Zum Inhalt springen

Welches Logo soll in Zukunft das Forum zieren?


Abd al Rahman

Welches Logo gefällt Euch am Besten?  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Logo gefällt Euch am Besten?

    • [url=http://www.midgard-forum.de/forum/forum.php?styleid=25]Logo 1[/url]
      19
    • [url=http://www.midgard-forum.de/forum/forum.php?styleid=26]Logo 2[/url]
      0
    • [url=http://www.midgard-forum.de/forum/forum.php?styleid=27]Logo 3[/url]
      0
    • [url=http://www.midgard-forum.de/forum/forum.php?styleid=28]Logo 4[/url]
      8


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Nö. Ist nur jedesmal so, wenn sich irgendwas ändert. Wird langsam langweilig. Ist halt so. Wenn es nach den Benutzern Ginge, wären wir noch immer bei der 1. Softwareversion.
:nono:

 

Bitte trenne zwischen Funktion und Aussehen. Beim Logo sehe ich keine verbesserte Funktion, zum Dateiformat habe ich schon was gesagt.

 

Bei neuen Funktionen ist halt das Problem, dass auch etwas weg fällt. Dann gefällt Dir zwar das neue, das alte ist aber vielen wichtig und deshalb wird das neue nicht angenommen.

Link zu diesem Kommentar

Also, von den zur Auswahl stehenden gefällt mir Nr. 4 am besten. Bei Nr. 1 sind mir die Farben zu hell/pastellig, sonst fände ich es am besten. Nr. 2 und 3 gefallen mir von der Form her nicht, zumindest bei meinem Bildschirm/Browser sieht das komisch aus.

 

Aber auch wenn es nicht zur Auswahl steht, gefällt mir das alte Logo eigentlich am besten - und das jetzt nicht, weil ich sonst irgendwie Fortschritt/Veränderungen ablehnen würde! Ich finde die Farben und das mit den Blitzen super!

Link zu diesem Kommentar

Das bestehende Logo ist das beste. Nicht weil ich keine Änderung haben will, sondern weil es am meisten her macht und am professionellsten aussieht.

 

Nr.1 kommt mit einigem Abstand, wirkt im Verleich zum jetzigen aber mager und simpel. 2 und 3 fallen komplett aus und 4 sieht aus wie für ein Western-Rollenspiel, so betrachtet nicht schlecht, aber unpassend.

 

Meiner Meinung nach besteht keine Veranlassung für einen Logowechsel, wenn man nicht wirklich ein besseres hat.

Link zu diesem Kommentar

Was ich bei der Suche nach einem neuen Forumslogo eigentlich erwartet hatte war ein Logo, was noch mehr einheitlich wie das "Midgard"-Logo auf den Midgard-Produkten aussieht, deswegen hatten mich die zur Auswahl stehenden Logos enttäuscht. Da gefällt mir wirklich das vorhandene Logo besser. Wenn aber ein neues Logo erstellt wird mit Ornamentik und so könnte ich mir vorstellen, dass es besser wird. Aber werte es doch bitte auch als Anerkennung, wie schön das vorhandene Logo ist. Da ist es nicht leicht, etwas besseres zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ein paar Monate versucht das alte Logo als .psd Datei zu bekommen. Ging nicht. Deshalb brauchen wir ein neues Logo. Ich konnte ja das alte Logo nichtmal verlustfrei an die neue Forumsversion anpassen.

 

Es führt kein Weg am neuen Logo vorbei. Ich find es halt extrem ärgerlich, dass die Leistung der Einsender der neuen Logos nicht anerkannt wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme in den bisherigen Tenor ein: Keiner der Vorschläge ist hübscher oder wirkt professioneller als das bisherige Logo. Der Farbverlauf im bisherigen Logo entspricht dem originallen Drucklogo, außerdem passt es sich farblich hervorragend an das Aussehen vom vB4-Standard an. Da ich Sandstorm Fluid für ein ästhetisches Verbrechen halte und nicht verwenden möchte, ist das für mich ein Argument.

 

Veränderungen sollten meines Erachtens nur dann umgesetzt werden, wenn sie wirklich etwas Neues oder Sinnvolles bringen. Bei allem Respekt vor den Leistungen derjenigen, die ihre Vorschläge eingereicht haben, sehe ich das lediglich im ersten Vorschlag zumindest ansatzweise umgesetzt: Die Farben passen besser zu Sandstorm Fluid. Alle anderen drei Vorschläge scheiden für mich aus mehreren Gründen vollständig aus.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Na, so schlecht finde ich insbesondere das 1. Logo auch nicht. Die Grafik ist nahe dran am alten Logo, lediglich die Farbgebung ist etwas blaß. Aber da das alte Logo nicht kompatibel zur neuen Forumssoftware ist und ich kein Forum ohne Logo haben möchte...

 

@alle Kritiker

Es war ein offener Wettbewerb. Wer nichts einsendet darf nicht (zu viel) meckern.

 

Ich hatte mir auch mehr Resonanz und andere Logos erhofft, da ich aber zu intalentiert bin um selbst etwas zu erstellen lebe ich mit dem was da ist.

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar
[...]

@alle Kritiker

Es war ein offener Wettbewerb. Wer nichts einsendet darf nicht (zu viel) meckern.

 

Ich hatte mir auch mehr Resonanz und andere Logos erhofft, da ich aber zu intalentiert bin um selbst etwas zu erstellen lebe ich mit dem was da ist.

 

:hiram:

 

Das ist, mit Verlaub, völliger Unsinn. Nur weil ich nicht in der Lage bin, bestimmte Computerprogramme zu benutzen, disqualifiziert mich das für Kritik? Das eine steht in keinerlei Zusammenhang zum anderen.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

mir gefällt das 4. Logo am Besten. Wie andere hier auch sagen, mag ich im Vergleich zu allen Einsendungen das alten Logo am Liebsten (der Blitz ist cool und ja, ich hab mich wohl auch einfach dran gewöhnt), aber da es nunmal ersetzt werden muss, will ich immerhin an der Abstimmung beteiligt sein. :) Das hab ich hiermit geschafft.

 

Und danke an alle Einsender - ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwierig war, Midgard-Logos zu erstellen! Wäre ich in der Hinsicht begabter, hätte ich mich vielleicht auch mit einem Vorschlag beteiligt.

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

:lol: Das mit dem "Blitz" ist mir bisher beim alten Logo gar nicht aufgefallen.

 

Mir gefällt Nr 1 sehr gut. Da ich mich grob mit Photoshop u.ä. auskenne, dürfte es nicht schwierig sein, die Farben noch etwas kräftiger zu machen bzw. die Farben vom bisherigen Logo zu verwenden.

Dann wäre es für mich die perfekte Evolution zu einem etwas moderneren Logo.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke allen Einsendern, die sich an dem Wettbewerb beteiligt haben, für ihre Mühe und ihre Vorschläge. Trotzdem bekommt von mir jeder, der ein Bild abliefert und älter als 14 Jahre ist, auch eine ehrliche Antwort.

 

Und ich finde Vorschlag 1 und 4 ja nicht schlecht, sondern lediglich nicht für so gut wie das Logo, das wir haben. Und ganz ehrlich: Ich schmeiß mein altes Auto ja auch nicht weg, nur weil ein neues rauskommt, das mir nicht mal besser gefällt.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...