Zum Inhalt springen

[Förderkomitee] Personenvorschläge


Empfohlene Beiträge

Ok, inzwischen ist der Gedanke soweit gereift, Taten folgen zu lassen.

Jetzt seid ihr alle dran.

 

In diesem Strang möchte ich von euch Nicknames lesen,

deren Inhaber ihr persönlich für fähig haltet, einem Komitee für die Verwaltung und Vergabe der Finanzen zum Zweck der Förderung momentan finanzschwacher Con-Teilnehmer beizuwohnen.

 

Aus allen genannten Forumsnamen werde ich eine Abstimmung erstellen.

 

Wieviele davon tatsächlich ihren Sitz im Förder-Komitee erhalten werden, wird davon abhängen, wie die Gründung und Satzung des Komitees selbst verlaufen werden.

 

Zum Schluss möchte ich noch auf den Ernst des Themas hinweisen, es geht um Geld. :D

Also bitte keine Diskussionen, nur Namen.

Und auch keine Seilschaften, geht bitte in euch und verlauft euch dabei nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wäre Diotima eventuell davon zu überzeugen? Sie bringt, in meiner Einschätzung, ebenso wie die bereits genannten die richtige Mischung aus Einfühlungsvermögen und eigener Meinung mit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Abd!

 

Fimolas
Die Personen des Förderkomitees sollten absolut integer sein, da die Zahlung von freiwilligen Fördergeldern ganz überwiegend von dem Vertrauen in das Komitee abhängt. Da ich selbst Mitglied einer Con-Orga bin, möchte ich bereits im Vorfeld mögliche Interessenskonflikte und damit verbundene Klagen ("Auf Bacharach werden aber mehr Bedürftige gefördert als anderswo!") vermeiden. Daher lehne ich die Mitgliedschaft in dem Förderkomitee prinzipiell ab.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Wäre Diotima eventuell davon zu überzeugen? Sie bringt, in meiner Einschätzung, ebenso wie die bereits genannten die richtige Mischung aus Einfühlungsvermögen und eigener Meinung mit.
Ich danke für die Blumen!

 

Eigentlich wäre ich auch davon zu überzeugen, doch hat mich Fimolas' Einwand doch gerade ein wenig ins Schwanken gebracht. Zwar bin ich kein Mitglied einer Orga, aber mit einem verheiratet. Ich selbst sehe da keinen Interessenskonflikt, weil es mich nicht beeinflussen würde, aber vielleicht sehen es andere so. Da Drachenmann eine Abstimmung plant, wird sich das wohl von selbst regeln, falls viele diese Bendenken hätten, denke ich.

 

Um es kurz zu machen: Mein Name darf gerne in die Abstimmung aufgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Wäre Diotima eventuell davon zu überzeugen? Sie bringt, in meiner Einschätzung, ebenso wie die bereits genannten die richtige Mischung aus Einfühlungsvermögen und eigener Meinung mit.
Ich danke für die Blumen!

 

Eigentlich wäre ich auch davon zu überzeugen, doch hat mich Fimolas' Einwand doch gerade ein wenig ins Schwanken gebracht. Zwar bin ich kein Mitglied einer Orga, aber mit einem verheiratet. Ich selbst sehe da keinen Interessenskonflikt, weil es mich nicht beeinflussen würde, aber vielleicht sehen es andere so. Da Drachenmann eine Abstimmung plant, wird sich das wohl von selbst regeln, falls viele diese Bendenken hätten, denke ich.

 

Um es kurz zu machen: Mein Name darf gerne in die Abstimmung aufgenommen werden.

 

Ich glaube nicht, dass du parteisch sein wirst.

Vor allem aber finde ich sollte eine Frau dabei sein. Könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt die sich ehr an Frau als an Männer wenden.

 

Weiterer Vorschlag: Einskaldir - er hat ja schon angekündigt eine Vorschlag zu erarbeiten.

 

Gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar

Wer bis jetzt seine Bereitschaft signalisiert hat:

 

Bro

Bruder Buck

Chriddy

Einskaldir

Diotima

Drachenmann

KhunapTe

 

@ Fimolas:

Schade.

Dich wollte ich auch vorschlagen, aber irgendwie war mir nicht nur deine Absage klar, sondern auch der Grund dafür.

An deiner Stelle hätte ich mich genauso entschieden!

:männlicherhändedruc

Bearbeitet von Drachenmann
Link zu diesem Kommentar

Hier die aktualisierte Namensliste:

 

Bro

Bruder Buck

Chriddy

Diotima

Drachenmann

KhunapTe

Wiszang

 

Habe ich jemanden vergessen?

Also jemanden, der bereits sich zu einer Mitwirkung bereit erklärt hat...

Das frage ich dehalb, weil ich zunächst ja Bro und KhunapTe nicht auf dem Schirm hatte,

ich bitte nachträglich um Entschuldigung. War keine Absicht!

Link zu diesem Kommentar
Habe ich jemanden vergessen?
Falls Du auch die aufnehmen wolltest, die sich noch nicht auf den Vorschlag hin gemeldet haben, hast Du Adjana vergessen.
Das war Absicht.

Adjana hat sich bisher nicht geäußert, darum wäre das ihr gegenüber nicht fair.

Aber danke für den Hinweis!

 

Pardon, ich wollte mich auch noch melden. :blush:

 

Hmja, ich bin mir nicht sicher, wieviel Bedarf es tatsächlich gibt. Aber das sieht man dann ja, nicht wahr? Insofern möchte ich das Projekt unterstützen. Allerdings bin ich schon mal nicht auf Breuberg.

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ich habe nicht die zeit an der Tollen Idee mit zuarbeiten, aber möchte euch doch den Tip geben das nur als e.V. zu machen. Dann könnt ihr auch Spendenquittungen ausgeben was für einige durchaus ein anreiz sein kann etwas zu spenden.

 

Desweiteren bitte zu beachten das sowas auch ohne eintrag als verein von den Behörden angesehen werden kann und entsprechend behandelt wird. da ist wenn ihr Geld bewegt Ärger mit dem Finanzamt vorprogramiert.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute,

 

ich habe nicht die zeit an der Tollen Idee mit zuarbeiten, aber möchte euch doch den Tip geben das nur als e.V. zu machen. Dann könnt ihr auch Spendenquittungen ausgeben was für einige durchaus ein anreiz sein kann etwas zu spenden.

 

Desweiteren bitte zu beachten das sowas auch ohne eintrag als verein von den Behörden angesehen werden kann und entsprechend behandelt wird. da ist wenn ihr Geld bewegt Ärger mit dem Finanzamt vorprogramiert.

 

Moderation :

Die Antworten hierzu habe ich hier hin verschoben. Hier geht es um Personenvorschläge. Steht ganz deutlich im Titel.

 

Bitte also auch beachten.

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...