Zum Inhalt springen

Heiliges Würstchen


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Kürzlich kam am Spieltisch die (aber auch nur ganz wenig nicht ganz ernstgemeinte) Frage auf, was mit einer Wurst geschehe, die in einer heiligen Flamme gebraten werde? Wird die dann heilig? Gereinigt? Die Verbrennung von Dämonenbeschwörern weist ja zumindest auf das Letztere hin.

 

(dies setzt natürlich voraus, daß das Rösten einer Wurst in einer heiligen Flamme nicht sofort zur Lynchjustiz führt. Aber es gäbe z.B. Halblinge, denen ich so etwas zutrauen würde, schon aus Prinzip...).

Link zu diesem Kommentar

Das eigentliche Wunder ist doch, das der, der das heilige Würstchen isst, am nächsten Tag ein nicht heiliges Würstchen erzeugt. Damit ist eindeutig bewiesen, das die Heiligkeit in Inneren verbleibt...

 

Hunde sollen da Spezialisten sein, Heigligkeiten zu sammeln.

 

Panther

Bearbeitet von Panther
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Lustig: Genau dieselbe Frage wird in Pratchetts "Going Postal" gestellt und beantwortet. Es läuft dabei auf Kazzirahs Antwort hianus. Die Gottheit labt sich an der "Sausagivity", also der "Wurstigkeit" der Wurst, der Priester muss sich mit der irdischen Hülle begnügen. Der Arme. :D

 

Vielleicht sind auch Herkunft des Schlachttieres, Art des Schlachtens sowie Zutaten und Zubereitung von Bedeutung für diese Frage. :dunno:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...