Zum Inhalt springen

Klettertreffen Deutschland, Europa und die ganze Welt


Empfohlene Beiträge

Hier gibt's einen klitzekleinen Film über die Boulderwelt in Frankfurt:

 

http://www.hr-online.de/website/suche/home/mediaplayer.jsp?mkey=47083979&type=v&xtmc=maintower&xtcr=5

 

Der grüne Boulder, den sie am Schluss versucht, ist echt fies! Ich hab's auch noch nicht weiter als sie geschafft - immerhin mit einem Fuß auf dem 3. Tritt (beim ersten Mal hab ich noch nicht mal beide Füße auf den 2. gekriegt ;)).

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute in Wuppertal, Wupperwände ausprobieren. Sehr schöne Anlage soweit, leider aufgrund von Soul Moves Quali sehr eng mit 100 Bouldern beschraubt und die Gruffe fast ohne Ausnahme schmantig bis zum Anschlag. Ohne Bürsten war dort nicht mehr viel zu halten. Schöne Touren waren da, so 25 hab ich Heute in 3 Stunden gemacht, 5+ würden bei frischer Kraft sicher auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
So, nun mal wieder zu ernsteren Themen. :lookaround:

Wir sollten doch in der ersten Jahreshälfte 2013 mindestens einen, wenn nicht gar zwei Freakklettertermine finden - meint ihr nicht auch? Das ist am einfachsten, wenn ihr im Kalender eintragt, wann ihr Zeit habt. Also auf auf! :clap:

Sieht aus, als würden wir vom 07.06.-09.06. zusammen klettern! Halten wir das Wochenende doch mal fest. :turn:

 

Fragt sich, ob wir noch ein zweites frühlinglicheres Treffen vorher hinbekommen. In Frage kämen dafür wohl 12.-14.04., 26.-28.04. und 03.-05.05. - wer hätte daran denn überhaupt Interesse, zweimal zu gehen?

Bearbeitet von Rina
Link zu diesem Kommentar
Sieht aus, als würden wir vom 07.06.-09.06. zusammen klettern! Halten wir das Wochenende doch mal fest. :turn:

 

Fragt sich, ob wir noch ein zweites frühlinglicheres Treffen vorher hinbekommen. In Frage kämen dafür wohl 12.-14.04., 26.-28.04. und 03.-05.05. - wer hätte daran denn überhaupt Interesse, zweimal zu gehen?

:clap:

 

Ich wäre auch für einen zweiten Termin zu haben, bin ja quasi "eh da" wenn es im Frankenjura ist.

Link zu diesem Kommentar
Sieht aus, als würden wir vom 07.06.-09.06. zusammen klettern! Halten wir das Wochenende doch mal fest. :turn:

 

Fragt sich, ob wir noch ein zweites frühlinglicheres Treffen vorher hinbekommen. In Frage kämen dafür wohl 12.-14.04., 26.-28.04. und 03.-05.05. - wer hätte daran denn überhaupt Interesse, zweimal zu gehen?

:clap:

 

Ich wäre auch für einen zweiten Termin zu haben, bin ja quasi "eh da" wenn es im Frankenjura ist.

 

Du darfst auch wieder zwischendurch was zum Aufwärmen klettern :lol:. Wobei das im Juni wahrscheinlich nicht so nötig ist.

Link zu diesem Kommentar

Du darfst auch wieder zwischendurch was zum Aufwärmen klettern :lol:. Wobei das im Juni wahrscheinlich nicht so nötig ist.

Im Juni hat man meist die Wahl zwischen Badehose und Regenschirm.... aber im Allgemeinen ist das Wetter dann gut :)

 

Dann plädiere ich für ein Klettergebiet mit Badesee oder (falls es sowas im Frankenjura nicht gibt) Freibad in der Nähe :colgate:

Link zu diesem Kommentar

Du darfst auch wieder zwischendurch was zum Aufwärmen klettern :lol:. Wobei das im Juni wahrscheinlich nicht so nötig ist.

Im Juni hat man meist die Wahl zwischen Badehose und Regenschirm.... aber im Allgemeinen ist das Wetter dann gut :)

 

Dann plädiere ich für ein Klettergebiet mit Badesee oder (falls es sowas im Frankenjura nicht gibt) Freibad in der Nähe :colgate:

 

Das lässt sich auf jeden Fall einrichten! Genaugenommen ein Muss!

