Zum Inhalt springen

Danke Bacharach!


Lukarnam

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das wollte ich schon immer mal machen: Einen Danksagungsstrang vor dem Ende des Cons aufmachen. :D

 

Gestern war ich (leider!) nur einen Tag auf dem Bacharach Con. Es war mal wieder schön, viele bekannte und einige neue Gesichter zu sehen und mit den Leuten zu quatschen. :beer:

 

Meine Spielrunde war auch super (wenn auch wieder mal länger als gedacht, worunter meine Teilnahme am Liveschwampf litt...) und die Idee für den Hintergrund der Story werde ich sicher mal aufnehmen und selber als SL anbieten, das war echt mal wieder was neues und ungewöhnliches. Vielen Dank!

 

Nächstes Jahr habe ich hoffentlich mal wieder mehr Zeit... :lookaround:

 

Viele Grüße :gruppenknuddel:

 

Reiner

Link zu diesem Kommentar

Damit der Strang nicht ganz so leer bleibt: Danke für einen schönen Bacharach-Con! :thumbs:

 

Der "Mdgard-Liveschwapf" am Freitag war ein voller Erfolg, ebenso Leachlains spannendes Abenteuer, für das wir zur Genugtuung meiner Spitzbübin eine beinahe kampflose Lösung fanden. Das Wetter hätte einen Tick besser sein können, aber ich bekam meinen Auslauf ja dadurch, dass ich ganz oben im Turm logierte. :sigh:

 

Gruß von Adjana :gruppenknuddel:

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein "Danke" für den schönen Con mit intensiv genutzter Frühanreise: geschätztes Schlafdefizit :sleep:... aber lassen wir das.

 

Wie immer gilt der besondere Dank der Orga, den Spielleitern und Mitspielern.

 

 

Henry Loenewind für "Und es war still": ein sehr schönes und subtiles Stadtabenteuer in Henrys Lieblingsstadt Ortranto - mit steampunk.

 

Solwac für eine weitere Reise ins Hurriterland "An das Ufer des Sheri" - mit Halbling Bredo Dandelin (der wird langsam zum running gag) und einer echten Amazone (die ebenso wie die wackere Reochin den "alten Schariden" Sherif ertragen hat, denn sooo schlimm ist ja eigentlich auch gar nicht:D).

 

Ardor "boshy" Lockenkopf für seine epische Geschichte vom "Fürstenmord" (und wir hatten eine Menge Fürsten..., den Geltiner und Andere...und Naturgeister, Mystik, Seherorakel): wieder ist ein Elf der dunklen Verlockung erlegen...

 

 

 

Viele Grüße von kleinschmidt,

 

 

 

 

 

 

P.S.: Dialog unter Spielern

"Welchen Grad hat Deine Figur eigentlich?" (Flämmchen)

"Chauvinist von Grad Acht" (Antwort)

Link zu diesem Kommentar

Was soll man sagen,... Danke, Danke, Danke, Danke.

 

Der ganzen Conorga, für einen prima Con, besonders Helgris, der eine kurzfristige Frühanreise möglich gemacht hat.

Dem namenlosen Orga-Mitglied vom Samstag für 10 Minuten Netzzugang.

Der JuHe-Küche, die sich seit 2010 verbessert hat.

Dem JuHe-Team, das immer freundlich und immer hilfsbereit war und mir sogar mein Abenteuer nochmal ausgedruckt hat, nachdem dieses kurzfristig desertierte.

Meinen Zimmergenossinnen für ein rücksichtsvolles Miteinander.

 

Reoch'rin dankt Solwac für ein schönes weiteres Urrutiabenteuer und den Blick über die südliche Grenze der bekannten Welt hinaus; Ashamasusa, die einem ihrer Katzenkinder ein neues Zuhause gegeben hat; Omar Sherif, der den Kuhfänger machte, so das Reoch'rin mit zwei Schlägen einen Minotauren plätten konnte und nicht mal ausser Puste kam; Narnia, für verzauberte Pfeile; Hiram der Spielzeug für die restliche Katzenbande vom Himmel geholt hat und Sokos, für die Gelegenheit, nach vielen Jahren mal wieder Erainnisch sprechen zu können.

