Zum Inhalt springen

KlosterCon 2012 - Dankeschön und Nachlese


jul

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zurück vom Con. Es war wieder einmal ein wunderbarer Con. Hervorragende Orga, leckere Küche (dieses Jahr ohne Probleme bei der Zubereitung, zumindest habe ich davon nicht gemerkt und zwei sehr schönen Spielrunden. Dafür ganz herzlichen Dank, insbesondere meinen Spielleiter Solwac und jul. Meinen Mitspielern vom Fraitag und Samstag für die schönen Stunden, meinem Mitfahrer Kreol für gute Gesellschaft und allen andern mit denen ich (teils mehr teils weniger) lange Gespräche zwischendurch führen konnte.

 

Ich komme wieder - das ist ein Versprechen, keine Drohung. ;)

 

:hiram:

Link zu diesem Kommentar

Jau - auch wieder daheim! Ein echt schönes Con mit gutem Essen - vor allem die "Pfannkuchen surprise" Freitagnacht fand ich einfach nur gut. Danke an meine jugendliche Spielrunde am Freitagabend und natürlich Uigboern für die aufregende 1880-Runde am Sa/So ... (Karls "Erkrankung" schreit nach einer Fortsetzung).

Sarandira für das chice Witwenhütchen (ja das war ich :)

Und natürlich der Orga, Rollo und Mies für die Mitfahrgelegenheit, bin nächstes Jahr sicher wieder vor Ort ...

 

LG SchneiF

Link zu diesem Kommentar

Hui, der Con hat sehr viel Spaß gemacht! Liebe Orga, sey bedankt!

 

Und meinen Mitspielern Sylven, Bethina, Abd, Serdo, Neq und last but not least DiRi ein großes Dankeschön für die unterhaltsamen Stunden im DS-Abenteuer. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, für euch zu leiten. Ach ja, und besonderen Dank dafür, dass ihr mir nicht den Kopf abgerissen habt, weil ich mal wieder ein Abenteuer aussuchte, das wohl eher für drei Cons angelegt war ... ;)

 

Wir spielen ja auch sicherlich weiter!

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir vielen Dank an (Liste nicht abschließend):

 

- Clandagar und die Spielrunde vom Freitag, in der mein scharidischer Thaumaturg jedes Bisschen Würde verloren hat, sich aber glücklicherweise nicht dran erinnern kann.

- Meine Spieler vom Samstag, die im Auftrag der Abenteurergilde "The Unquiet Dead" wieder zur Ruhe gebettet haben. Nach Gewandtheit ( ;) ): Wolfgang/Persinos mit Eiberon dem Leichenpiekser, Heiko/Broendil mit Roran dem Aufrechten (Freund der Familie Santos zu Borja), Ernst-Ludwig/Widukind mit Caldrion dem Metzger, Martin mit Timur dem Leichen(zer)teil(er), und schließlich (mit Gw17) Kai/Kazzirah mit Kazzirah dem Grabungsleiter. Hat echt irre Spaß gemacht mit euch! :)

- Der KÜCHE!!!! Wie schon letztes Jahr kaum zu glauben, was da an Essen gezaubert wurde; da wünscht man sich echt nen zweiten Magen. :silly:

- Der Orga selbstverfreilich, die wie gewohnt für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben (und mir das zweite Jahr in Folge ein Einzelzimmer gegeben haben, obwohl ich nicht schnarche oder sonstwie ausdrücklich drum gebeten habe - danke, das nenn ich Luxus!!).

 

Der Klostercon gefällt mir echt von Jahr zu Jahr besser, und ich werd mit Sicherheit nächstes Jahr wiederkommen. :thumbs:

 

 

Oh, und was ich vergessen hab: Gratulation an Roran und Timur als offiziell erste Bronzemitglieder von Rosendorns Abenteurergilde! :clap:

Bearbeitet von Mormegil
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir Vielen Dank an Orga und auch Küche!

