Zum Inhalt springen

Klettertreffen Deutschland, Europa und die ganze Welt


Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Bruder Buck:

Nach fünf Tagen erfolgreicher Fortbildung in der Landessportschule Albstadt darf ich demnächst den Titel "DAV-Kletterbetreuer" führen.

Das hört sich doch mal cool an! Gratulation dafür! Das heißt, Du steigst aktiv in die Jugendbetreuung ein? Oder hast Du da noch keine weiteren Pläne?

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Das hört sich doch mal cool an! Gratulation dafür! Das heißt, Du steigst aktiv in die Jugendbetreuung ein? Oder hast Du da noch keine weiteren Pläne?

Naja, ich werde das machen, was ich bisher auch gemacht habe: Im Rahmen meiner Tätigkeit beim DAV-Weinheim Anfänger betreuen, ab jetzt halt professioneller. Und ich werde entsprechend auch Anfängerkurse und Aufbaukurse anbieten. Nicht speziell für Jugendliche, dafür haben wir unsere Jugendgruppe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 4 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
  • 11 Monate später...

Es gibt neues zu vermelden. Auf dem Gelände des DAV-Weinheim entsteht ein neuer Kletterturm. :turn:

Letzten Samstag feierten wir Richtfest. Die Bilder zeigen den Baufortschritt, die Richt-Ansprache von der Gondel des Hubsteigers herab und die nette Feierrunde.

Wir werden am Sonntag, den 26. März 2023 das Klettergelände eröffnen, hoch wahrscheinlich noch ohne Klettern am neuen Turm. Aber zum geplanten Sommerfest am Samstag, den 17. Juni 2023 wird dann der Turm voraussichtlich offiziell eingeweiht. Nachdem wir die Corona-Jahre zu kompletten Erneuerung und Erweiterung der Klettersteige an der Felswand genutzt haben, wird der Turm das nächste Highlight auf dem Gelände darstellen. 

Ich hoffe mal, das zieht den ein oder die andere mal an, uns zu besuchen. :wave:

Turm von oben.JPG

Turm im Bau.jpg

Richtfest Gondel.jpg

Richtfest Lagerfeuer.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Sollte ich jeweils Richtung Mannheim sein, weiß ich was ich ein besuchen muss. 

 

Wenn es Kletterer/Boulderer in Duisburg oder Düsseldorf gibt, kann ich das Boulder Hallen Monkey Spot empfehlen. Da bin ich regelmäßig. 

Bearbeitet von Mugga
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Bruder Buck:

Es gibt neues zu vermelden. Auf dem Gelände des DAV-Weinheim entsteht ein neuer Kletterturm. :turn:

Letzten Samstag feierten wir Richtfest. Die Bilder zeigen den Baufortschritt, die Richt-Ansprache von der Gondel des Hubsteigers herab und die nette Feierrunde.

Wir werden am Sonntag, den 26. März 2023 das Klettergelände eröffnen, hoch wahrscheinlich noch ohne Klettern am neuen Turm. Aber zum geplanten Sommerfest am Samstag, den 17. Juni 2023 wird dann der Turm voraussichtlich offiziell eingeweiht. Nachdem wir die Corona-Jahre zu kompletten Erneuerung und Erweiterung der Klettersteige an der Felswand genutzt haben, wird der Turm das nächste Highlight auf dem Gelände darstellen. 

Ich hoffe mal, das zieht den ein oder die andere mal an, uns zu besuchen. :wave:

Turm von oben.JPG

Turm im Bau.jpg

Richtfest Gondel.jpg

Richtfest Lagerfeuer.jpg

Was heißt denn hier Richtfest? Für mich sieht das nach einem fertigen Kletterturm aus! ;) 

Mfg  Yon

PS: Viel Erfolg mit den weiteren Bauarbeiten und viel Spaß mit dem fertigen Turm. 

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...