Jump to content

Was für (Midgard-) Wettbewerbe kannst du dir vorstellen?


Recommended Posts

Hallo ihr alle,

mich würde mal interessieren, was für Wettbewerbe im Zusammenhang mit Midgard denkbar sind.

 

Es gab bereits Wettbewerbe zu:

Kurzgeschichten

Abenteuern

Kurzabenteuern

Schauplatzbeschreibungen

Charakterausarbeitungen

Zeichnungen/Fotos

 

 

Was habt ihr noch für Ideen? Was war noch nie da? Einfach schreiben, dürfen auch verrückte Vorschläge sein!

 

 

 

Mfg Yon

Link to post

Ein paar Dinge fallen mir da schon ein:

 

Toller neuer Zauber Wettbewerb

Bestes Flowchart für Handgemenge/Scharfschießen/Reiterkampf/KiDo Wettbewerb

Wettbewerb zum inoffiziellen Abschluss der Seemeister Kampagne

Wettbewerb zum schönsten Totemtier

Wettbewerb zur lustigsten Spielsituation

Wettbewerb zum heldenhaftesten Spielfigurentod

 

Was davon wirklich sinnvoll ist lässt sich natürlich debattieren.

Edited by Rolf
  • Like 1
Link to post

Wettbewerb zum besten "Tagebucheintrag" eines Charakters

 

 

 

Mfg Yon

 

PS@Rolf: Es sind sogar ausdrücklich verrückte Ideen oder Ideen die vielleicht auf den ersten Blick verrückt erscheinen gewünscht! Über Sinn oder Unsinn soll deshalb hier gar nicht diskutiert werden!

 

PPS@Chimela Telepithil & Rolf: Tolle Ideen! Wer hat noch mehr?

Link to post

- Zeigt her eure Bestien (neue Wesen)

 

- Geheimorganisationen (Struktur, Ziele, Einfluss, drei wichtige Persönlichkeiten)

 

 

- Erweiterung des Götterpantheons (Kleine Gottheiten, Halbgottheiten...)

 

- In Erweiterung von H&D:

1) Magier, die man kennen sollte

2) Hexer, die man kennen sollte

3)Krieger, die man kennen sollte

etc.

 

- Gefährliche Verbrecher Midgards...

 

- Legenden und Mythen...

  • Like 1
Link to post

- Wettbewerb Verkehrsmittel (jeder soll ein bestimmtes Verkehrmittel ausarbeiten/erfinden, z.B. ein bestimmtes Schiff auf der Route zwischen A und B, den Wagen eines Wanderkrämers nebst Interiör, Bewaffnung, etc., oder auch abgedrehte Verkehrsmittel wie eine Seilbahn, die von den Zwergen der Binge xy benutzt wird, usw.)

 

Diese Sammlung gefällt mir schon sehr gut!

 

LG, Kosch

  • Like 1
Link to post

Ich bin eher für kleine Nettigkeiten, mit denen man seine Abenteuer untermalen, bzw anreichern kann z.B. Sammlung der merkwürdigsten Bräuche, neue Kneipenspiele für Glücksspieler, ein Almanach der Kräuter- und Pflanzenkundewettbewerb (event. auch Gifte), das schönste Haupthaus einer Spielergruppe, Regionalkarten nach Händlerberichten (schön Zeitgemäß mit Landmarken und nett gezeichnet), halt Wettbewerbe die Spielleitern einfache "Lückenfüller" geben.

  • Like 2
Link to post

Ein zeichnerischer Wettbewerb für bestimmte Themen (z.B. Schiffe, Land- oder Stadtkarten oder Häuser) wäre auch nicht schlecht. Nicht zu vergessen ein kleiner Schriftbeitrag, um das Gezeichnete auch als Abenteuerort etc. verwenden zu können.

  • Like 1
Link to post
  • 5 months later...
Falls das noch aktuell ist:

Nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Wir haben zwar aus ganz konkretem Anlass ein Wettbewerbs-Thema gesucht, dieser Thread hier darf aber gerne als Sammlung für künftige Wettbewerbe bestehen bleiben. Jede Idee ist also gerne gesehen :)

 

Mfg Yon

Link to post

Wettbewerb für das am besten vorbereitete Abenteuer! Jeder Kandidat bekommt ein Kurzabenteuer mit Monstern und Plot komplett. Daraus ist dann ein Fertiges Kauf-Abenteuer zu erstellen!

 

 

Was das soll? Ich denke, man wird sich wundern, wie unterschiedlich die Ergebnisse sind und nach der Abstimmung weiss man, was die SLs bei Kauf-Abenteuern gut finden bzw. erwarten.

 

ich zB: Fertige Monster, Gegener mit Motivation, Zeittafel der Ereignisse, Was wäre wenn - Hilfen...

 

Panther

Link to post
  • 8 years later...