 

Meinen Spielern vom Samstag - Randver, Dinlair, Hiram und Thoregon - ein Dankeschön, dass ihr Euch von mir habt an den Niederrhein entführen lassen. Es hat großen Spass gemacht, für Euch zu leiten und mit Euch zu spielen.

 

Bis zum nächsten Mal :gruppenknuddel:

BF

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

es war ein feuchter CON!

 

Leider regnete es zu viel, ich habe des Abends einiges :beer:getrunken :beer: und Tränen gelacht!

 

Es war mal wieder super toll!!

 

:clap: Ein besonderer Dank an Benja, der mir mit seiner "Würztasche" das Essen schmackerhafter gemacht hat!! :clap:

Link zu diesem Kommentar

So, nach dem Con (@BB: ;)) bin ich auch wieder zurück von einem schönen langen Wochenende!

 

Vielen Dank an die Orga, die JH (es gab doch einige Verbesserungen :)) und die Spieler und Mitspieler. :clap:

 

Es hat mir wieder viel Spaß im Land der 1000 Götter gemacht, mal sehen welche Ideen ich nächste Jahr umsetze. Vielleicht mit ein paar Harpyen aus dem Hinterhalt? :devil:

Arbor Lockenkopf hat ein grandioses Abenteuer in Moravod, der Tegarischen Steppe und einer nahen Chaoswelt auf die Beine gestellt. Ich melde mich schon mal für das nächste Abenteuer von Dir an!

 

Ganz besonders keinen Dank für meine Erkältung, die mir leider auf die Kondition gegangen ist. :plain:

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen. :wave:

 

Es war ein wunderschöner erster BacharachCon für mich und ich bin schon sehr auf nächstes Jahr gespannt.

 

Der Freitagabend mit der Liveschwampfrunde war mal wieder ein voller Erfolg und äußerst lustig. Da freue ich mich schon auf den nächsten Con. :wein:

 

Dann möchte ich Leachlain für ein tolles Rawindraabenteuer danken, meine Zwergin Dadra wird den Sari sicherlich noch öfters tragen, selbstverständlich mit Edelstein im Bauchnabel. Zudem meinen Mitspielern Lo, Adjana, EK, Neq und MaKai. :knuddel:

 

Nicht zu vergessen die Orga, dabei einen ganz großen :knuddel: an Shay, und dem Juhe-Team. Das Turmzimmer war sehr schön.

 

Eure Elo :wave:

Link zu diesem Kommentar

Danke! Danke! Danke!

 

Es war ein schöner Con, und ich darf es hier noch einmal sagen (ohgottohgott habe ich es ja schon beim Con gesagt): Die einzig Aussage, die ich vorher über den Bacharach-Con gehört habe, die sich als wahr erwiesen hat, war die Aussage über den schönen Blick auf den Rhein. Alle anderen wurden positiv widerlegt.

 

Dann gilt mein Dank meinen Spielleitern Chriddy (Mi), Sarandira (Do) und Toro (So), sowie meinen Mitspielern Sarandira, Miles et Magus, Toro, Helgris und Wolfgang (Mi), Stefanie, Nomo Sikeron, Rina und Neq (Do) und am Sonntag Dinlair, Sonja, Tomcat, ohgottohgott, Hiram und Chaos-Zwerg für wunderbare Spielerlebnisse beim "Kommando" (Mi), der Suche nach dem "Quell allen Unheils" (Do) und dem "Old-School-Dungeon-Crawl".

 

Dank gilt auch meinen Spielern, die am Freitag "Das verfluchte Land" besuchten (Sonja, Stefanie, Kayllan, Toro, Wolfgang und Fabian) sowie der bisher am schnellsten Gruppe bei der Beilegung des "Alten Zwist" (Adjana, EK, Elodaria, LO Kwan-Tschung, Ma Kai und Neq). Mir hat es mit euch sehr viel Spaß gemacht. Die Mallachtéara ist um eine Gefahr ärmer und am Samstag durfte ich endlich mal erfahren, dass der "Alte Zwist" auch ohne epische Schlachten gelöst werden kann. Planung ist halt manchmal doch sehr zielführend, und richtig gemacht, funktioniert auch "Plan A" ;)

Bearbeitet von Leachlain ay Almhuin
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank!

