Zum Inhalt springen

Conversicherung?


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade das Gefühl, ich sollte der Allianz schreiben und eine neue Versicherung für ihr Programm vorschlagen, und zwar eine Con-Risiko-Versicherung.

 

Hierbei ist wichtig, daß man sein Geld dann teilweise oder ganz zurückbekommen kann, wenn:

 

1. Vorabsprachen nicht eingehalten werden können

2. Keine für die mitgebrachten Figuren geeigneten Abenteuer angeboten werden

3. Ein SL eine bestimmte Figur nicht haben möchte

4. Nicht das Wunschabenteuer angeboten wird

5. Der SL in schlechter Form ist

6. Railroading betrieben wird

7. Kein Railroading betrieben wird

8. Mitspieler in schlechter Form sind

9. Das Essen schlecht ist

10. Der SL regelunsicher ist

11. Ein Spieler beim Würfeln pfuschen

12. Der SL offen würfelt

13. Der SL verdeckt würfelt

14. Die Würfel eines Teilnehmer kaum zu entziffern sind

15. Die Graddifferenz der Figuren größer als 2

16. Die Graddifferenz der Figuren kleiner als 2

17. Der SL ignoriert, daß abenteuerrelevante Fertigkeiten nicht vorhanden sind

18. Die Kinderbetreuung so gut ist, daß die Kleinen nie mehr nach Hause wollen

19. Die Kinderbetreuung schlecht ist

20. Schimpfworte benutzt werden

21. Man sich angegriffen fühlt

22. Man sich nicht ernst genommen fühlt

23. Man sich nicht genügend zur Spielleitung motiviert fühlt

24. Einem die SL-Geschenke nicht gefallen

 

Sollten euch noch Punkte einfallen, die mir aus den bisherigen Diskussionen zur Con- und Spielrundenorganisation, Leitungsmotivation, Leitungsabschreckung, dann ergänzt sie bitte.

 

Wenn das dann soweit komplett ist, können wir abstimmen, ob wir das der Allianz oder einer anderen großen Versicherung zusenden wollen.

Das ist bestimmt eine riesige Marktlücke.

 

PS: Motiviert zu diesem Beitrag hat mich, die Zahl der Beiträge zu vielen Diskussionen und Abstimmungen, die in mir den Eindruck erwecken, es bestehe Bedarf nach einer solchen Versicherung.

 

Natürlich darf dieser Beitrag in ein möglicherweise passenderes Forum verschoben werden, aber es geht ja letztlich um alle Cons.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Natürlich darf dieser Beitrag in ein möglicherweise passenderes Forum verschoben werden, aber es geht ja letztlich um alle Cons.

:lachen:

 

Wenn, dann würde ich diesen großartigen Beitrag höchstens in ein Unterforum verschieben, wo ich ihn Rühmen kann!

 

:lachen:

 

Danke, Jürgen, du hast den Tag gerettet! :thumbs:

 

Viele Grüße

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar

Nun - da müsste man natürlich eine höhere Pauschale entrichten ;-).

 

Und als Tipp:

Man sollte sich die AGBs genau durchlesen ... Ein Conabbruch durch Erdbeben ist natürlich aufgrund "höherer Gewalt" nicht abgedeckt. Das gilt für alle Erdbeben, auch für die durch Spielleiter verursachten.

 

Grüsse Merl

Link zu diesem Kommentar

Wir brauchen dann aber auch ein paar Ausschlüsse. Keine Versicherung zahlt alles.

 

1. Vorabsprachen nicht eingehalten werden können

1.1 Es gelten nur notariell beglaubigte Vorabsprachen.
2. Keine für die mitgebrachten Figuren geeigneten Abenteuer angeboten werden
1.2 Voraussetzung ist, der Teilnehmer kommt seiner Mitwirkungspflicht nach und hat mindestens 256 Charaktere mit 32 verschiedenen Charakterklassen auf 8 verschiedenen Graden dabei.
3. Ein SL eine bestimmte Figur nicht haben möchte

1.3 Wenn die Figur vorher von der Versicherung zertifiziert wurde

 

33b. Man bekommt einen Barcode auf die Schuhspitze gepappt
33c. Ein anderer Teilnehmer trägt keine Schuhe. :disturbed:
33c.1 Es sei denn, es handelt sich um den Bacharach-Con. Bearbeitet von Meeresdruide
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...