Zum Inhalt springen

Der Sand der Wüste Teil 1


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Chriddy

 

Anzahl der Spieler: max. 5

 

Grade der Figuren: 6-8

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 18:00 (nach dem Abendessen)

 

Voraussichtliche Dauer: Donnerstagabend (6-8 Std)

 

Art des Abenteuers: Reise, Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

 

Beschreibung:

Die Wüste ist gefährlich! Ein nicht ganz neuer Gedanke zugegebenermaßen und doch scheint von der Sandwüste eine ganz neue Bedrohung auszugehen. Schon seit Monaten scheint ein Durchqueren der Wüste wesentlich gefährlicher zu sein als früher. Zahlreiche kleinere Karawanen und Handelszüge sind nicht an ihrem Bestimmungsort angekommen und scheinen von der Wüste verschluckt worden zu sein. Gerüchte gibt es viele: Wüstengeister, räuberische Beduinen, Sandstürme und sogar von den riesigen Sandwürmern ist die Rede.

Zu allem Überfluss scheinen sich die Kräfteverhältnisse von Alaman und Ormut langsam zu verschieben. Der Sonnenauf- und -untergang überflutendet das Land nicht mehr in einem gleißendem Rot, sondern wird von einem kalten Blau durchzogen und abgelöst, sobald Alamans Auge auf das Land schaut.

Und so habt ihr euch als Bewacher der nächsten Karawane gemeldet. Eine nicht ungefährliche Reise, aber lukrativ. Omar ibn Saladin, ein bekannter Söldner und ebenfalls Bewacher der Karawane, hat ausgehandelt, dass der Pool von 2500GS am Ende der Reise an die überlebenden Söldner ausgezahlt werden. Zur Zeit wären das 250GS pro Söldner.

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebster Chriddy :D,

 

nachdem nun am NordlichtConFreitag die MöchtegernWeltenretter meiner ConKam lieber Hochzeitfeiern gehen, würden Christa und ich gerne an beiden Teilen Deines Abenteuers teilhaben.

 

Christa wirft Dinlair NiMurdil in den Ring. Eine albische Eigentumswandlerin, die mit einem Assad verheiratet ist (Ilugan McMurdil, bekannt aus der Salzkarawane), und somit schon ein wenig angestaubt ist (mit Wüstensand). Wahrscheinlich kommt sie als Gr. 7 daher.

 

Meiner einer würde einen seiner Lieblingscharaktere spielen wollen: Pedar Khorschied. Vater der Weisheit Hl/Mg (wahrscheinlich Gr. 8), der Name ist Programm: Er weiß alles - besser. Khorschied kam schon ein wenig rum. Nachdem er seine aranische Heimat verlassen hat und ist mit einem ihm ergebenen Bulugie unterwegs (Zivilist Gr. 0).

Link zu diesem Kommentar

Tja! Nachdem die Con-Orga es tatsächlich geschaft hat den Con auf das Wochenende der Spielemessse zu legen und ich seit vielen Jahren Donnerstags mit Freunden zur Messe fahre kann ich leider nicht dabei sein. Normalerweise gerne. Aber ich werde Freitag recht früh, Wahrscheinlich zwischen 10 und 11 erscheinen mal sehen was sich da machen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Tja! Nachdem die Con-Orga es tatsächlich geschaft hat den Con auf das Wochenende der Spielemessse zu legen und ich seit vielen Jahren Donnerstags mit Freunden zur Messe fahre kann ich leider nicht dabei sein. Normalerweise gerne. Aber ich werde Freitag recht früh, Wahrscheinlich zwischen 10 und 11 erscheinen mal sehen was sich da machen läßt.

 

na keine kritik an der con orga! :-p

dann guck doch ob du am Freitag abend mitspielen kannst?

 

gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Da meine Frühanreise jetzt auch feststeht, möchte ich auch gern dabei sein. :)

 

Entweder Km 8 oder BS 8

 

Hallo Bro,

 

auch bei diesem Abenteuer hab ich den letzen Platz schon angeboten. Ich hoffe ich bekomme Anfang der Woche eine Rückmeldung ob ja/nein.

ich schreibe dich mal in klammern rein und wärst somit der erste nachrücker.

 

Gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Falls sie passt, würde ich Dinlair NiMurdil spielen, die albische Asad.

Sie ist Spitzbübin, Grad 7, und kommt ursprünglich aus Alba, war dort aber weder beliebt noch erfolgreich. Mittlerweile ist sie mit Illugan, einem Asad (der Frauenheld aus der Salzkarawane) verheiratet und hat zwei Kinder. Sie lebt natürlich bei ihrer neuen Familie, hat die Religion angenommen und nimmt sie, wie alle Konvertiten, SEHR ernst.

Als Asad hat sie eine Heidenangst vor den Kel e Suf und überhaupt vor bösen Geistern, sie trägt natürlich massenweise Amulette. Gekleidet ist sie wie ein männlicher Asad, mit dem Schleier, weil eine Rothaarige in der Wüste sonst arge Probleme bekäme.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...