Zum Inhalt springen

Die Maske des Tigers


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Tjorm

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 5-8

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: ca. 12 h

 

Art des Abenteuers: Stadt, Dungeon, Rollenspiel

 

Voraussetzung/Vorbedingung: moralische Flexibilität, keine Herrschaftskult-Anhänger; keine Rawindi; keine regionalspezifischen Charakterklassen; 1 Char. (vorzugsweise priesterlich) muss Allheilung können; bestimmte Charaktere oder Ausrüstungsgegenstände abzulehnen behalte ich mir vor ;)

 

Beschreibung: Ihr seid am Abend im Hafen von Jagdschipur angekommen. An Bord des Schiffes, wo Ihr Euch auf der Überfahrt bereits kennen gelernt habt, war auch eine blonde albische Schönheit. Als Ihr in den dunklen Gassen des Hafenviertels nach einer Bleibe sucht, seht Ihr aus der Ferne, wie besagte Schönheit von maskierten Männern überfallen, geknebelt und von dannen geschleppt wird. Während Ihr noch überlegt, wie Ihr reagieren wollt, bemerkt Ihr, dass Ihr aus dem Dunklen aufmerksam beobachtet werdet ...

 

 

Bislang interessiert zeigten sich (noch fehlt ALLHEILUNG):

- Chaos-Zwerg (mit einem diffusen Zwerg ;))

- Rina (mit einer Zwiebel-Schamanin???)

- Rolf (mit einer Magierin)

- Kesserorn (Elfenkriegerthaumaturg?)

- (frei)

- (frei)

Bearbeitet von Tjorm
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Sind oben und unten, richtig und falsch, gut und böse das, was sie zu sein scheinen?

Ist das von den Vorvätern Erlernte der Weisheit letzter Schluss?

War vielleicht sogar der Apfel der Erkenntnis eine Täuschung?!

 

Ist das Aufruhr, gar Revolution?

Droht etwa der Untergang aller Zivilisation ob solcher Zweifel an ihren Spielregeln?

Wie viele Schichten hat eine Zwiebel?

 

^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Sind oben und unten, richtig und falsch, gut und böse das, was sie zu sein scheinen?

Ist das von den Vorvätern Erlernte der Weisheit letzter Schluss?

War vielleicht sogar der Apfel der Erkenntnis eine Täuschung?!

 

Ist das Aufruhr, gar Revolution?

Droht etwa der Untergang aller Zivilisation ob solcher Zweifel an ihren Spielregeln?

Wie viele Schichten hat eine Zwiebel?

 

^^

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Sind oben und unten, richtig und falsch, gut und böse das, was sie zu sein scheinen?

Ist das von den Vorvätern Erlernte der Weisheit letzter Schluss?

War vielleicht sogar der Apfel der Erkenntnis eine Täuschung?!

 

Ist das Aufruhr, gar Revolution?

Droht etwa der Untergang aller Zivilisation ob solcher Zweifel an ihren Spielregeln?

Wie viele Schichten hat eine Zwiebel?

 

^^

 

OK bin Dabei mit meinen Zwergen weiss noch nicht welchen aber hört sich gut an :bf:

Link zu diesem Kommentar

Ahh. Tjorm hat sich frei gemacht und sich auf den Weg nach bacharach gemacht! Da ich viel wert darauf lege die Ideen meines Mitspieler, bzw. Spielleiters zu testen melde ich hiermit mein Interesse an.

Ich hätte da einen elfischen Krieger/Thaumaturgen anzubieten der sich gerade in Ravindra aufhält. Möglich wäre auch ein recht machtvoller Barde. Oder etwas anderes das nicht so hoch im Level ist.

Link zu diesem Kommentar
Ich hätte da einen elfischen Krieger/Thaumaturgen anzubieten der sich gerade in Ravindra aufhält. Möglich wäre auch ein recht machtvoller Barde.

 

Sind die nicht beide weit über Grad 8 hinaus? 8 ist die absolute Oberkante.

Link zu diesem Kommentar
Bislang interessiert zeigten sich:

- Chaos-Zwerg (mit einem diffusen Zwerg ;))

- Rina (mit einer Zwiebel-Schamanin???)

- Rolf (mit einer Magierin)

- (frei)

- (frei)

- (frei)

:lol:

 

:bf:

 

Hab ich Dich irgendwie missverstanden???

Link zu diesem Kommentar
Bislang interessiert zeigten sich:

- Chaos-Zwerg (mit einem diffusen Zwerg ;))

- Rina (mit einer Zwiebel-Schamanin???)

- Rolf (mit einer Magierin)

- (frei)

- (frei)

- (frei)

:lol:

 

:bf:

 

Hab ich Dich irgendwie missverstanden???

Wenn ich mich in mein Totem verwandle, habe ich dann Tarnen + 18 und Verführen -7? :notify:
Link zu diesem Kommentar

Na ja, scharf zumindest dürftest Du dann sein. Und der Tanz der 7 Schleier - äh - Häute sollte auch kein unlösbares Problem sein. Als besondere Fähigkeit dank Totem empfehle ich 'Gezielter Angriff auf die Augen' (beißen + 16).

 

Tarnen ist abhängig von der Umgebung. Gemüsebeet/Suppentopf/Stilleben: Tarnen + 18, Sandwüsten und Hochgebirge ergeben keine Boni.

 

Boni für Verführen sind abhängig von der Herkunft und den kulinarischen Gewohnheiten des zu Verführenden (womit handesüblichen Vorurteilen Tür und Tor geöffnet wäre - ich führe das hier nicht näher aus).

 

;)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...