AN die(wenn auch nicht sehr zahlreichen) Live-Schwampfer am Fr.

und vorallem an Jul als Sl für ein klasse Abenteuer, daß durch die Runde (Leachy, kleinschmidt, Toro, Solwac und Bro) sehr amüsant war.

Vorallem die kulinarischen Genüsse standen diesmal im Vordergrund.

Kuchen, Schnittchen, Cocktails, Whisky - es war alles dabei ;)

 

Hat mir gut gefallen :thumbs:

 

Danke!

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Ein grandioser KlosterCon ist leider schon wieder vorbei. Wie schnell doch so ein WE vergeht.

 

Als erstes ein großes Lob an die Orga, welche gewohnt professionell für ein tolles Con Erlebnis gesorgt haben.

 

Nicht zu vergessen das Koch Team, welches trotz Krankheitsfall in der Familie, sich noch übertroffen hat zum letztem mal ( die Pfannkuchen waren saulecker).

 

Das leiten der Freitags ( 1880 - Hawaii ) und Samstags ( Midgard - Mond über Netschef) Runden hat mir sehr viel Spass gemacht. Ihr Wart so toll, das ich meine Müdigkeit total vergessen hab.

 

Die Sonntagsrunde ( 1880 - In geheimer Mission ) bildete den perfekten Abschluss für einen Perfekten Con. Dafür mein Dank an Spielleiter und Mitspieler.

 

Rundum ein grandioser Con, wenn es meine Arbeit erlaubt, komme ich 2013 wieder.

Link zu diesem Kommentar

Zurück aus dem Kloster, es hat mal wieder richtig Spaß gemacht! :clap:

 

Die Fahrerei war recht problemlos, nur das Wetter heute war bescheiden!

 

Am Freitag konnte ein dummer Zufall im Kölner Stapelhaus leider nicht ganz aufgelöst werden, aber dem Feedback nach hat es meinen Spielern insgesamt gut gefallen. :satisfied:

Und ich konnte dabei unsere Äbtissin endlich mal am Spieltisch abhaken. ;)

 

Der Samstag war sehr unterhaltsam (am Tisch) und recht exotisch (in Eschar). jul hat alle Register der Vorbereitung gezogen und einer pappsatten Runde noch Kuchen, Brötchen, Kuchen, Kuchen und Schirmchendrinks geboten. :thud:

Wenigstens die Ingame-Schnittchen haben da nicht den Magen gefüllt.

 

Vielen Dank an Spielleiter (jul) und die restlichen Runde! :thumbs:

 

Heute kam dann noch etwas Liveschwampf und Kicker dazu. Wer also nächstes Jahr mal keine Runde hat, der muss nur die Kiddies verscheuchen... :lookaround:

Kuchen, Schnittchen, Cocktails, Whisky - es war alles dabei ;)
Jepp!
Link zu diesem Kommentar

Der erste und größte Danke geht an die Orga, die selbstlos und rund um die Uhr alles dafür getan hat, das sich Spielerinnen und Spielleiter wohl fühlten.

 

Und an Ernst, der uns zu nächlicher Stunde noch mit Krapfen und Pfannkuchen verwöhnt hat. Ich war kurz vor Fresskater!

 

Danke auch an JUL für die Fortsetzung der Aloha-Kampagne mit Hawaianischen Genüssen.

 

An kleinschmidt, bro und jul, die das Sonntagsabenteuer trotz konfusen Vorgehen in Rekordzeit abgearbeitet haben.

 

Aber vor allen an mies, rollo, sarandira und theschneif, die aus einem 8-10 Stunden Abenteuer mit ihren engagierten Einsatz und den lachmuskeltreibenden Aktionen ein fulminantes 15 Stunden Abenteuer mit einem tollen Finale machten ...

 

... und ich werde darüber nachdenken, wie es mit "Schätzchen" weitergehen wird.

Link zu diesem Kommentar

:wave: Huhu! Mein erster Klostercon war (wieder mal) ein sehr schöner Con!

 

Mein herzlicher Dank geht an

 

- die Orga für die ganze Arbeit, die tolle Organisation und das schöne Spielergeschenk!

