Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

9 minutes ago, Abd al Rahman said:

Meine Güte sind meine HTML und CSS-Kenntnisse eingerostet... CSS ist quasi nicht mehr vorhanden... 

Ich hoffe auf den Bogen von Biggles :D Was ich bisher gemacht habe ist zwar funktional aber hässlich. Aber egal, er wird seinen Zweck erfüllen.

Stell doch dein Licht nicht unter den scheffel,...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Schade. Ich hatte die Hoffnung Du machst was hübscheres als meins.

Und ich hatte die Hoffnung, es könnte eine Kooperation werden und meine Bemühungen um eine korrekte Lizensierung wären keine Makulatur.

Ich habe verstanden, dass Du ein wenig basteln wolltest, aber dadurch, dass Du das Ergebnis nun im Roll20-Charactersheet-Repository einreichst ist das "Bastelstadium für private Zwecke" ja nun definitiv verlassen worden. Das finde ich ausgesprochen frustrierend.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

@Biggles Die Bögen sind alle Open Source. Da was lizenzieren zu wollen ist schwierig. Schließlich kann jeder Änderungen an einem veröffentlichen Bogen vornehmen. Bei meinem Bogen pappt deswegen auch nur das Fanlogo drüber. 

Wie ich schon per PN geschrieben habe: Ich hab Deinen Code nicht verstanden. Ich hab was einfaches gebraucht um wieder einzusteigen. 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Am 4.5.2020 um 14:32 schrieb Abd al Rahman:

image.png

Sofern das nicht eine Beta ist/war, hat sich möglicherweise ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Ein Wurf der um -55 besser als ein Kraftaktwert von 11 seien soll, dürfte nach offiziellen Midgard-Regeln (bei denen schon ein Kraftaktwert von 11 schwer zu erreichen ist) nicht möglich sein.

Mfg    Yon

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Yon Attan:

Sofern das nicht eine Beta ist/war, hat sich möglicherweise ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Ein Wurf der um -55 besser als ein Kraftaktwert von 11 seien soll, dürfte nach offiziellen Midgard-Regeln (bei denen schon ein Kraftaktwert von 11 schwer zu erreichen ist) nicht möglich sein.

Mfg    Yon

Ich nehme an "-55 besser" bedeutet 55 schlechter und somit: Der Wurf ist gescheitert.

Unglücklich formuliert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Yon Attan:

Sofern das nicht eine Beta ist/war, hat sich möglicherweise ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Ein Wurf der um -55 besser als ein Kraftaktwert von 11 seien soll, dürfte nach offiziellen Midgard-Regeln (bei denen schon ein Kraftaktwert von 11 schwer zu erreichen ist) nicht möglich sein.

Mfg    Yon

Eine abs() Funktion (absolute) um den Wert, schon stimmt die Aussage. Gibt es die Funktion im Sprachumfang?

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Die Bögen sind alle Open Source. Da was lizenzieren zu wollen ist schwierig.

MIDGARD ist aber nicht Open Source.

Um diese Lizenz geht es: die Verwendung von MIDGARD-Mechanismen und -Regeln  berührt das Urheberrecht des VF&SF und es berührt im Webumfeld auch meine Lizenzen mit dem Verlag. Wenn Du das für den Privatgebrauch machst, ist das nach meinem Verständnis wumpe. Wenn Du das in das "offizielle"  Open Source Repository von Roll20 einstellst, ist das eher nicht so.

Ich habe momentan allerdings schlicht nicht die Zeit und Muße, mich da weiter einzubringen. Deswegen werde ich mich vorerst auch nicht weiter zu dem Thema äußern.

Bearbeitet von Biggles
Link zu diesem Kommentar

@Biggles Wenn Du etwas ins Roll20 Repositories stellst, wird es automatisch Open Source. Das sind deren Bedingungen. 

Und Charakterbögen findest Du hier noch viel mehr mit noch viel mehr inkludierte Regelmechanismen. Die sind genauso wenig privat und genauso öffentlich wie ein Charakterbogen auf Roll20. Das wird vom Verlag so akzeptiert. Was anderes ist mein Bogen auf Roll20 auch nicht (nur mit weniger Regeln). 

Mit Deiner Lizenz darfst Du Dich in Bereiche vorwagen, die ich nicht antasten darf (ich denke da z.B. an Lernmechanismen - Elsa würde mir die Hammelbeine langziehen). Ich nutze nicht umsonst das Fanlogo (hab nachgefragt).

