Zum Inhalt springen

Midgard Con Bacharach 2003


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

Bacharach war <span style='font-size:27pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Glamour pur!!!</span></span>

 

Herzlichen Dank an Lukarnam und alle anderen Verantwortlichen für die (wie immer) perfekte Organisation!

 

Und herzlichen Dank an alle lieben Midgardler dafür, dass sie so sind, wie sie sind! Ich liebe Euch alle!!! inlove.gif

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 486
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Rosendorn @ Mai. 11 2003,20:13)]
Zitat[/b] (Hendrik Nübel @ Mai. 11 2003,19:31)][...]Ich liebe Euch alle!!! inlove.gif

 

Hendrik

Oh, mein Gott! Unser Forums-Anwalt wird hysterisch! shocked.gif

 

Nein, er sucht scheinbar Streit!  plain.gif

 

Zitat[/b] ]Was geschah in Bacharach? uhoh.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Frag mal BB mit seinen schicken neuen <span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:pink'>Würfeln</span></span>   biggrin.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Agadur @ Mai. 11 2003,17:23)]
Zitat[/b] (Bruder Buck @ Mai. 11 2003,17:18)]Hätten wir irgendwas zu bereden gehabt? dunno.gif

Du hast recht: nein.

 

Agadur

 

P.S.: Wir sehen uns dann im nächsten Jahr in Bacharach wieder. Dann aber bitte getrennte Betten.  bored.gif

Da frage ich mich aber auch, Was ist passiert BB?

Link zu diesem Kommentar

Wenn der Con nächstes Jahr genauso wird, wie der dieses Jahres, kann nächstes Jahr nichts schiefgehen. Um es mal mit einem bekannten Satz auszudrücken:

 

"Sie sind der Meinung, dass war <span style='font-size:19pt;line-height:100%'><span style='color:Blue'>SPITZE</span>!</span>

--

CU nächstes Jahr

Noq

 

PS: Könntet ihr nächstes Jahr auch Altbier besorgen? Wäre Super!

Link zu diesem Kommentar

Bin auch wieder zu Hause.

Nach noch nicht mal 5h reiner Fahrzeit. Wir hätten es in 4,5 geschafft, hätten da nicht ab und an Leute mit 170 die linke Fahrspur dicht gemacht. wink.gif

 

Es war wieder ein großes Familientreffen. Super!

Aber ich wollte doch wieder einen Button bekommen! cry.gif

So wusste man leider die Namen nicht auf Anhieb und konnte auch keinen sofort zu irgendeinem Forumsmitlied zuordnen.

 

Der Gesang des Chors war eine Zumutung fürs Zwerchfell. Beim zweiten Titel konnte man vor lauter Lachen des Publikums kaum etwas vom Text verstehen, aber wer lässt sich auch gerne vom Lachen abhalten, nur um zu wissen was Zwerge wollen. wink.gif

 

Leider gab es diesmal ein starkes Defizit an Spielleitern, und ich habe mir geschworen auf dem nächsten Mirgard Con an dem ich teilnehmen werde, auf jeden Fall eine ausgearbeitete Abenteueridee mit ins Gepäck zu stopfen, damit nicht ganz so viele den Sonntag bei Sonnenbad und Klönschnack im Burghof verbringen müssen.

 

Der Con-Orga mal ein Lob für das Angebot an Getränken. Das Wasser mit wenig Blubb war zwar frühzeitig alle, aber auch die Idee, Säfte in Tetrapacks anzubieten, hat uns die Rückfahrt gerettet, weil wir mit Getränken versorgt waren.

 

Leider hatte ich nicht die Möglichkeit mich mit allen zu unterhalten, mit denen ich mich unterhalten wollte, aber das hat man ja auch leider selten auf einem Con.

 

 

Ich freu mich schon auf den nächsten Con,

Gruß,

Heng Li smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Heng Li @ Mai. 11 2003,21:37)]Bin auch wieder zu Hause.

Nach noch nicht mal 5h reiner Fahrzeit. Wir hätten es in 4,5 geschafft, hätten da nicht ab und an Leute mit 170 die linke Fahrspur dicht gemacht. wink.gif

 

[...]

 

Gruß,

Heng Li smile.gif

Bist schon ein armes Hascherl!

 

*schnief*

 

Detritus

Link zu diesem Kommentar

Noch ein paar Sätze mehr:

 

Buttons wären wirklich eine gute Idee. Elsa und Jürgen Franke waren zwar da, aber wer erkennt die schon - ohne Button?