 

- die Küche für das leckere Essen und die quasi rund-um-die-Uhr-Versorgung!

 

- meinem Spielleiter jul und den Mitspielern Arainrodh, Mies, Nixonian, Rollo und Uigboern für ein schönes und spannendes Freitags-Abenteuer auf Hawaii mit Schirmchendrinks, Tischdekoration und Musikuntermalung! Lizzy fragt sich immer noch ein bisschen, was Kate mit "Die sind hier alle seehr entspannt" meint und ist mehr und mehr der Meinung, dass "Selbst ist die Frau" vielleicht doch ein besseres Motto wäre als "Ich will nen Cowboy als Mann" (*)

 

- meinem Spielleiter Uigboern und den Mitspielern Mies, Rollo und theschneif für einen spannenden Aufenthalt in Berlin, der vom Samstag noch auf den Sonntag verlängert wurde. Karl Schatz ist noch ein kleines bisschen geknickt, dass es mit der reichen Erbin dann doch nicht geklappt hat und ich bin gespannt, wie er aus der Nummer mit dem Biest wieder raus kommt!

 

- den Frühanreisern, die dafür gesorgt haben, dass ich trotz Freitagabend-Spielen noch ein bisschen Liveschwampf hatte

 

- meinen Zimmermitbewohnerinnen, die am Samstagmorgen so leise waren, dass ich fast verschlafen hätte - ich hoffe, ich habe Euch mit den gefühlten 20 Tür-auf-Tür-zu-Quietschern nachts nicht zu sehr geweckt!

 

- und natürlich meinem Chauffeur Dror, der mich gut und sicher hin- und zurück gebracht und trotzdem weniger als die angekündigten 5 Kekse auf 100 km gebraucht hat!

 

 

 

 

(*) Das bezieht sich darauf, dass die Männer mal wieder keine brauchbaren Waffen dabei hatten - was habt Ihr denn gedacht? :sly:

Bearbeitet von sarandira
Link zu diesem Kommentar

Ganz, ganz großes Danke!

 

- Danke an die Orga für einen tollen Con :thumbs:

- Danke an die Küche: Super leckeres Essen :essen:

- Danke an die Liveschwampfer vom Freitag abend, die meinen kritischen Fehler beim Berliner Essen mit viel Lachen aufgenommen haben, für die netten Gespräche und den leckeren :whisky:

- Danke an meine SL JUL (Samstag) und Toro (Sonntag) für zwei wirklich tolle Abenteuer in Eschar bzw. im Dungeon Crawl. Leachlain hat sehr gute neue Freunde kennengelernt und Rhobur durfte endlich mal seine Zwergenallüren (ich gehe vorne und stell mich den Gefahren) austoben. Der SL sprach nur von Testosteron-Wolke, weil der Waelinger genauso war :lol:

- Danke an meine Mitspieler vom Samstag (Bro, Solwac, Toro, Kreol, Hiram, kleinschmidt) für die freundliche Aufnahme im Kreis und die sehr gute Kampfgemeinschaft. Das hat toll gerumst, ich wurde gut versorgt (Schnittchen, :whisky:, Cocktails, Essen und noch einmal Schnittchen ;)) Ok, Leachlain wird sich merken, dass es vielleicht nicht ganz so gut ist, wenn einer der Begleiter schwebt und nach einem Stubs verlangt, diesem Wunsch nachzukommen :disturbed:

- Danke an meine Mitspieler vom Sonntag (Schattendruide, Serdo, Krayon und Tomcat): So ein Dungeon-Crawl ist lustig, aber ihr solltet es einsehen, der Zwerg geht vorweg :D

 

Ich komme gerne wieder!!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo alle zusammen,

 

jo, war mein erster Kloster Con und ich fand ihn sehr gemütlich.

 

Vielen Dank an Leach für die schnelle und doch entspannte Fahrt, die gute Musik (hab mir doch nicht nur ein Stück sondern mittlerweile 12 heruntergeladen :D ) und Unterhaltung.