Link zu diesem Kommentar
So, und wie legen wir dann jetzt den zweiten Termin fest? Erneute Abstimmung unter allen, die auch schon im April/Mai dabei sein wollen?

 

Machen wir doch einen zweiten Doodle mit den in Frage kommenden Terminen :notify:

Okidoki, hier ist der Freak-Warmkletter-Kalender. :lookaround:

 

Huch, das sind schon wieder so viele Optionen.... :panic:

Einfach nur übertragen. :lol:

 

Ich hatte eher Bedenken, zuviele rausgenommen zu haben... :uhoh:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich wollte nur mitteilen, dass ich mir vorstellen könnte an beiden Terminen zu kommen. Ich möchte allerdings erstmal mit meiner Familie ein Probeklettern in Frankfurt mit einem Trainer durchführen, damit ich weiss wie es den anderen gefällt. Mein Ziel ist es meine beiden Kinder (4 und 2) und meine Chefin mitzubringen, aber wie gesagt erstmal mache ich einen Test und dann kann ich mehr sagen. (ich hoffe das wäre für Euch in Ordnung)

 

@alle: Machen wir wie beim letzten Mal am Abend noch eine Rollenspielrunde?

@Dror: Was ist der Unterschied zwischen einem Lehrling und Schalke? :-)

@BB und Hiram: Die kanThaiPan Gruppe trifft sich am 20 April wieder...

 

Gruss

Dengg

Bearbeitet von Dengg Moorbirke
Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich wollte nur mitteilen, dass ich mir vorstellen könnte an beiden Terminen zu kommen. Ich möchte allerdings erstmal mit meiner Familie ein Probeklettern in Frankfurt mit einem Trainer durchführen, damit ich weiss wie es den anderen gefällt. Mein Ziel ist es meine beiden Kinder (4 und 2) und meine Chefin mitzubringen, aber wie gesagt erstmal mache ich einen Test und dann kann ich mehr sagen. (ich hoffe das wäre für Euch in Ordnung)

 

Dann hoffe ich mal, dass es Deiner Familie Spaß macht! :thumbs: Aber sind die Kinder nicht noch ein bisschen klein zum Klettern? :?:

 

@alle: Machen wir wie beim letzten Mal am Abend noch eine Rollenspielrunde?

 

Du meinst: nehmen wir uns wie beim letzten Mal eine vor und spielen dann doch nicht, weil es eigentlich schon zu spät ist und wir alle zu müde sind? ;)

 

@BB und Hiram: Die kanThaiPan Gruppe trifft sich am 20 April wieder...

 

Ob das hier nicht ein bisschen untergeht? :uhoh: Oder geht es Dir um die Terminfindung?

Link zu diesem Kommentar

@Sarandina: Ich will es erstmal testen wie es so läuft mit den Kleinen. Die grössten Schwierigkeiten sehen ich beim sichern, aber ich werde Gewichtswesten mitbringen :-)

Ein uns beiden bekannter Kletterexperte (eine Namen werde ich nicht nennen) Meinte zu dem Thema, das jeder der laufen kann auch bereit ist zum Klettern. Ich habe sogar extra nochmal nachgefragt ob es den Bedingung sei Kaffe trinken zu können, was er verneinte. Simon kann immerhin schon rückwärts laufen! Bei unserem Spielplatz gibt es einen 45° Unterhang mit Klettergriffen. Den konnte der Grosse schon begehen. Ich denke bei schönem Wetter wird es in Ordnung sein wenn die beiden Ajankas baby ärgern und ein wenig im Wald toben, das wird ihnen schon gefallen. Bei schlechtem Wetter sieht es allerdings kann anders aus. Naja wie gesagt kann ich nach der Generallprobe mehr sagen.

 

Ich hatte Hiram, Kleinschmidt und BB versprochen Ihnen Bescheid zu sagen, wenn der neue Termin steht. da ich etwas faul war habe ich gedacht ich könnte es hier erledigen, da sie diesen Strang wahrscheinlich mitlesen werden. (Ich bin halt faul gewesen)

 

Genauso meinte ich es mit der Rollenspielrunde :-) RSp ist ja auch ein Prozess, dieser führte halt zu nichts auser steigendem Alkoholspiegel :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...