Zum Inhalt springen

Breuberg 2012: 1880 - Vier weiße Federn


Uigboern

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Uigboern

 

Anzahl der Spieler: 4 - 5

 

Grade der Figuren: :harryb:

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Abendessen

 

Voraussichtliche Dauer: mind. 6-7 Stunden - kommt auf Euch an!

 

Art des Abenteuers: Kommandounternehmen (planvolles unauffälliges :D Vorgehen & Kampf)

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Fertigkeiten, um sich unerkannt in einer arabischen Kultur zu bewegen sind überlebenswichtig!

 

Beschreibung:

 

Rettungsaktion: Ihr werdet angeheuert, um einen Mann aus dem Soudan zu holen.

 

:grim: Das ist nichts für Weicheier. In einem Kriegsgebiet kann ein kleiner Fehler tödlich sein. Möglicherweise finden einige Abenteurer den Heldentod. :grim:

 

 

Das Abenteuer spielt zu Beginn des Mahdi-Reiches um 1884/85. Wenn es besser in die Timeline der Spielfiguren passt, ist es auch möglich, das Abenteuer irgendwann zwischen 1883 und 1897.

1885 habe ich gewählt, da dann ein (sehr loser!) Bezug zum Abenteuer "Hart, schön und leer" von Blaues Feuer möglich ist.

 

 

 

Ach ja: Das Abenteuer wurde inspiriert durch den Film "Die vier Federn" und greift einige Elemente des Films auf.

Man kann das Abenteuer aber auch spielen, wenn man den Film kennt. Besser ist es sicher, sich den Film hinterher anzusehen.

 

 

1) JUL

2) Mies

3) Rollo

4) theschneif

5) ### wird auf königliche Order nur vor Ort per Aushang vergeben ###

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
Massimo kann Arabisch und war schon mal in Agypten ...

 

... ein bisschen mehr wird er schon brauchen: z.B. Verkleiden und Schauspielern wären als Ergänzung nicht schlecht ...

 

Und über seine Motivation da mitzumachen, müssen wir uns auch etwas ausdenken.

Link zu diesem Kommentar
Massimo kann Arabisch und war schon mal in Agypten ...

 

... ein bisschen mehr wird er schon brauchen: z.B. Verkleiden und Schauspielern wären als Ergänzung nicht schlecht ....

 

kann er doch :)

 

Und über seine Motivation da mitzumachen, müssen wir uns auch etwas ausdenken.

 

Er war doch in dem Abenteuer "Hart, schön und leer" dabei?

Link zu diesem Kommentar

Wir wären gerne dabei! Kate hat schon in Ägypten erste Erfahrungen mit der arabischen Kultur gesammelt, vielleicht hätte ich aber auch eine französische Agentin, mal sehen..

Roland hat einen französischen Ingenieur mit Wurzeln in Ägypen, kriegserfahren ist er auch!

Link zu diesem Kommentar
Wir wären gerne dabei! Kate hat schon in Ägypten erste Erfahrungen mit der arabischen Kultur gesammelt, vielleicht hätte ich aber auch eine französische Agentin, mal sehen..

Roland hat einen französischen Ingenieur mit Wurzeln in Ägypen, kriegserfahren ist er auch!

 

Ich glaube die französiche Agentin würde besser passen und ein kriegserfahrener Ingenieur ist immer gut.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Bitte sendet mir Eure Charakterblätter und Vorgeschichte.

Meine private E-Mail-Adresse habt Ihr ja.

 

Ich werde bis heute Abend noch eine kurze Info zur Einstimmung posten.

Je nach Vorgeschichte erhaltet Ihr ggf. zusätzliche Infos.

 

Wir sehen uns 1884 in England!

 

In England? Ich dachte es geht nach Agypten?

Link zu diesem Kommentar

Da ich bislang keine Vorgeschichte bekommen habe, werden die meisten von Euch evtl. über folgendes Gesuch im "Daily Telegraph" oder dem "Journal of the Royal Geographical Society of London" aufmerksam:

 

Reisende für Expedition gesucht

Für die Suche nach einer verschollenen Person werden mutige Männer gesucht, die Erfahrung mir Afrikaexpeditionen haben. Die vermisste Person befand sich auf den Weg in den Sudan. Interessenten wenden sich mit Referenzen an die Redaktion. Großzügige Belohnung.

 

Für weitere Motivation benötige ich die Vorgeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Da ich bislang keine Vorgeschichte bekommen habe, werden die meisten von Euch evtl. über folgendes Gesuch im "Daily Telegraph" oder dem "Journal of the Royal Geographical Society of London" aufmerksam:

 

Reisende für Expedition gesucht

Für die Suche nach einer verschollenen Person werden mutige Männer gesucht, die Erfahrung mir Afrikaexpeditionen haben. Die vermisste Person befand sich auf den Weg in den Sudan. Interessenten wenden sich mit Referenzen an die Redaktion. Großzügige Belohnung.

 

Für weitere Motivation benötige ich die Vorgeschichte.

 

Masimos Geschichte kennst du ja, und er war ja in dem Vorabenteuer beteiligt

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...