Zum Inhalt springen

Was würde gerne auf Midgard Con gespielt werden


jul

Was würde gern auf einem Midgard Con gespielt werden  

35 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was würde gern auf einem Midgard Con gespielt werden

    • 1880
    • Perry Rhodan
    • ConKam neues Abenteuer
    • ConKam Nachholrunde
      0
    • Con Abenteuer ( Mit Bezug zum Con oder Thema des Con)
    • Midgard niedrige Grade ( 1- 5 )
    • Midgard mittlere Grade ( 6-10 )
    • Midgard hohe Grade ( >9 )
    • Ist mir egal ( Ich komme zum Schwampfen auf einen Con)


Empfohlene Beiträge

Da ich nur eine Antwortmöglichkeit habe kann ich nicht abstimmen. Vieleicht könntest du eine Multiple Coice draus machen.

 

Generell finde ich den letzten Punkt ungeschickt, denn nur weil es einem egal ist, heißt das noch lange nicht, dass er nur schwampfen will auf einem Con.

 

Ich habe mit Absicht keine Multiple Coice Abstimmung draus gemacht das es keine Möglichkeit hier gibt die Anzahl der Antworten bei Multiple Coice zu begrenzen. Ich möchte verhindern das alles ausgewählt wird.

 

Bitte wählt das aus was ihr am liebsten als Rundenangebot auf den nächsten Midgard Con sehen würdet.

Link zu diesem Kommentar
Mir geht es ähnlich wie Elodaria. Ich würde gerne mehrere Dinge angeben (niedrige und mittlere Grade), aber das geht ja leider nicht.?

Leider geht Multiple Coice mit bis zu drei Antworten hier nicht, deshalb habe ich ganz auf die Multiple Coice option verzichtet.

Es steht euch aber frei, das auszuwählen was ihr am liebsten auf dem nächsten Con als Rundenangebot sehen würdet und im Strang zu scheiben was auch nett wäre.

 

Noch was: Warum gehen die mittleren Grade bis 10, die hohen fangen aber schon bei 9 an?

Da steht ">9" das beteuted größer 9.

Link zu diesem Kommentar

Noch was: Warum gehen die mittleren Grade bis 10, die hohen fangen aber schon bei 9 an?

Da steht ">9" das beteuted größer 9.

Öhm, natürlich, ich Schussel! :blush: Hab mir da wohl ein >= gedacht. Es ist noch früh am Morgen. :blush:

Dennoch überschneidet es sich bei Grad 10, aber egal.

 

Dann gebe ich meine Stimme ab für niedrige Grade, auch wenn mir mittlere Grade genauso zusagen, allerdings nur bis Grad 7, da ich keine höhergradige Figur habe. In nem Jahr sagt mir bestimmt auch Grad 8 zu.

 

Edit: Wie EK wähle ich Abenteuer, die ich gerne spielen möchte, eher danach aus, worum es geht, nicht, für welche Grade sie kozipiert sind. Bisweilen würde ich gerne mal in einer Runde mitspielen, habe dann aber keinen passenden Abenteurer (weil zu niedriggradig) und finde das dann schade.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann da auch nicht antworten, denn letzten Endes entscheide ich nach Bauchgefühl vor Ort, worauf ich gerade Lust habe. Generell, ist es auch weniger nach den technischen Kriterien entschieden, die du zur Auswahl gestellt hast. Ich mag auf Cons gerne was Neues ausprobieren. Andere Spielstile kennenlernen. Ideen austesten. Leute kennenlernen. (Und ja, auch schwampfen.)

 

Konzepte wie Rosendorns Abenteurergilde o.ä. finde ich spannend. So was reizt mich.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja nicht nur eine Lieblingsfigur. Als Spieler suche ich also ein passendes Abenteuer (Land, Kurzbeschreibung) für eine meiner Figuren und habe vielleicht sogar die Qual der Wahl. Daher kann ich nicht nur ein "Setting" als interessant auswählen.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist Abwechslung am liebsten, darum kann ich hier nicht abstimmen. Es hängt auch damit zusammen, was gerade in unserer Hausrunde läuft. Wenn wir da gerade niedriggradig spielen, packe ich beim Con gerne mittlere Grade aus, und umgekehrt. Ich leite gern auf Cons - es sei denn, ich leite gerade in unserer Hausrunde, dann spiele ich auf Cons lieber. 1880 darf alle paar Cons auch mal sein. Das einzige, was ich definitiv sagen kann, ist, dass ich auf Con-Kampagne und PR keinen Wert lege. ;)

 

Gruß von Adjana

Link zu diesem Kommentar

Ich kann leider auch nicht abstimmen, weil ich meine (noch) Grad 2 Waldläuferin genauso gerne spiele, wie meine Grad 10 Glücksritterin oder die Grad 6 Heilerin, sowohl spontan als auch vorabgesprochen. Außerdem leite ich gerne und quatsche mit anderen bis tief in die Nacht hinein.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jetzt also derjenige, der nur auf den Con kommt, um ein Freitagsabendabenteuer "neu Conkampagne" zu spielen. Sorry, das als Konkurrenz zu einem normalen Abenteuer am Samstag zu setzen (oder, genauso, PR, das ich nun gar nicht spielen würde), ist methodischer Blödsinn.

