Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gibt es eigentlich ein semi-offizielles (?) roll20-Forum? Von der Roll20-Wiki wird nichts dergleichen verlinkt.

D.h. wo man solche Sachen fragen könnte, auch die oben?

 

Guckst Du hier: https://app.roll20.net/forum/ und dort insbesondere https://app.roll20.net/forum/post/4365015/webrtc-video-and-voice-chat-issues/?pagenum=2

Bearbeitet von Biggles
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Laut roll20-Forum ist übrigens der Export von Karten nicht vorgesehen, außer durch Printscreen. Das heißt, wenn man nicht nur Online spielen will, macht man entweder seine Karten außerhalb und lädt sie dann (hat damit aber die Möglichkeiten von roll20 nicht parat), oder man macht sie in roll20 und noch einmal offline. Das ist blöd und der Nutzung von roll20 nicht förderlich.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Aktuell mag/kann niemand ein Midgard-Charaktersheet für Roll20 basteln.

Ich arbeite mit dem default-Sheet und hab mein Makro inzwischen so weit, dass mit einem Klick der EW:Waffe und der Schaden gewürfelt werden. Die Werte für den EW und der Schaden sowie Schadensbonus wird aus dem Charaktersheet des aktiven Tokens übernommen:

&{template:default} {{name=Angriff mit Barbarenstreitaxt}} {{EW:Barbarenstreitaxt= [[1d20 + @{Barbarenstreitaxt}]]}} {{Schaden=[[@{selected|Barbarenstreitaxt|max}cf<0cs>99 + @{SchB}]]}}

Habt ihr da bessere Makros?

Dabei fällt mir auf: Der Angriffsbonus fehlt noch. ;-)

Bearbeitet von posbi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Als Vorbereitung für eine Einsteigerrunde habe ich in Roll20 die Einsteigercharaktere mit Makros versehen. Falls es jemanden interessiert, hab ich hier eine Kopie des Spiels für euch erstellt:

https://app.roll20.net/join/2955623/AoxJkg

Zugriffsrechte für alle Spieler sind vergeben. Ihr könnt die Makro-Tokens ausprobieren und in euren Charaktervault importieren. (Um sie später aus dem Vault in ein eigenes Spiel zu exportieren bruacht es eine der kostenpflichtigen Lizenzen)

Bearbeitet von posbi
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Roll20 hab ich etliche Male für Onlinerunden genutzt, sowohl als Spieler wie als Spielleiter. Bei der aktuellen Haltung der Geschäftsführung werde ich es aber in Zukunft meiden.

https://www.reddit.com/r/Roll20/comments/9j6fgi/why_i_quit_roll20/

Kurzzusammenfassung: "Wir brauchen nicht noch 5 weitere männliche Weiße hier..."

Also, mit einem rassistischem, sexistischen Unternehmen habe ich ungern Berührungspunkte. Und tschüss. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gibt...

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb daaavid:

Verstehe ich nicht. Keine männlichen Weißen zu wollen ist sexistisch und rassistisch? Ist es schon so weit? 

Wenn.man das mal liest, verhält es sich so:

Irgend eine Spielrunde wollte die Bezahlversion umsonst haben und Roll20 hat geantwortet: wir brauchen nicht noch mehr männliche, weiße Typen, die ihre Roll20-Session auf YouTube zeigen, davon haben wir schon Tausende.

Irgendwie verständlich. Ob eine Rollenspielgruppe mit fünf schwarzen Lesben im Rollstuhl eine Chance hätte, sei mal dahingestellt.

Und darum nun der ganze Aufstand.

Bearbeitet von Widukind
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Am 27.1.2018 um 21:11 schrieb posbi:

Als Vorbereitung für eine Einsteigerrunde habe ich in Roll20 die Einsteigercharaktere mit Makros versehen. Falls es jemanden interessiert, hab ich hier eine Kopie des Spiels für euch erstellt:

https://app.roll20.net/join/2972284/w1U3oQ

Zugriffsrechte für alle Spieler sind vergeben. Ihr könnt die Makro-Tokens ausprobieren und in euren Charaktervault importieren. (Um sie später aus dem Vault in ein eigenes Spiel zu exportieren bruacht es eine der kostenpflichtigen Lizenzen)

Ich kann da leider nicht darauf zugreifen. Gibt es das Spiel und die Macros noch? 