Ich kann verstehen, warum Du sauer oder frustriert bist und es tut mir leid. 

 Ich brauchte halt so schnell wir möglich einen Charakterbogen für meine Supportrunden. Aus meinen Spielereien wurde was brauchbares, das optisch zwar verbesserungswürdig ist, aber das funktioniert. 
 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wenn ich jetzt eine neue Runde in roll20 aufmachen würde, was sollte ich dann alles "einbauen", um das maximale Midgard-roll20-Erlebnis zu haben? Anders ausgedrückt, gibt es inzwischen Midgard-roll20-Standards, die zu verwenden auf jeden Fall eine gute Idee ist?

Bogen brauche ich nicht, dafür nutze ich MOAM.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ma Kai:

Wenn ich jetzt eine neue Runde in roll20 aufmachen würde, was sollte ich dann alles "einbauen", um das maximale Midgard-roll20-Erlebnis zu haben? Anders ausgedrückt, gibt es inzwischen Midgard-roll20-Standards, die zu verwenden auf jeden Fall eine gute Idee ist?

Bogen brauche ich nicht, dafür nutze ich MOAM.

Einen spannenden Abenteuerplot.

Link zu diesem Kommentar
Just now, Lukarnam said:

Einen spannenden Abenteuerplot.

Nochmal: Bogen/Charaktersheet läuft in MOAM. Der Plot ist nicht mein Problem, ich bin nicht SL. Ich bin grad bloß TO und Mitspieler - aber bisher ist er gut (und außerdem ist es ein Kaufabenteuer).

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Ma Kai:

Wenn ich jetzt eine neue Runde in roll20 aufmachen würde, was sollte ich dann alles "einbauen", um das maximale Midgard-roll20-Erlebnis zu haben? Anders ausgedrückt, gibt es inzwischen Midgard-roll20-Standards, die zu verwenden auf jeden Fall eine gute Idee ist?

Bogen brauche ich nicht, dafür nutze ich MOAM.

Es empfiehlt sich für Ton eine zusätzliche Plattform zu nutzen und nicht über roll20. 

Außerdem innerhalb des roll20 Spieles sollte jeder Mitspieler in seinen Einstellungen die Broadcast Einstellungen richtig einstellen. Was sende ich und was will ich empfangen. (Sind 2 drop downs. Muss bei jeden neu erstellten Spiel von jeden wieder gemacht werden).

Wenn ihr weder Ton noch Video über roll20 nutzt, ganz aus oder eben nur das entsprechende Medium wählen, spart Bandbreite und dadurch gibt es weniger Probleme.

Bearbeitet von Eswin
Link zu diesem Kommentar
14 minutes ago, Eswin said:

Es empfiehlt sich für Ton eine zusätzliche Plattform zu nutzen und nicht über roll20. 

Außerdem innerhalb des roll20 Spieles sollte jeder Mitspieler in seinen Einstellungen die Broadcast Einstellungen richtig einstellen. Was sende ich und was will ich empfangen. (Sind 2 drop downs. Muss bei jeden neu erstellten Spiel von jeden wieder gemacht werden).

Wenn ihr weder Ton noch Video über roll20 nutzt, ganz aus oder eben nur das entsprechende Medium wählen, spart Bandbreite und dadurch gibt es weniger Probleme.

Vielen Dank, so weit alles klar (*). Ich sollte meine Frage präziser stellen: gibt es irgendwelche Makros oder sonstige Midgard-spezifische Sonderfunktionen (außer dem Bogen, für den wir wie gesagt mit MOAM zufrieden sind), die ich einbinden wollen könnte?

(*) wie eventuell aus einigen vorangegangenen Fragen/Erfahrungsberichten ersichtlich, spiele ich seit einigen Jahren mit roll20 Midgard, zum Teil mit Audio/Video über roll20, meist mit Google Hangouts, neuerdings auch Skype und bald wahrscheinlich auch Teams.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb Patrick:

Weiß jemand ob und wenn ja, wie man vorbereitete SPielfelder in ein anderes SPiel übertragen kann?

Transmogrifikator oder so ähnlich heisst das Ding...

Wurde irgendwo im Forum schon Mal erwähnt. 

Bearbeitet von Eswin
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...