 

Nein, ernsthaft: Buttons müssen sein.

 

Ein paar Rollenspielrunden mehr hätten auch mich dazu verleiten können, nicht "nur" (aber zum Glück gerade "bei", denn es war nicht bloß ein schönes Abenteuer, sondern auch ein toll geleitetes) bei Marek mitzuspielen, sondern auch ein oder zweimal mehr. Aber sobald eine neue Liste ausgelegt wurde, stürzten sich zehn bis zwanzig nicht nur hemmungslose, sondern auch sehr wendige junge Rollenspieler auf die Blätter. Und schon warnse voll ...

 

Agadur

Link zu diesem Kommentar

Wow, ich muß sagen es war ein toller Con!

 

Der SL-Mangel ist mir dank Kreol auch bitter aufgestossen, hat er mich doch zum leiten gezwungen!  plain.gif

 

Glücklicherweise waren es auch Kreol, Kreoline, Satir, Hiram ben Tyros und nachträglich auch Adjana die mir dann doch viel zu viel Vergnügen bereitet haben, als das ich ihm und den anderen wirklich noch böse sein könnte.  colgate.gif

Hoffentlich sind sie nicht böse mit mir, weil ich ihnen ihren Schabernack mehr als heimgezahlt habe.  biggrin.gif

 

Die Zeichnerin Sabine Weiss einzuladen war eine Super Idee, auch wenn die geplante Reihenfolge den Conwirren zum Opfer fiel.

 

Ansonsten Grüße ich nochmal herzlich Agadur - der mir oft über den Weg lief und damit oft Gesprächspartner war, seinen realen Sohn Scarloc - der nicht nur in meiner Turniergruppe Gruppensieger, sondern auch Gesamtsieger des Turniers wurde  clap.gif  , Nixonian - der die Entwicklung bei Diplomacy mit Humor nahm, HarryW - der beim österreichischen Heer leider einige Unsitten erlernt hat, Nestor Pumilio - der mich wenigstens nicht ganz so groß erscheinen läßt  biggrin.gif  ,  BB - dem ich noch viel Spaß mit seinen schicken <span style='color:pink'>Würfeln</span> wünsche, Marek - der völlig unerwartet und überraschend der beste Turnier-SL wurde, Sabine Weiss - die mit viel Humor und Hingabe wahre Kunstwerke am laufenden Meter produzierte, der jungen Dame (deren Name mir leider nicht geläufig ist) - die mich unbedingt neben sich auf dem Foto haben wollte, Hj und Bettina - die in ihrer schicken Kleidung gleich zum Anlaufpunkt der "normalen" Burgbesucher wurden, der Orga - die vieles ermöglicht hat und immer freundlich blieb, dem Rhein - der in unermüdlichem Einsatz, diese tolle Landschaft geschaffen hat, dem Wetter - das am Freitag etwas unfreundlich war, sich dann aber von seiner besten Seite zeigte (Nicht wahr, Kreol?  biggrin.gif  ) und die zahlreichen Leute die ich jetzt vergessen habe.

 

Ich grüße nicht die vielen tausend Autofahrer, die mich auf der Hinfahrt blockiert haben, weil sie die Autobahn als großen Parkplatz nutzten, die Direktbank - die mich lange hat schwitzen lassen.

 

Das nächste Mal werde ich alles daransetzen wieder mit dabei zu sein.

 

mfg

Detritus

 

P.S. Ich weiß ja nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber Buttons wären nicht schlecht gewesen.  biggrin.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Endlich, endlich einmal in Bacharach gewesen ..

 

Und es war SUPER!

 

Herzlichen Dank an die Orga und die Armen, die sich trauten, bei mir mitzuspielen. wink.gif

 

@Agadur

Zitat[/b] ]Aber sobald eine neue Liste ausgelegt wurde, stürzten sich zehn bis zwanzig nicht nur hemmungslose, sondern auch sehr wendige junge Rollenspieler auf die Blätter. Und schon warnse voll ...

