Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Am 24.5.2020 um 18:26 schrieb Patrick:

Danke/Schade.

Ich hab es jetzt nochmal gemacht, so viel war es nicht

Workaround: Du kannst das komplette Spiel kopieren. Dabei kannst du einstellen, was alles mitkopiert wird. Das geht auch mit dem Plus- und ich glaube auch mit dem Free-Account. Der Nachteil ist halt: du kannst nicht einzelne Teile in ein anderes Spiel bekommen, lediglich das Spiel kopieren, das rausschmeißen was du nicht mehr brauchst und andere Sachen neu hinzufügen. Vielleicht hätte dir das ja tatsächlich geholfen.

Ich werde jetzt für 2 Runden die Runenklingen leiten. Da erstelle ich das einmal und kopiere es dann einfach für die anderen. Gefundene Fehler muss ich dann halt 2x ändern...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Nyarlathotep:
Am 24.5.2020 um 18:26 schrieb Patrick:

Danke/Schade.

Ich hab es jetzt nochmal gemacht, so viel war es nicht

Workaround: Du kannst das komplette Spiel kopieren. Dabei kannst du einstellen, was alles mitkopiert wird. Das geht auch mit dem Plus- und ich glaube auch mit dem Free-Account. Der Nachteil ist halt: du kannst nicht einzelne Teile in ein anderes Spiel bekommen, lediglich das Spiel kopieren, das rausschmeißen was du nicht mehr brauchst und andere Sachen neu hinzufügen. Vielleicht hätte dir das ja tatsächlich geholfen.

Ich werde jetzt für 2 Runden die Runenklingen leiten. Da erstelle ich das einmal und kopiere es dann einfach für die anderen. Gefundene Fehler muss ich dann halt 2x ändern...

Ich glaube, es geht darum, dass Patrick Karten erstellt/vorbereitet, die dann ein anderer als Spielleiter in seinem (bereits vorhandenen) Spiel verwenden kann. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem. Ich habe mir mehrere Zufallstabellen erstellt (kritischer Fehler, kritischer Schaden etc.). Text aus Kodex wurde übernommen und die Gewichtung jeweils eingetragen. 

Dann habe ich ein Makro angelegt :

/em würfelt auf einen kritischen Erfolg beim Angriff
!rtm Kritischer-Erfolg-bei-der-Abwehr

Bis gestern hat alles funktioniert und der Text plus Image wurden angezeigt. Heute auf einmal erscheint bei der Nutzung des Makros nur noch der Text  (GM) würfelt auf einen kritischen Zauberfehler

Das ausgewählte Ereignis wird nicht mehr angezeigt. Ich habe keine Veränderung im Makro vorgenommen. Woran kann das liegen, dass auf einmal gar kein Text erscheint? Irgendwie funktioniert die !rtm Funktion nicht mehr aus dem Makro heraus. Hat jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße

Odin

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

...und wenn man vorher das Token, das du mit Abds Anleitung weiterverarbeitest, als ein "Multisided Token" erstellt, kannst du sogar das Aussehen der Gegner ziemlich einfach variieren. Ist dann nur noch ein Rechtsklick entfernt... Mache ich gerne z.B. bei Orcgruppen oder Räuberbanden.

Bearbeitet von Nyarlathotep
  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Irgendwie funktioniert der Charakterimport nicht. Ich hab mal gehört, dass entweder Spieler oder SL einen Pro-Account benötigen. Ich als SL hab keinen, aber die Spielerin, die einen Charakter importieren will schon, dennoch kommt eine Fehlermeldung - der Sl müsse das erlauben. Ich hab keine Ahnung wie oder wo und auch googeln hat bisher nicht weitergeholfen :lookaround:

Geht es vielleicht doch nur, wenn auch der SL einen Pro-Account hat? Oder überseh ich was?

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Patrick:

Irgendwie funktioniert der Charakterimport nicht. Ich hab mal gehört, dass entweder Spieler oder SL einen Pro-Account benötigen. Ich als SL hab keinen, aber die Spielerin, die einen Charakter importieren will schon, dennoch kommt eine Fehlermeldung - der Sl müsse das erlauben. Ich hab keine Ahnung wie oder wo und auch googeln hat bisher nicht weitergeholfen :lookaround:

Geht es vielleicht doch nur, wenn auch der SL einen Pro-Account hat? Oder überseh ich was?

Hm, kannst Du es unter den Spieleeinstellungen nicht einstellen?

image.thumb.png.5ff18158b17a60a094846a0e9bdf13ea.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Wenn Sprach- und Videoübertragung von Roll20 nicht genutzt werden sollen, dann kann der SL diese insgesamt deaktivieren: 

Zahnradsymbol oben rechts  > Chat-Technik > Nichts

Das gilt automatisch für alle Spieler*innen und schont mehr Systemressourcen, als wenn man nur dem Empfang und das Senden von Bild/Ton deaktiviert. 

Mfg  Yon

Bearbeitet von Yon Attan
  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat

To turn off your chat display for all others, including the GM and the chat archive recording, use /talktomyself or /talktomyself on. Use /talktomyself again or use /talktomyself off to disable.

Damit müsste das gehen. Erst "/talktomyself on" und danach die Zufallstabelle würfeln, das Ergebnis wird nur dir angezeigt. Danach "/talktomyself off" nicht vergessen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...