand, allerdings hat der Schwarze Lotus soviele andere negative Nebenwirkungen, dass ich es zulassen würde. Hinzu kommt noch die Aussage aus dem QB (ebenfalls S. 108), dass der schwarze Lotus gerade wegen der oben zitierten Wirkungen "daher vor allen anderen Drogen bei den Schwarzen Adepten KanThaiPans beliebt ... " sei. Da die schwarzen Adepten nun in erster Linie hochgradige Zauberer sind, spricht der Kontext zur Beschreibung der Droge mEn eher dafür, dass das Zaubern im Rausch auch ohne AP mögich sein sollte.

 

Und ja, während der Wirkungsdauer wäre es dann unendlich viel AP.

Link zu diesem Kommentar
Sorry Leachy - aber das sehe ich anderes:

wer keine AP hat kann keine zum Zauben einsetzen -> nicht zaubern.

Sonst wäre dieser Zustand mit unendlich vielen AP gleichzusetzen ...

Laut einer Regelantwort kann ein Druide auf einer Linienkreuzung unbegrenzt zaubern. Die Passage bei schwarzem Lotus verstehe ich ähnlich. Dieser Vorteil ist ja gerade einer Anreize.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...