 

Dann hättest Samstagabend mal die alten Hasen erleben sollen.  biggrin.gif

 

Kassaia,

die jetzt gleich totmüde aber hochzufrieden in ihr Bettlein hüpft und hoffentich nicht von wild gewordenen Abenteueren träumt.  blush.gif

Link zu diesem Kommentar

Das war mein erster Bacharach-Con, aber bestimmt nicht mein letzter!!! Tolles Ambiente (Burg Stahleck ist ein Traum! ), gute Organisation, und suuuper Wetter. Letzteres hat auch darüber hinweggetröstet, daß der Samstag bei mir überwiegend rollenspielfrei verlief. Nunja, wenn man halt die Nacht zuvor bis 6:15 Uhr früh durchspielt (Kompliment an Sonja für ihre Ausdauer und die tolle Leitung! ), und dann bis 10 Uhr pennt, kann man nicht erwarten, vor 20 Uhr noch in eine Spielrunde reinzukommen... wink.gif

 

Ein weiteres Highlight war natürlich die Zeichnerin Sabine Weiss (auch wenn ihr Tritons Gesichtszüge auf der Zeichnung entgleisten dayafter.gif  ). Bitte die Künstlerin wieder einladen!

 

Inzwischen gehöre auch ich zu den Button-Befürwortern. Deshalb bitte in Zukunft welche stanzen, mit Real- UND Forumsnamen, wenn möglich. Als Spieler würde ich mir mehr Kurzabenteuer (4-6h) wünschen, damit man in mehr verschiedenen Runden spielen kann.

 

Viele Grüße auch an die Mitspieler von "Federlich & Schluchtenbrüller" (auch im Namen von SL Matze). Ircha Thul vom Stamm der Schnee-Eule wird euch nicht vergessen. smile.gif

 

Herzlichen Dank für diesen Con,

Peter

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Möget ihr stets das richtge Lied finden,

 

Kann mich bei den meisten Punkten Detritus nur anschließen.

 

Die Orga war klasse! Der Con SUPER!

 

Zu Detritus s Aussage, Ich hätte ihn gezwungen, muss ich wahrscheinlich gar nichts sagen, da hier eh' jeder weiß, WIE sehr er zu Übertreibungen neigt wink.gif

 

Apropos Weiss, Sabine hat wirklich Klasse Bilder gemacht!!!!!

 

Wir (Kreoline + ich) waren richtig zufrieden.

 

Nur 2 Kleinigkeiten vielleicht:

 

Falls es noch nicht erwähnt wurde, Buttons - also Namenschilder  - äh wie - ach, das sagte schon jemand, na dann ... biggrin.gif

 

und die Bierauswahl ...

Möglicherweise bin ich nicht repräsentativ, aber ich zB mag weder Weißbier noch Pils, und war somit ....

 

Aber das trübte den wirklich positiven Gesamteindruck nicht wirklich

 

Drum nochmals

clap.gif

Gut gemacht!!!

 

findet

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Ich habe nett geplaudert, die Sonne im Hof genossen, den Kletterweg zwischen Burg und Städtchen auch nicht verachtet, meinen MIDGARD-Kenntnisstand erweitert und zahlreiche Anregungen für ein nächstes Projekt mitgenommen (da ich aber nie notiere, hoffe ich nicht alles zu vergessen). Vielen Dank an die Organisatoren und alle Beteiligten.

 

Viele Grüße

GH

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Detritus @ Mai. 11 2003,20:28)]
Zitat[/b] ]Was geschah in Bacharach? uhoh.gif

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Frag mal BB mit seinen schicken neuen <span style='font-size:10pt;line-height:100%'><span style='color:pink'>Würfeln</span></span>   biggrin.gif

lookaround.gif

 

Ich hab' doch gar nichts gemacht! angel.gif

 

<span style='font-size:5pt;line-height:100%'>Ok, ausser den grandiosen Chorauftritt zu organisieren...</span>  wink.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen, der Con war wieder richtig KLASSE!

Auch ich möchte den Veranstaltern noch einmal herzlich danken. clap.gif

 

Außerdem muss ich Kassaia danken, dass sie standhaft geblieben ist - auch als so ein rothaariger Söldner schweigsam blieb ... wink.gif

Das Goldstück ist immer noch im Wagen festgenagelt!

 

Triton war auch da ... Schön ...  sneaky2.gif  Bitte Buttons!

 

Liebe Grüße

Marek  biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich nur meinen Vorschreibern anschließen. Es war einsame Spitze! Dass ich Sonntag nicht gespielt habe fand ich gar nicht so schlimm. So konnte ich mich in Ruhe auf <s>die Folter</s> ... äh ... den Chorauftritt vorbereiten und mit diversen Leuten plaudern.

 

Bedanken möchte ich mich bei der Orga, den Spielleitern und meinen Mitspielern für viele interessante und spannende Stunden. Außerdem möchte ich mich bei Sabine Weiss bedanken, die mir demnächst eine Privataudienz gewähren wird. So konnte ich gestern meinen Platz in der Liste räumen und für andere Platz machen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr lieben Leute.