 

Dann an Persinos für die spontane Freitagsrunde in der ich endlich mal meine schon etwas angestaubte Rechtsfinderin einsetzen konnte.

 

An Rosendorn für eine weitere Runde Dungeonslayer, da freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

 

An alle Mitspieler beider Runden, (Fr: Mona, Christoph, Mathias, Martin, Michael SaSo: Wolfsschwester, Susanne, Serdo, Diri, Abt).

 

An alle Zimmergenossen, die - wenn überhaupt - ruhig und melodisch geschnarcht haben (ich hoffe bei mir war das auch so :D ).

 

Was Orga, Haus und Essen angeht gab es für mich nichts auszusetzen, alles super insbesondere die schönen hölzernen großen Räume mit Sitzecke - ok bin ein paarmal gegen diese Holzbalkenabspann-Stahlseile gelaufen, das tat ein wenig weh, andererseits konnte man sie gut zum Handtuchaufhängen nutzen und diese leckere Pfannkuchenröllchenüberraschung.

 

Ach ja, und an Bro für den Tip mit der Ameisenfarm, auch wenn ich auf der nächtlichen Suche danach vor Schreck fast umgefallen wäre als mich - bei der Durchquerung eines halbdunklen Raumes - aus einem Fenster eine bärtige Gestalt anstarrte :panic:

 

Erst beim zweiten Blick stellte ich fest das die Gestalt bis auf einen Arm der da irgendwie drangefrickelt war nur gemalt war :schweiss:

Link zu diesem Kommentar

Hi @ all!

Vielen Dank für einen sehr schönen Con!

Im Detail geht mein Dank an die Spielrunde am Freitag Abend, mit der wir Rawindra unsicher gemacht haben und Frösche jagen konnten;

An die Runde vom Samstag Vormittag, die sich mit Gewürzsteinen, Halblingen und Teleportation befasst hat und an die Runde von Samstag Abend, in der Fluffy dann doch nicht zum Crispy wurde...

Allen Mitspielern und Leitern und Organisatoren ein riesiges Dankeschön!

 

Und bei Thurions ewiger Flamme: Ich habe einen neuen Lieblingscharakter!

 

@Mona: Auch beim nächsten Mal leihe ich dir gerne wieder mein Messer... bleib sauber :D

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

 

1. An die Orga die, wie nicht anders zu erwarten, dafür gesorgt hat, daß auch der 5. Kloster-Con ein wunderschönes Erlebnis war. Besonderen Dank an Irina, die mir zum 4. Mal das selbe schöne Zimmer zugewiesen hat.

 

2. An alle Teilnehmer mit denen ich nette Gespräche geführt habe.

 

3. Der Küche :essen:

 

4. Meinem Spielleiter Andreas und den Mitspielern vom Freitag, Mona und den Mitspielern vom Samstag - Danke Mona so langsam werden mir auch Halblinge bei Midgard sympatisch :) Niklas und den Mitspielern vom Sonntag.

 

5. Stefan unserem Fahrer.

 

Nächstes Jahr gerne wieder!

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir noch ein großes Dankeschön an die Orga für ein hervorragend organisiertes Wochenende mit viel lecker Essen, lustiger Spielrunden und nettem Liveschwampf bis spät in die Nacht.

 

Ein Dank an Rolf für das das Abenteuer am Freitag Abend, den Mitspielern Bernhard, Dirk, Frank, Bethina und vorallem Ha-Jo, dessen Charakter liebevoll meinte, die Hitze tut meinem Zwerg nicht gut. Daher "vereisen" wir ihn ein wenig um ihm Abkühlung zu verschaffen und zerbrechlich zu machen. :motz: Der Fels hätte noch sein übriges dazu getan, wenn es nicht gelungen wäre ihn rechtzeitig wegzuziehen, auf Kosten eines Bartzipfels. :angryfire:

 