War wieder ein sehr schöner langer Con. Hat mir sehr viel Spass gemacht mit meiner Runde am Mittwoch. Ich hoffe ihr hattet auch viel Spass schleichend die gegend zu erkunden.

Sehr schön fand ich das Abenteuer von Kessegorn am Donnerstag bei dem Hook endlich mal jemanden kennengelernt hat den er als "Freund" bezeichnen würde. Es hat wohl auch an der späten Stunden gelgen, aber trotzdem hat es mich gefreut, dass das ABenteuer so ohne großartiges Blutvergießen zuende ging... :-)

Danke auch an Jan für das schöne Abenteuer am Freitag und an meine Mitspieler. War klasse! Hätte Helgris nicht mal wieder die richtige Idee gehabt, hätten wir das Dorf kernsanieren können! :-)

Danke auch noch an Vanessa und Marco für die Abenteuer am Samstag!

Dann gilt mein besonderer Dank noch dem Jan fürs abholen vom Bahnhof und dem Tilman fürs zurückbringen- was für ein Service! Dann noch der deutschen Bahn für nur 25min. verspätung und dem Spielleitergeschenk. Das ist richtig toll!

Da ich schon sehr früh gegangne bin und mich nicht von allen verabschiedet hatte (ich wein doch so schnell bei Abschieden...): Tschüüssss und bis Breuberg.

Auf der Zugfahrt zurück kamen mir schon wieder zwei Ideen für die nächsten Cons. Mal gucken wer Lust hat sie zu erleben...

 

 

Gruß

 

chriddy

Link zu diesem Kommentar

Mein großer Dank geht an

 

...die Orga für ein tolles Con-Wochenende, Kirsch-Met und den unerwarteten aber umso mehr geschätzten Einzelzimmer-Luxus! :thumbs:

...die Juhe für den netten Empfang und das Auffüllen der Thermoskanne.

...meinen Spielleiter Chriddy und meine Mitspieler Leachlain, Toro, Miles, Helgris und Wolfgang für eine äußerst gelungene Kommando-Aktion am Mittwochabend - weder ich noch Freya Thoresdottir haben den Einsatz sozialer Fertigkeiten sonderlich vermisst! :axt:

...meinen Spielleiter Siriondil und meine Mitspieler Herothinas, Nomo Sikeron, Chaos-Zwerg, Broendil und Jan-R. für den spaßigen und spannenden "Kampf mit den Elementen" am Donnerstag - Freya "Snövit" Thusenstrecker ist trotzdem ganz froh, dass die Sache mit den Thursenhoden jetzt ein für alle Mal gegessen ist! :after:

...meine Spieler Leachlain, Rina, Neq, Nomo Sikeron und Stefanie, die meine ersten Con-Spielleiter-Gehversuche ertragen und begleitet haben und dabei hoffentlich mindestens genauso viel Spaß hatten wie ich! Ich bin nicht verantwortlich, falls Ari mit seinen Mitbringseln Chaos verbreitet! :disturbed:

...meine Spieler Ohgottohgott, Siriondil, Phillipos, Jan-R. und Martin fürs Mitspielen beim nächsten Versuch, Spaß, konstruktive Kritik und Anregungen und den Einsatz von Leib und Leben - mit freundlichen Grüßen von Fledi Nr. 2! :livia:

...und weil aller guten Dinge 3 sind meine Spieler Kayllan, Kessegorn und ToddArkin fürs Mitspielen bei meinem dritten Versuch - und dass die Inquisition doch nicht gleich zur Tat geschritten ist! :uhoh:

...Leachlain für den Bahnhof-Shuttle und Hiram für den Heimfahr-Dienst!