 

Auch mir hat die Con wirklich gut gefallen. Es war ja meine erste und ich war doch etwas nervös am Anfang. Aber meine Mitfahrer waren sehr nett (Gruß an Hendrik, Stefan und Jürgen) und auch vor Ort waren alle sehr nett.

 

Ich finde es wirklich klasse, das die "Jungs" mich extra abgeholt haben und das man z.B. seine Sachen überall rumliegen lassen konnte, ohne Angst vor Diebstahl haben zu müssen. Halt eine große Familie oder zumindestens Community, wie dat Neu-Deutsch heisst .-)

 

Buttons wären übrigens klasse gewesen.

 

SL fehlten ein bißchen, aber ich hab durchspielen können, mir fehlen im Nachhinein sogar ein bißchen die Gespräche, da ich dazu kaum kam.

 

Ansonsten noch ein dickes Lob an die Veranstalter; ein Danke für alle Geburtstagsgrüße und Grüße an Alle, mit denen ich das Vergnügen hatte zu spielen.

 

Und natürlich ein Dank an die SL Satir, Kassaia und Matze.

 

Mein Fazit: Nächstes Jahr wieder und dieses Jahr wohl doch auch Langeleben.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

 

P.S.: Kennt jemand die Forums-Namen (soweit vorhanden) von:

der Küstenstaatlerin in "meiner" "Federkiel und Schlundbrüller"-Gruppe

von Stefan/Anton und von Bjarte Everlund aus der Gruppe von Kassaia?

Dazu fehlt mir von der Satir-Turniergruppe der von "Duardo Demordo", und von Florian/Cipacatl

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Triton Schaumherz @ Mai. 11 2003,23:32)]Viele Grüße auch an die Mitspieler von "Federlich & Schluchtenbrüller" (auch im Namen von SL Matze). Ircha Thul vom Stamm der Schnee-Eule wird euch nicht vergessen. smile.gif

Dein regelmäßig professioneller Wurfkeule+4-Einsatz wird dem 2 Kneipentische stemmenden Skalden auch immer in Erinnerung bleiben!  wow.gif

 

Verschämt trug ich meinen abgelaufenen 2002-Button nicht - sonst würde mich jeder, aber ich aufgrund Alzheim niemanden (er)kennen...  worried.gif

 

Dank an die Orga, auch fürs gute Wetta!  happy.gif

Ich denke/hoffe, wir haben euch möglichst nur positiven Stress gemacht!?

 

Ich hatte erfreulicherweise 3 spaßige Sessions und musste wie geplant/gehofft nicht einmal selbst leiden (also, Detritus: es geht also doch - nur Mut). An unseren diabolischen Advokaten: jederzeit wieder bereit für ein "los, du musst mitspielen!"  happy.gif

 

Der Chor kann sich natürlich noch gewaltig verbessern: ich habe nur bei wenigen erkannt, dass sie gleichzeitig in mehreren Tonlagen daneben waren.

Vielleicht könnte unter eurer Anleidung nächstes Mal die gesamte Midgardgemeinde das Lied von Jericho anstimmen? Ihr müsstet nur ein paar Textzettel verteilen. Und wer nicht nachweislich mit falsch singt, bekommt kein Mittagessen! (Hmm, wäre das eine Drohung oder eher ein Angebot?  dozingoff.gif )

 

Ich hoffe, wir sehen uns immer Sommer im Nordosten (zumindest von Bacharach aus gesehen)!

 

Und wegen des ewigen Button-Gejammers: vielleicht bereitet Woolf uns wieder eine aktuelle PDF vor...

 

So long, euer alter Prof, der heute noch frei hat!  cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Professore @ Mai. 12 2003,10:09)]Vielleicht könnte unter eurer Anleidung nächstes Mal die gesamte Midgardgemeinde das Lied von Jericho anstimmen? Ihr müsstet nur ein paar Textzettel verteilen. Und wer nicht nachweislich mit falsch singt, bekommt kein Mittagessen! (Hmm, wäre das eine Drohung oder eher ein Angebot?  dozingoff.gif )

@Professore: Bring mich nicht auf Ideen. devil.gif

 

Wir haben noch was zum mitsingen in Petto..... biggrin.gif

 

Zitat[/b] (Marek @ Mai. 12 2003,09:47)]Triton war auch da ... Schön ...  

 

Den habe ich vom SüdCon her noch erkannt. Immerhin habe ich ja auch so einen tollen Drehkalender.  smile.gif

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...