Zum Inhalt springen

Gesucht: Abenteuer mit Weißer Hexe


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin auf der Suche nach einem Abenteuer (offiziell oder inoffiziell ist egal, hauptsache noch verfügbar / erhältlich) in dem eine weiße Hexe / ein weißer Hexer eine wichtige Rolle spielt, event. der Auftraggeber ist bzw. als NPC mit der Gruppe unterwegs ist und eine tragende Rolle inne hat. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ein solches Abenteuer und kann mir den Namen, sowie die Bezugsquelle nennen. Schön wäre, wenn das Abenteuer in Alba angesiedelt wäre, ist aber kein Muss!

 

Hintergrund: Ich habe eine sehr Dheis-fürchtige Gruppe (von sechs Spieler sind zwei Priester und einer Ordenskrieger) und im Laufe von elf Abenteuer (darunter auch die drei Abenteuer um das Grüne Sigill in und um Thame) hat sich bei ihnen ein Hexenwahn entwickelt. Sobald jemand für sie der Hexerei verdächtig ist, wird sie überwacht, gegen sie ermittelt und der Gerichtbarkeit übergeben. Ich habe im Laufe dieser Entwicklung versucht mit verschärften Regeln bzw. Gesetzlage dagegen anzugehen. Sprich: Wenn sie ohne Beweise jemand anschwärzen, drohen Konsequenzen (Pranger stehen, Geldstrafen, Haftstrafen, Ausweisung aus der Stadt). Nichts desto trotz wird jedes Kräuterweiblein oder Druide unter die Lupe genommen und in endlosen Gesprächen versucht zu beweisen, dass es sich bei besagter Person eigentlich um eine Hexe handelt. Das zieht natürlich das eigentliche Abenteuer unnötig in die Länge und auch außerhalb des Spiels geführte Gespräche haben nichts geholfen.

 

Also möchte ich meine Gruppe (alle samt Grad 5) mittels eines Abenteuers vor Augen führen, dass Hexen nich nur böse, sondern sogar gut sein können. Dazu brauch ich aber eine Hexe, die keinen Dämon oder Elementargeist als Mentor hatten, womit graue Hexen ausscheiden und nur noch die weißen übrig bleiben.

 

So, aber genug von mir. Ich hoffe, jemand kennt ein nettes Abenteuer, dass ich dann mal für meine Gruppe leiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Also möchte ich meine Gruppe (alle samt Grad 5) mittels eines Abenteuers vor Augen führen, dass Hexen nich nur böse, sondern sogar gut sein können. Dazu brauch ich aber eine Hexe, die keinen Dämon oder Elementargeist als Mentor hatten, womit graue Hexen ausscheiden und nur noch die weißen übrig bleiben.
Unabhängig von Abenteuern, weiße Hexer können auch einen Elementarmeister als Mentor haben.
Link zu diesem Kommentar

Würde dir ein Abenteuer mit einem Druiden weiterhelfen? Denn dann würde ich erst "Die Kinder des Ogers" und im Anschluss "Das Hügelgrab bei Clydach" spielen. Ich weiß aber nicht, ob du die hast und erhältlich sind die (glaub ich) auch nicht mehr. Da müsstest du dann mal schauen, ob irgend jemand denn du kennst, es dir leihen könnte.

 

Gruß Aglahad

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar
Würde dir ein Abenteuer mit einem Druiden weiterhelfen? Denn dann würde ich erst "Die Kinder des Ogers" und im anschluss "Das Hügelgrab bei Clydach" Spielen nur ich weiß nicht ob du die hast und erhältlich sind die glaub ich auch nicht mehr. Da müsstest du dan mal schaun ob irgentjemand denn du kenst es dir leihen könnte.

 

Gruß Aglahad

 

Danke für diese Empfehlung, nur hab ich diese beiden Abenteuer zu Beginn der Gruppe als Einstieg gespielt... Das war vielleicht ein Akt am Schluss als die Kirgh-Anhänger über eine Stunde mit der Magierin, dem Barbar und der Assassine diskutierten, ob sie einem Fremdgläubigen das gesuchte Artefakt übergeben sollen oder nicht. Nur einer beherzten List der Magierin hat verhindert, dass sie sich bei dem Auftraggeber unbeliebt gemacht haben :)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, da kann ich dir leider nicht helfen; es sei denn, ein Druide, der die Spieler in letzter Minute rettet (je nach Ermessen des Spielleiters), würde dir helfen. Ich muss aber dazu sagen, dass das Abenteuer nicht für Midgard gedacht ist, und du dort ein bisschen Arbeit reinstecken müsstest, damit die NSC in das Regelsystem passen. Das Abenteuer heißt "Held Alter Tage" und ist im 13Mann Verlag erschienen. Ich hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen.

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Schau dir das an: Echo ferner Tage

 

Regeltechnisch gilt Ansgar als Weißer Hexer, da auch sein Mentor als weißer Mentor gilt. Im Text steht zwar grauer Hexer, in der NSC-Beschreibung wurde das allerdings auf wHx ausgebessert

 

Ansgar wurde danach übrigens sogar ein Spielerfigur in meiner Runde (als wHx selbstverständlich)

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar
Das Abenteuer heißt "Held Alter Tage" und ist im 13Mann Verlag erschienen. Ich hoffe, ich kann dir damit weiterhelfen

 

Ursprünglich war das Abenteuer, nach Aussage des Autors, sogar für Midgard geschrieben und konzipiert. Vielleicht hat er ja die Ursprungsversion noch. Eine Nachfrage würde sich bestimmt lohnen.

Bearbeitet von Odysseus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...