Zum Inhalt springen

Breuberg: Sonntagssumpfexpedition


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Markus (Ma Kai)

Anzahl der Spieler: 3-5

Grade der Figuren: 3-5

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag 10 Uhr

Voraussichtliche Dauer: 2-3h

Art des Abenteuers: Kurzszenario

Voraussetzung/Vorbedingung: albisch sprechen wäre hübsch. Figuren nicht zu sehr auf Sumpf optimiert bitte - "mitten aus dem Leben" wäre mir am liebsten.

 

Beschreibung: etwas riecht verdächtig im Sumpf von Drearendoune (und es ist nicht nur der schweflige Modder, der an den Stiefeln kleben bleibt!). Es gab einen Mord, ein bisher unbekannter Geist trat auf, eine menschliche Stiefelspur führt ins Moor. Zusammen mit dem Ghillie des Thaen und einigen Menschen aus dem Dorf macht Ihr Euch auf, dem Rätsel auf den Grund zu gehen. Die Sonne ist von den üblichen albischen Regenwolken verdeckt, Nebel wabern über sumpfigen Stellen, es ist kalt und ungemütlich. Wer weiß, was Euch erwartet?

 

Es handelt sich hier um ein mögliches Finale meines Abenteuers "Der Fluch der Drearendouner MacMurdils". Ich möchte das noch einmal "kalibrieren" - mal sehen, wie eine typische Abenteurergruppe der angegebenen Grade, verstärkt um einige Statisten (jeder bekommt einen Dorfbewohner zu führen) sich so schlagen wird.

Es wird kein vollständiges Abenteuer geben und wahrscheinlich relativ wenig Gelegenheit zu Rollen- und Charakterspiel. Wer immer die Spur hinterlassen hat, war nicht der freundliche Händler von nebenan und falls Ihr aufeinander trefft, wird er nicht mit Euch über das Wetter plaudern wollen.

Link zu diesem Kommentar
generelles Interesse ist bei mir vorhanden. Ich möchte mir die Sonntagsplanung allerdings bis zum Con frei lassen. Wenn dann alle Plätze belegt sind, Pech gehabt. ;)

 

:hiram:

 

Hallo Ma Kai, ähnlich verhält es sich bei mir auch. Interesse vorhanden, weiß aber noch nicht ob ich mich nicht schon eher auf den Rückweg machen muss (z.B. wegen Fahrgemeinschaft).

Link zu diesem Kommentar

Ich bin so bis 11 Uhr verplant und habe danach noch etwas Puffer eingeplant. Früher verschieben ist also etwas schwierig. Aber die Oberste Göttin haut mich, wenn ich gar zu spät heim komme, insofern...

Das sähe ja im Ansatz fast nach einer Nürnberg-Fürther Runde aus... (Rolf, Hiram?).

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...