Zum Inhalt springen

Abenteuer Midgard 1880: Das Ende einer Ära


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Alas Ven (aka Yvonne)

 

Anzahl der Spieler: mindestens 3, höchstens 6

 

Grade der Figuren: Egal, ich werde auch welche stellen, die optimal passen (für Erstausprobierende, die keine Lust oder Zeit haben, selbst Figuren zu kreieren)

 

Voraussichtlicher Beginn: Entweder Freitag abend oder Sonntag morgen gaanz früh (ab 8.00 Uhr!, sonst schaffe ich das nicht, das Abenteuer vernünftig durchzuziehen, weil man ja immer schon um 15.00 Uhr aufhören muss)

 

Voraussichtliche Dauer: 6 - 7 Stunden (deswegen auch mein Alternativvorschlag, Freitag abend nach dem Abendessen zu beginnen - sucht es Euch aus!)

 

Art des Abenteuers: Action, History, Verwirrungsgeschichte

 

Vorraussetzung/Bedingung:

 

Bitte genau durchlesen! Ich akzeptiere keine Chars, die die Voraussetzungen nicht erfüllen - wer keine hat, kann aber trotzdem bei mir spielen, dem stelle ich einen Char. Wer sich unsicher ist, kann seinen Char mir vorab zuschicken!

 

-Der Char muss italienisch können oder bereit sein, es wenigstens auf Grundkenntnisse zu lernen.

 

-Der Char sollte entweder

-sehr loyal zur katholischen Kirche stehen oder ihr auf irgendeine Weise verpflichtet sein (auch, wenn er das eher gegen seinen Willen ist - beispielsweise, weil er eine Eheanullation wünscht oder ähnliches)

 

 

 

-oder eine positive Beziehung zu sozialistischen Ideen oder anarchistischen Ideen haben

 

Beschreibung: Umberto I., der König Italiens, befindet sich auf einer Rundreise durch sein als Nationalstaat sehr junges Land - momentan in Venedig zur Zeit des Karnevals. Er hat sich durch viele Entscheidungen bei verschiedenen Gruppierungen sehr unbeliebt gemacht. Nun droht das Ende einer Ära - an dem Ihr mitwirken sollt.....

 

Achtung: Wenn sich nicht genug Leute, also mindestens 3 , vorab für das Abenteuer finden, leite ich nicht. Stattdessen könnte ich dann ein kleines Midgardabenteuer für die Verbleibenden anbieten (Her mit dem Jungen Gemüse, ein Abenteuer für Grad 1- 3). Midgard 1880 ist ein Nischensystem, da verlasse ich mich nicht darauf, dass das vor Ort schon mit ausreichenden Spielern klappen wird.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Wenn sich keine Interessenten zeigen, biete ich ein Ersatzabenteuer an im Rahmen Midgard Fantasy, das ich schon einmal geleitet habe.

 

Aber mit der Beschreibung des Ersatzabenteuers würde ich dann bis eine Woche vor dem Con warten. Denn das ist Midgard Fantasy, und bei einem Midgard-Con wird man da hoffentlich keine Voranmeldungen brauchen.

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...