Zum Inhalt springen

Im Banne Zaccatas (Edition Troll)


Empfohlene Beiträge

Von der Edition Troll gibt es ein Abenteuer namens Im Banne Zaccatas (dieselben Autoren, die auch Das Buch der Rache (Drachenland-Verlag) 'verbrochen' haben).

 

Dieses Universal-Abenteuer will ich demnächst leiten und zwar im Ikenga-Becken.

 

Leider fehlen mir noch die Midgard-Werte für die ganzen NSCs. Hat sich jemand von euch die Mühe gemacht, das Abenteuer umzuarbeiten? Wenn ja, würde ich mir ne Menge Arbeit sparen können.

 

Danke,

Hornack

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Hi Hornack!

 

Ich habe das Abenteuer geleitet und es ist echt heftig.

 

Die Werte habe ich für alle Menschen so gesetzt: 12 LP, 10 AP = Grad 1.

Dann pro 2 Grad +1 LP und pro Grad 4 AP dazu. Grad 4 wäre dann 14 LP und 26 AP.

Zaubern für Grad 1 = +11 und pro Grad höher = +1. Fertig. Also Grad 4 = Zaubern +15.

 

Zauber der Priester auch nach Grad, ich habe als Grad 1 immer 3 Zauber und dann pro 1 Grad noch 2 Zauber dazu, immer die Gleichen. Also zum Beispiel Grad 1 = Handauflegen, (Un)-Heiliger Zorn, Schmerzen. Grad 2 = Alle Zauber Grad 1 und noch Heilen von Wunden und Göttlicher (oder sonstwie gearteter) Schutz vor Magie. Grad 3= Grad1+Grad2+ Feuerkugel und Verursachen von Wunden oder wie Du die Leutchen gestalten möchtest.

 

Für den Herrn am Ende ist das ein wenig schwieriger, aber da habe ich mich nicht ganz ans Regelwerk gehalten und eigene Kreationen ausprobiert mit schönen Lichteffekten und viel Aua. Außerdem konnte er wie Jurugu bei mir Affendämonen beschwören, eine böse Falle für die lieben Helden.

 

So, ich hoffe, das hat Dir ein wenig geholfen?

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Für meine Mainzgard-Runde habe ich beschlossen, ein paar Änderungen am Abenteuer vorzunehmen. Daher werde ich einfach ein paar der NSCs im Abenteuer gegen ihnen bereits bekannte austauschen.

 

Kalibuli wird entweder durch den Handelspriester (SC) oder Begor Balodin ersetzt und der Dämon wird deutlich weiblicher.

 

Glücklicherweise sind die meisten Monster recht einfach umzurechnen - sie stehen nämlich im Bestiarium  wink.gif

 

Hornack, erfreut

Link zu diesem Kommentar
  • Odysseus änderte den Titel in Im Banne Zaccatas (Edition Troll)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...