...Adjana und Elodaria für den leckeren Kuchen beim Liveschwampf! :essen:

...der Sonne fürs Scheinen und Draußenspielenlassen am Samstag! :coolio:

...alle anderen bekannten und bisher unbekannten Freaks, mit denen ich mich beim Essen und in den Spielpausen sehr nett unterhalten habe! :colgate:

 

Und auch wenn mich die Erkältung an den letzten Tagen etwas gedämpft hat, war es ein Riesenspaß und wird sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein!

Link zu diesem Kommentar
Ach ja - bei wem darf ich mich eigentlich beschweren, dass eine andere Sorte Met bestimmt noch viel besser geschmeckt hätte und dass mein Zimmer keine Aussicht hatte (wie mir im Burghof noch von Helgris versprochen wurde)?

 

:rueckzug:

 

Du hast Glück: Da Du in der Stadt lebst, ist das ganz einfach: Du benötigst eine Münze, gehst auf die nächste Straße, wirfst die Münze in eine Parkuhr und der erzählst Du dann alles, was Du an Met-Kritik loswerden wolltest :D

 

Und wegen der Aussicht: wärst Du sofort gekommen, hätte Helgris das sicher sofort beheben können... jetzt ist es dafür leider zu spät :trost:

 

:angel:

Link zu diesem Kommentar

Der Freitagabend mit der Liveschwampfrunde war mal wieder ein voller Erfolg und äußerst lustig. Da freue ich mich schon auf den nächsten Con. :wein:

Auch ich danke allen Mit-:schwampfling:en

 

Nicht zu vergessen die Orga, dabei einen ganz großen :knuddel: an Shay, und dem Juhe-Team. Das Turmzimmer war sehr schön.

:blush:

Im Namen aller: danke für das Lob.

 

VG

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Es war ein schöner Con, und ich darf es hier noch einmal sagen (ohgottohgott habe ich es ja schon beim Con gesagt): Die einzig Aussage, die ich vorher über den Bacharach-Con gehört habe, die sich als wahr erwiesen hat, war die Aussage über den schönen Blick auf den Rhein. Alle anderen wurden positiv widerlegt.

 

Auch Dir: vielen Dank für das Lob.

Link zu diesem Kommentar

Im Namen der Orga (obwohl die das sicher auch noch selbst tun werden, sofern hier vertreten) danke ich allen Conbesuchern für das schöne Wochenende.

 

...wobei eigentlich alles bereits im Rahmen der Verabschiedung von ohgottohgott gesagt wurde. Ich freue mich auf nächstes Jahr :turn:

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Der ganzen Conorga, für einen prima Con, besonders Helgris, der eine kurzfristige Frühanreise möglich gemacht hat.

Dem namenlosen Orga-Mitglied vom Samstag für 10 Minuten Netzzugang.

 

Danke für das Lob. Das namenlose Orga-Mitglied heißt Uwe und ich werde den Dank weitergeben.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar

Ach ja - nicht zu vergessen: vielen Dank für das tolle Spielleitergeschenk! Man kann sehen, dass da sehr viel Arbeit drin steckt!!! Und ich weiß jetzt, warum sich Shay in letzter Zeit so für Bücher über Kräuter interessiert hat :lol:

Bearbeitet von sarandira
Link zu diesem Kommentar
Ach ja - nicht zu vergessen: vielen Dank für das tolle Spielleitergeschenk! Man kann sehen, dass da sehr viel Arbeit drin steckt!!! Und ich weiß jetzt, warum sich Shay in letzter Zeit so für Bücher über Kräuter interessiert hat :lol:

 

:blush:

 

Aber nicht nur deshalb. Ich habe auch privat Interesse daran...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nach gefühlten zwei Jahren nun mein nächster Post hier im Forum ;)

 

Um es kurz zu machen: Es war ein klasse Con! Danke an alle Beteiligten - Orga, JuHe, Schwampfer, Spieler, Mitspieler, Spielleiter - nicht zuletzt an meine Familie, mit der ich ein tolles verlängertes Wochenende verbringen durfte.

 

BTW, Clara und Conrad fragten schon mehrfach auf der Heimreise, wann wir denn mal wieder nach Bacharach fahren würden - dann aber bitte für länger ;) !!!

 

 

cu

Holger

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...