 

Interessant wird eventuell sein, wie die Verteilung zwischen den drei "Midgard/Grade"-Alternativen aussieht - d.h. wo die Spitze in dieser Untergruppe liegt. Mir ist das relativ egal, ich habe an allem Spaß, tendenziell übrigens weniger an hohen Graden (entweder kann man da eh' alles, würfelt also nur noch auf "keine eins", oder die Gegner sind so knackig, daß man seine nicht mit gewachsenen LP ganz schnell los ist...).

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch nur zwangsweise abgestimmt und mich für eins entschieden. alles hätte ich sicherlich nciht angekreuzt, weil ich nur Midgard Fantasy spielen möchte. Welche Grade hängt dabei von meiner Tagseform ab. Oder welchen Charakter ich gerne spielen möchte oder was die Beschreibung des Abenteuers bietet...

Link zu diesem Kommentar
Da ich nur eine Antwortmöglichkeit habe kann ich nicht abstimmen. Vieleicht könntest du eine Multiple Coice draus machen.

 

Generell finde ich den letzten Punkt ungeschickt, denn nur weil es einem egal ist, heißt das noch lange nicht, dass er nur schwampfen will auf einem Con.

 

Ich habe mit Absicht keine Multiple Coice Abstimmung draus gemacht das es keine Möglichkeit hier gibt die Anzahl der Antworten bei Multiple Coice zu begrenzen. Ich möchte verhindern das alles ausgewählt wird.

 

Bitte wählt das aus was ihr am liebsten als Rundenangebot auf den nächsten Midgard Con sehen würdet.

Sorry, dann ist die Abstimmung für mich sinnfrei.
Link zu diesem Kommentar

Ich habe für "MCK neues Abenteuer" gestimmt, weil ich das, so es eins geben wird in jedem Fall leiten wollte...

 

... und wo ich das grade schreibe... meinst Du mit spielen nicht leiten... dann habe ich wohl falsch gestimmt, weil ich auf Cons die MCK immer nur geleitet habe.

 

Darüber hinaus sind für mich auch ganz andere Dinge wichtig als welchen Grade die Chars haben dürfen. Die wurden auch schon genannt: wer leitet? wer spielt mit? Bin ich fit?

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
Da ich nur eine Antwortmöglichkeit habe kann ich nicht abstimmen. Vieleicht könntest du eine Multiple Coice draus machen.

 

Generell finde ich den letzten Punkt ungeschickt, denn nur weil es einem egal ist, heißt das noch lange nicht, dass er nur schwampfen will auf einem Con.

 

Ich habe mit Absicht keine Multiple Coice Abstimmung draus gemacht das es keine Möglichkeit hier gibt die Anzahl der Antworten bei Multiple Coice zu begrenzen. Ich möchte verhindern das alles ausgewählt wird.

 

Bitte wählt das aus was ihr am liebsten als Rundenangebot auf den nächsten Midgard Con sehen würdet.

 

Nö, das wäre für mich falsch, deshalb gibt es von mir keine Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe abgestimmt, bin aber eigentlich für mehrere der Antworten. Ich versuche auf Cons immer meine Heimatfiguren zu spielen, und eine Configur die ich nur dort Spiele. Meine Hauptfigur ist zur Zeit ein Zwergenkrieger Gr. 7, meine älteste Figur ist ein Zwergenkrieger Grad 14 und ich habe noch einen Glücksritter Grad 8. da ich versuche wenn es geht diese Figuren unterzubringen müsste ich mich bei allen Antwortmöglichkeiten eintragen die diese Figuren zulassen.

 

LG Gormat

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für Midgard für mittlere Grade abgestimmt. Hätte aber auch 1880 nehmen können (Hätte mir auch mehrere Antwortmöglichkeiten gewünscht).

Generell schaue ich aber nach Abenteuern, die für mich vom Setting oder des Abenteuertyps (z.B. Detektiv, Stadtabenteuer) her interessant sind. Dafür habe ich dann meistens auch den passenden Charakter.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...