Da ja nun vielleicht ein paar neue Wettbewerbe ausgeführt werden sollen (sagt man das so? :silly:), möchte ich einfach mal auf diesen Strang aufmerksam machen...

  • Thanks 1
Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Panther
      Ursprungsthema: Was hätte ich mir bei M5 anders gewünscht?
       
       
      Also los:
       
      - Fertigkeitenlernsystem von den Anfangswerten her gut strukturiert.
      - Gefühlt weniger Regelwidersprüche im M5-Regelwerk (gute Revison)
      - Lernkosten passen auf wenige Seiten (keine gefühlte 100 Seiten Tabellen für jeden Typ einzeln)
      - Keine Umgebungsresistenz mehr
    • By Avornion
      Seid gegrüßt Ihr Heldinnen und Helden,
       
      wer kann uns einen Tipp geben, wo man Zinnfiguren bestellen kann?
      Reapermini.com hat eine sehr große Auswahl, versendet aber aus den USA (lange Lieferzeit und hohe Lieferkosten).
      Einen anderen brauchbaren Händler konnten wir leider bisher nicht finden.
       
      Mit besten Grüßen im Voraus.
       
      Euer Avornion
    • By Yon Attan
      Hallo ihr alle,
      ich wende mich heute mit einer vielleicht ungewöhnlichen Frage an euch.
       
      Wir vom Freiburger Midgard-Treffen versuchen unser Treffen bekannter zu machen.
       
       
      Das Midgard-Treffen dient vor allen Dingen der Gewinnung neuer Spieler für Midgard. Dieses Ziel verfolgen wir bis jetzt sehr erfolgreich. Leider kennen immernoch viele Menschen das Treffen nicht. Aus diesem Grund wollen wir das Treffen, auch über das Internet, bekannter machen.
       
      http://www.midgard-freiburg.de
       
      Was haben wir bis jetzt gemacht?
      - Werbung in Foren
      - Verlinkung von ähnlichen Websites
      - Optimierung der Seite für Suchmaschinen
       
      Was fällt euch noch ein, wie man das Treffen bzw. die Website bekannter machen kann?
      Fällt euch an der Website selbst etwas auf, was man noch verbessern könnte?
       
       
      Vielen Dank schonmal!
       
       
      Mfg Yon
    • By Arenimo
      Analog zum Thema: Thaumagrale-Wie kreativ seid Ihr? hatte ich soeben ein paar Ideen zu kreativeren Vertrauten - und da dachte ich mir, da könnte man ja auch ein Thema eröffnen.
       
      -------------------------------------
      Ich mach auch gleich den Anfang:
       
      Wahrscheinlich müsste man dazu die Regeln für Vertraute ein bisschen gar arg dehnen, aber wie wäre es mit einem Naturgeist als Vertrautem?
      Und dieser sollte - wenn möglich - dann auch gleich mittels Belebungshauch gebunden werden, dann hätte man so hübsche Dinge wie
      - Flatternde Bücher
      - sich schlängelnde Seile
      - Wandernde Truhen (kommt einem bekannt vor, oder?)
      ... etc.
       
      Nicht von den Regeln vorgesehen? Nunja, magische Waffen, Bardeninstrumente, Thaumagrale und Vertraute kann man (m.M.n.) ruhig ein bisschen abseits des gängigen Kanons ansiedeln.
      -------------------------------------
       
      Also, was fallen euch für mögliche Vertraute abseits von Frettchen, Eule, Katze und Co ein?
       
      Grüße,
      Arenimo
       
      P.S: Danke Alondro und Bro für diese beiden Beiträge... die haben mich höchst inspiriert...
    • By Yon Attan
      Hi,
       
      nachdem die Umfrage nach den Mentoren eurer Charaktere für mich teilweise überraschende Ergebnisse erbracht hat, würde mich interessieren, wie es denn bei den Totemtieren eurer Charaktere aussieht.
       
      Welche Totemtiere haben eure Charaktere?
      Die Frage betrifft natürlich zunächst Schamanen und Tiermeister, die ja ein Totemtier haben müssen, aber auch andere schamanistisch-gläubige Charaktere die ihr spielt (z.B. Barbaren, etc.). Mehrfachangaben sind möglich
       
      Wird das Verhältnis von euren Charakteren zu den Totemgeistern bei euch ausgespielt? Wenn ja: Wie?
       
      Auf eure Berichte bin ich gespannt
       
      Mfg    Yon
       
      PS: Ich habe versucht bei der Umfrage alle offiziellen Totemtiere auch von M3/M4 zu berücksichtigen. Wo die einzelnen Totemtiere erwähnt werden und welche Boni sie geben, habe ich schon vor einiger Zeit mal im Thread Mentoren / Naturgeister / Totemtiere Sammlung aus offiziellen Quellen zusammengestellt.
×
×
  • Create New...