Zum Inhalt springen

Steine der Macht


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Bryon verbeugt sich

 

Ich weiß von einem kleinen Stein der Lüfte zu berichten. Der hat drei Leute gleichzeitig getragen. Allerdings brauchte es zur korrekten Bedienung einen (damit erfahrenen) Priester. Den Stein konnten wir nicht behalten, er ist in Thame verblieben, mehr sag ich nicht ...  sly.gif

 

Bryon geht ab

 

P.S. Der Stein war blau, wenn ich mich nicht irre. Und mitfliegen durfte ich auch nicht  frown.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hi Leutz,

 

wollt mal nachfragen, nachdem ich hier im Forum des öfteren auf die "Steine des schnellen Feuers" traf, wo und wie oft es eben diese gibt. Ich z.B. habe noch etwas von diesen Steinen gehört. Eine Beschreibung dieser Utensilien wäre sehr lieb.

Auch wo und in welcher zahl man diese finden kann wäre spitze und wenn man sie kaufen kann, könnt ihr mir ja den Preis für dafür nennen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Mephisto

Link zu diesem Kommentar

Hi Mephisto

Bei uns gibt es das nicht wie Sand am Meer und ich habe auch noch nicht hier im Forum gelesen, daß es so häufig "Steine der Macht" gäbe.

 

read.gif zur Beschreibung: ARK, S.237 ff. und als Anhalt, wieviel man dafür kriegt, wenn man Steine der Macht verkauft (für's Kaufen gelten wesentlich höhere Preise, so man in die unwahrscheinlich Situation kommen sollte, daß einem das jemand verkauft) read.gif ARK, S.279

 

Das kann man durch Lesen des Index des Arkanums sehr leicht herausfinden, und es wäre schön, dies zu tun, bevor die Frage hier gestellt wird.

Link zu diesem Kommentar

Also

@ Nixonian 1.) wer hat was von "steinen der macht" gesagt. ich meinte ausdrücklich steine des schnellen feuers, die ich im Arkanum nicht fand und daher komm ich zu

2.)ich schaute nach und es tut mir leid wenn ich mal eine zeile übersehen sollte, was aber in diesem fall nicht tatsache war genauso kannst du Nixonian meinen beitrag erstmal auch genau durchlesen siehe oben

3.) die steine des schnellen feuers sah ich im forum jetzt mindestens schon 3 mal erwähnt und auch dass eben diese jeder feuerkugel zauber besitzer habe. tut mir leid ich werde dass forum jetzt nicht mehr danach absuchen, also kann mir glauben oder nicht!

 

@all: wäre euch dankbar wenn ihr meine frage beantworten könntet

 

Viele Grüße Mephisto

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Mephisto @ 16 Mai 2004,16:21)]Auch wo und in welcher zahl man diese finden kann wäre spitze und wenn man sie kaufen kann, könnt ihr mir ja den Preis für dafür nennen.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Mephisto

sehr sehr selten.

 

haben wir noch nie gefunden. zu kaufen gibts die bei uns schonmal gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es die schon zu kaufen. Es ist halt wie bei allem eine Frage des Preises und vor allem wo man danach fragt. Ich denke z.B. in Candranor wird man mit genug Geld bei der Gilde der Mondschwinge oder mit gelungenem Gassenwissen auf dem Schwarzmarkt fündig. Ich denke einem höhergradigen Magier ist es möglich einen solchen Stein zu erwerben.

 

gruß Isaldorin

Link zu diesem Kommentar

Moin Mephisto!

 

Erst mal möchte ich mich für die etwas rüde Art von Nixonian und Bruder Buck an dieser Stelle entschuldigen. Die beiden sind schon so lange hier im Forum und solche Midgard-Gurus, daß es über ihre Würde geht, sich mit solch trivialen Problemen zu befassen. Wahrscheinlich geht es über ihre Vorstellungskraft, daß jemand z.B. KEIN Regelwerk besitzen könnte.

 

Also: der Stein des schnellen Feuers erlaubt es dem Zauberer, seine Feuerkugel mit B24 zu verschicken. Dabei ist natürlich zu beachten, daß die Reichweite immer noch 30m beträgt. Außerdem muß noch ein PW:ABW durchgeführt werden, bei dessen Gelingen der Stein ausbrennt.