Link zu diesem Kommentar
Am 27.9.2018 um 20:24 schrieb daaavid:

Verstehe ich nicht. Keine männlichen Weißen zu wollen ist sexistisch und rassistisch? Ist es schon so weit? 

Männliche Weiße zu fordern ist es aber 🙂

Naja, die PC hat inzwischen auf das Regelwerk von Pathfinder erreicht.

Mir wäre es ja egal. mit wem ich spiele. Wenn es männliche Weiße sind, dann sind es eben Männliche Weiße, ich würde aber mit ueer-Diversen transsexuellen Bayern mit Migrationshintergrund tun.

War lange nicht emhr auf Roll20, sollte ich mal wieder schauen, wie sich das Gnaze weiterentwickelt hat. Wenn unser DM bloß nicht so technikfeindlich wäre...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich habe mal eine Frage an die Roll20 Experten. 

Gibt es (für einen kostenlosen Account) eine Möglichkeit ein Makro zu schreiben dass die Charaktere dem Tracker hinzufügt und auch gleich die entsprechenden GW Werte übernimmt? 

Bin kein IT Experte und muss mir die Sachen in Tutorials und Foren suchen. Habe da aber nix funktionierendes gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Thomas:

Ich habe mal eine Frage an die Roll20 Experten. 

Gibt es (für einen kostenlosen Account) eine Möglichkeit ein Makro zu schreiben dass die Charaktere dem Tracker hinzufügt und auch gleich die entsprechenden GW Werte übernimmt? 

Bin kein IT Experte und muss mir die Sachen in Tutorials und Foren suchen. Habe da aber nix funktionierendes gefunden. 

Guck Mal hier https://www.midgard-forum.de/forum/topic/37130-roll20-virtualler-spieltisch-tutorial-für-sl-und-spieler/?do=findComment&comment=3083065

Im letzten Bild ist ein entsprechendes Makro gezeigt. Nennt sich _TurnOrder.

Ist leider ein Bild und kann nicht kopiert werden. Musst du abschreiben. :zwinkern:

Edit, oder hier Kopieren (ohne Gewähr auf Vertipper):

[[@{Gewandtheit} &{tracker:+}]]

 

Bearbeitet von Eswin
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Thomas:

Hat funktioniert danke. Darauf dass die eckigen Klammern fehlen hätte ich ja auch mal selber kommen können. ;)

Gibt es eine Möglichkeit dass die auch gleich richtig sortiert werden? 

Das musst du dann in der TO - sobald sie gefüllt ist - einfach bei den Eigenschaften sortieren lassen (absteigend) ... 😉 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ich bau gerade an einem rudimentären M5-Charakterbogen in Roll20.  @Biggles arbeitet auch an einem. Mein Layout wird wohl recht simpel sein. 

Warum bauen wir dann nicht an demselben? Brauchen wir wirklich mehrere? Muss ich das verstehen? Wozu hole ich mir die Lizenz dazu ein? Fragen über Fragen.

https://github.com/MOAM-Biggles/roll20-character-sheets/tree/master/MIDGARD

Ist ja nicht so, dass ich nicht gefragt hätte:

 

Bearbeitet von Biggles
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Meine Güte sind meine HTML und CSS-Kenntnisse eingerostet... CSS ist quasi nicht mehr vorhanden... 

Ich hoffe auf den Bogen von Biggles :D Was ich bisher gemacht habe ist zwar funktional aber hässlich. Aber egal, er wird seinen Zweck erfüllen.

Hier was bisher fertig ist:

image.png

(Das Logo muss natürlich noch ersetzt werden).

Boni muss man manuell eintragen. Die werden nicht errechnet. 

image.png

image.png

Derzeit werkle ich an der Kampfübersicht. Ich will auch einen Reiter für einen verkürzten NSC-Bogen machen. Die Würfelei funktioniert auch ganz gut:

image.png

Eine blaue Umrandung bei Fertigkeiten bedeutet: PP

Hübsch ist er wirklich nicht :lookaround: 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...