Zum Inhalt springen

Klaue kaputt durch kritische Fehler 21-35 im Angriff - noch Raufen?


Empfohlene Beiträge

Tja..

 

da lass ich meinen Wald-Troll das erste mal als SL auf meine Sp zuschlagen, und da kommt die 1 und ein 32..

 

Also Waffe kaputt, der Troll hat seine Klaue, also kann er diese 10 min nicht einsetzten wegen starker Stauchung.

 

Dachte ich mir, habn ja noch Biß, aber nu im Handgemenge.... Wie kommt man ins Handgemenge? Durch Raufen.... (St+Gw)20

 

Also nun meine Frage:

 

Wenn die Klaue gestaucht ist und nicht einsetzbar, kann dann noch gerauft werden, um in das Handgemenge zu kommen?

 

Panther

Link zu diesem Kommentar
Wenn die Klaue gestaucht ist und nicht einsetzbar, kann dann noch gerauft werden, um in das Handgemenge zu kommen?

 

Da man laut DFR S. 237 eine Waffe in der Hand halten kann, während man ein Handgemenge einleitet, sehe ich keinen Grund für einen Nachteil des Trolls. Schließlich hat Jmd, der einen Dolch in der Hand hat, auch nur eine Hand effektiv frei, um das Handgemenge einzuleiten. Desweiteren gibt es nirgendwo in den MIDGARD-Regeln eine Passage, die vorschreibt, dass man beide Hände frei haben müsse (was wiederum an derTatsache liegt, dass man nur eine Hand benötigt).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...