 

Die Häufigkeit solcher Steine hängt ziemlich stark von der einzelnen Gruppe/dem SL ab. Bei kleinen Steinen der Macht würde *ich persönlich* davon ausgehen, daß sie nicht zu selten sind, sodaß sie evtl. sogar in einer großen Magiergilde käuflich zu erwerben sind.

 

Tschö,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Markus @ 17 Mai 2004,15:01)]Moin Mephisto!

 

Erst mal möchte ich mich für die etwas rüde Art von Nixonian und Bruder Buck an dieser Stelle entschuldigen. Die beiden sind schon so lange hier im Forum und solche Midgard-Gurus, daß es über ihre Würde geht, sich mit solch trivialen Problemen zu befassen. Wahrscheinlich geht es über ihre Vorstellungskraft, daß jemand z.B. KEIN Regelwerk besitzen könnte.

 

Also: der Stein des schnellen Feuers erlaubt es dem Zauberer, seine Feuerkugel mit B24 zu verschicken. Dabei ist natürlich zu beachten, daß die Reichweite immer noch 30m beträgt. Außerdem muß noch ein PW:ABW durchgeführt werden, bei dessen Gelingen der Stein ausbrennt.

 

Die Häufigkeit solcher Steine hängt ziemlich stark von der einzelnen Gruppe/dem SL ab. Bei kleinen Steinen der Macht würde *ich persönlich* davon ausgehen, daß sie nicht zu selten sind, sodaß sie evtl. sogar in einer großen Magiergilde käuflich zu erwerben sind.

 

Tschö,

Markus

<span style='color:green'>Ich bin der Überzeugung, dass der erste Absatz des zitierten Beitrags ein gutes Beispiel dafür ist, wie in diesem Forum Beiträge nicht auszusehen haben. Anschuldigungen dieser Art und vor allem die offensichtlich provokative Wortwahl sind völlig unangebracht und sollten im Sinne einer angenehmen Diskussionskultur unterbleiben. Andernfalls behalte ich mir vor, die entsprechenden Beiträge zu editieren. Gerade Nixonian und Bruder Buck zeigen weder irgendein "Guru"-Verhalten noch verhalten sie sich neuen Mitgliedern gegenüber rüde oder hochmütig - auch und gerade nicht in den obigen Beiträgen.

Und wer genau hinschaut, wird auch erkennen, dass Mephisto durchaus ein Regelwerk zu Verfügung hat.

 

Ich sollte noch hinzufügen, dass dieses Thema in diesem Strang nicht weiter vertieft werden soll. Wer dazu etwas sagen möchte, soll mir bitte per PM schreiben.

 

Grüße

Prados-Mod</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

OK, sorry für meine Wortwahl. Es ist mir durchaus bewußt, daß die beiden genannten nicht zu denjenigen gehören, die Newbies (oder sonst wen) anmotzen.

 

Ich mag halt keine RTFM-Kommentare, vor allem wenn man die entsprechenden Stellen schon gefunden hat, und genausogut kurz schreiben könnte, was dort steht.

 

Aber das hätte ich auch genau so schreiben können. Entschuldigt bitte, ich werde mich zukünftig bemühen, meinen Ärger nicht mit mir durchgehen zu lassen.

 

Tschö,

Markus

Link zu diesem Kommentar

Also danke, dass ihr meine Frage beantwortet habt.

@Nixonian ich hatte, dass Arkanum leider nicht da, deshalb konnte ich es nicht nachlesen, hättest mir es aber trotztdem beantworten können, was jetzt aber nicht mehr wichtig ist.

Ich entschuldige mich also für meine vorherige Ausdrucksweise.

@ Markus, danke dass du mich eine bissle in schutz genommen hast und für die beantwortung meiner frage

 

Viele Grüße

Mephisto

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Markus @ 18 Mai 2004,11:01)]Ich mag halt keine RTFM-Kommentare, [...]

