Zum Inhalt springen

Repoll 3: Warum kauft ihr (keine) Midgard-PDFs? (Mehrfachantworten sind möglich!)


Repoll 3: Warum kauft ihr (keine) Midgard-PDFs? (Mehrfachantworten sind möglich!)  

172 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Repoll 3: Warum kauft ihr (keine) Midgard-PDFs? (Mehrfachantworten sind möglich!)

    • Ich habe bereits Kauf-PDFs erworben.
      42
    • Ich habe noch kein Kauf-PDF erworben, habe das aber demnächst vor.
      6
    • Unsere Gruppe ist noch mit Abenteuern eingedeckt, wir werden erst einKauf-PDF erwerben, wenn uns die Abenteuer ausgehen.
      3
    • Ich kaufe keine Abenteuer, sondern nur Zusatzmaterial (z.B. alte Gildenbriefe) im PDF-Format.
      3
    • Ich würde gerne ein Kauf-PDF erwerben, aber mir sagt die Bezahlmethode (PayPal) nicht zu.
      13
    • Mir sagt die Bezahlmethode zwar nicht zu, aber ich habe PDFs über einen Mittelsmann erworben.
      3
    • Ich würde gerne ein Kauf-PDF erwerben, aber mir ist der Preis zu hoch.
      2
    • Ich habe bereits Kauf-PDFs erworben, werde das aber in Zukunft nicht mehr tun.
      0
    • Ich würde zwar Material im PDF-Format erwerben, aber das bisherige Angebot ist für mich (inhaltlich) uninteressant.
      6
    • Ich bin mit dem bisher erschienen Material zufrieden.
      9
    • Es sollte mehr Material im PDF-Format geben.
      39
    • Ich werde grundsätzlich keine Kauf-PDFs erwerben.
      1
    • Ich kaufe keine PDFs, da ich etwas in der Hand halten möchte.
      10
    • Ich habe bereits an mindestens einer der vorherigen Umfrage teilgenommen.
      32
    • Ich habe meine damalige Einstellung inzwischen revidiert.
      4
    • sonstige Gründe (ggf. im Strang ausführen).
      1


Empfohlene Beiträge

Ich fand es interessant das bei den Beispielen Abenteuer und Gildenbriefen genannt werden, aber keine Quellen- oder Regelbücher. Die Fragen decken meines erachten nicht das ganze Potenzial von PDFs ab!

 

Das war auch nie die Absicht. Es ging ja ursprünglich darum herauszufinden, warum keine, bzw. nur wenige (der vorhandenen) PDFs gekauft werden. Da ich zumindest eine rudimentäre Vergleichbarkeit zwischen den Umfragen anstrebe, habe ich möglichst wenige Änderungen der Fragen vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar

Immer dieses rumreiten auf kopieren und unerlaubte Vervielfältigung... Es gibt schon viele Verlage welche ihre Regelwerke und Settingbücher als PDFs rausgeben und diese bauen ihr PDF Angebot eher aus als das sie es verschlanken (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel).

 

Des weiteren denke ich gerade die Midgard-Gemeinschaft ist recht eingeschworen und nur die wenigsten hier würden ein geklautes PDF nutzen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Immer dieses rumreiten auf kopieren und unerlaubte Vervielfältigung...

 

Ehrlich... vielen Dank, dass man nicht als Kunde sondern als Dieb gesehen wird...

Das existierende und durchaus reichhaltig Angebot von Midgard Publikationen als kopierbares PDF bestätigt für mich, das dies vom Verlag nicht als Problem gesehen wird. Ich finde es super das dieses Vertrauen in die Midgard Spieler existiert.

Link zu diesem Kommentar
Immer dieses rumreiten auf kopieren und unerlaubte Vervielfältigung...

 

Ehrlich... vielen Dank, dass man nicht als Kunde sondern als Dieb gesehen wird...

Das existierende und durchaus reichhaltig Angebot von Midgard Publikationen als kopierbares PDF bestätigt für mich, das dies vom Verlag nicht als Problem gesehen wird. Ich finde es super das dieses Vertrauen in die Midgard Spieler existiert.

Und zudem: Wer von denen, die es sich für umsonst holen, würde es sich tatsächlich kaufen? Seit dem es für 99 Cent normale mp3's bei Amazon gibt, suche ich doch nicht mehr bei YouTube nach einem Video mit guter Tonqualität, damit ich die Ton"spur" rippen kann.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...