Und ich mag keine doofen Abkürzungen, die beileibe nicht jeder kennt und für die es auch kein Regelwerk zum Nachlesen gibt.  angry.gif

 

@Mephisto: Nichts für ungut, aber man kann seine Ungeduld manchmal auch etwas zügeln, bis man sein Regelwerk wieder zur Hand hat. Wenn mir mittags auf der Arbeit eine Regelfrage im Kopf rumschwirren sollte, dann lese ich abends im DFR oder Arkanum nach und mache nicht in der Mittagspause ein Thema hier dazu auf, weil mir gerade danach ist. Irgendwann blickt dann nämlich keiner mehr durch... Also: beer.gif

 

@Prados: T'schuldigung, aber das musste ich jetzt noch loswerden, wenn ich denn schon so komisch angemotzt werde.

 

Euer

 

Bruder Buck

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Bruder Buck @ 18 Mai 2004,22:22)]
Zitat[/b] (Markus @ 18 Mai 2004,11:01)]Ich mag halt keine RTFM-Kommentare, [...]

Und ich mag keine doofen Abkürzungen, die beileibe nicht jeder kennt und für die es auch kein Regelwerk zum Nachlesen gibt.  angry.gif

 

@Mephisto: Nichts für ungut, aber man kann seine Ungeduld manchmal auch etwas zügeln, bis man sein Regelwerk wieder zur Hand hat. Wenn mir mittags auf der Arbeit eine Regelfrage im Kopf rumschwirren sollte, dann lese ich abends im DFR oder Arkanum nach und mache nicht in der Mittagspause ein Thema hier dazu auf, weil mir gerade danach ist. Irgendwann blickt dann nämlich keiner mehr durch... Also: beer.gif

 

@Prados: T'schuldigung, aber das musste ich jetzt noch loswerden, wenn ich denn schon so komisch angemotzt werde.

 

Euer

 

Bruder Buck

<span style='color:green'>Nein, BB, Entschuldigung oder nicht, es ist, um es freundlich zu sagen, wenig produktiv, nach der Bitte um Ruhe noch einmal verbal draufzuschlagen.

Ich kann daher nur noch einmal an alle Beteiligten appellieren, solche Diskussionen nicht öffentlich, sondern über den Messenger auszutragen. Dafür ist er nämlich da und das solltest du, BB, als Forumsurgestein eigentlich wissen. Darüber hinaus hat sich Markus entschuldigt, das sollte dann bitte auch anerkannt werden.

 

RTFM heißt übrigens Read The Fucking Manual.

 

Grüße

Prados-Mod</span>

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Jahre später...

Eine Frage kurz: Für die Verwendung von Artefakten gibt's ja normalerweise keine Erfahrung. Die Steine der Macht sind ja aber eher Foki für Zauber; der Benutzer muss den Zauber selbst beherrschen und auch einen EW:Zaubern würfeln; auch AP verliert er dabei.

 

Gibt's dafür dann auch normal Erfahrung? Bei Artefakten wie dem Stein des schnellen Feuers kann ein "geiziger" SL ja immer noch argumentieren, mit einer normal schnellen Feuerkugel hätte man das Ziel nicht getroffen (was wahrscheinlich in allen Fällen zutrifft, in denen man tatsächlich den Stein des schnellen Feuers verwendet und damit die Feuerkugel als Geschoss und nicht so sehr als "Mine" einsetzt, wie normalerweise).

Link zu diesem Kommentar
Eine Frage kurz: Für die Verwendung von Artefakten gibt's ja normalerweise keine Erfahrung. Die Steine der Macht sind ja aber eher Foki für Zauber; der Benutzer muss den Zauber selbst beherrschen und auch einen EW:Zaubern würfeln; auch AP verliert er dabei.

 

Gibt's dafür dann auch normal Erfahrung? Bei Artefakten wie dem Stein des schnellen Feuers kann ein "geiziger" SL ja immer noch argumentieren, mit einer normal schnellen Feuerkugel hätte man das Ziel nicht getroffen (was wahrscheinlich in allen Fällen zutrifft, in denen man tatsächlich den Stein des schnellen Feuers verwendet und damit die Feuerkugel als Geschoss und nicht so sehr als "Mine" einsetzt, wie normalerweise).

Ich würde ganz normal ZEP vergeben. Schließlich sorgt der ABW schon dafür, dass (hoffentlich) kein Schindluder mit dem Stein getrieben wird.
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...