Mein Dank geht zudem noch an Martin "Mormegil" den Hexer, der uns am Samstag nach Borja entführte und den Mitspielern; den Zwergenpriest Kazziroh (Kai) dem Graben im Untergrund widmen konnte; den ehrenvollen Ordenskrieger Timur (Martin), der nur eine Leiche am Flüchten hindern wollte und zweiteilte; den Elf Caldrion (Ernst-Ludwig), der sein Wissen über die Menschen auspackte und die Leiche wieder zusammenklebte (elfische Spucke muss irgendwie gut kleben :confused:) und den Elf Eibaron (Wolfgang), der gerne Mensch am Spieß gehabt hätte. :rotfl:

 

Wir werden uns wieder nächstes Jahr wiedersehen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für diesen schönen, sehr gelungenen Con: Organisation, Unterkunft, Verpflegung und selbst die Anreise mit der Bahn waren perfekt.

 

Extradank an meine Spielleiter und Mitspieler:

 

Wolfgang "Persinos" für das sehr stimmungsvolle Abenteuer "Nur eine Kleinigkeit" und alle Mitstreiter (Herz-aus-Eis, Quintulf, Neq, Martin-ohne-Forumsnick, haztaz): die Standarte der Dunklen Meister hatte es wirklich in sich - da habe ich gerne bis vier Uhr früh am Spieltisch ausgehalten.

 

Jens Uwe "Jul" für den "Mond über Nedschef", das Abenteuer mit und dem überraschenden Hintergrund und der perfekten Unterstützung durch PC, Handouts, Musik, Verpflegung am Tisch; wir waren eine besonders miteinander harmonierende Gruppe, in der alle Mitspieler die Besonderheiten und Marotten ihrer Figuren darstellen konnten, ohne dass es zu Lasten des Erzähltempos gegangen wäre > daher Extradank an meine Mitspieler: Bro mit Voilodion (der sich sooo gerne eine Strahlenpistole unter den Nagel gerissen hätte), Solwac mit Jiri ("Waelinger sind bescheuert..." - ja), Toro mit Halin ("Schnittchen!"), Kreol der Barde und Hiram ben Tyros mit den beiden "Schnetzelschariden" plus Diener Ali, Leachlain ay Almhuin mit seinem gleichnamigen Freiheitskämpfer aus Erainn. Anschließend gab´s noch Liveschwampf bis früh am Morgen.

 

Roland "Uigboern" für das kurze, witzige 1880 Szenario vom Sonntag ("In geheimer Mission"), das ich irgendwann in meiner Heimrunde als Entrée für den Sturm über Ägypten selbst leiten werde - und meine beiden Mitspieler Jul und Bro. Die demonstrierenden AbstinenzlerInnen hatten es dagegen eher schwer: erst beinahe von der Droschke überfahren und dann als "Trost" ein Pflümli angeboten bekommen - danach hatten die Damen wirklich Grund, sich zu erregen.

 

 

Last, but not least mein Dank an die Maiers, die mich mit ihrem PKW nach Hause gefahren haben.

 

 

Da kommt man gerne wieder,

 

kleinschmidt

Bearbeitet von kleinschmidt
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein herzliches Danke an die Con-Orga - das kommt meiner Vorstellung von einem gelungenen, entspannenden Luxuscon nahe: Gute Unterkunft im Einzelzimmer, in der Früh kein Kampf um die Duschen, das Essen war sowieso Spitze (schade, daß ich vom Schweinsbraten nicht mehr geschafft habe, der war auch am Sonntag noch äußerst lecker) und die Vollversorgung am Abend war echt ein Hit. Auch das gute Wetter am Samstag war gut bestellt :)

Vielen Dank auch an meinen Spielleiter Jul, der mich nach Hawaii entführt hat und mich dabei mit Schirmchendrinks abgefüllt hat, während sich der gute Dr. Kyselak noch immer fragt, was dieses entspannt/relaxed wirklich alles impliziert. :lookaround:

Und natürlich auch noch einmal der Con-Orga in Form von Andreas als SpL für die Vorstellung eines rawindischen Scenarios... ob Ian jemals wieder Frösche normal ansehen kann, steht in den Sternen - es war auf jedenfall sehr unterhaltsam und ich hoffe, meine Mitspieler verzeihen mir den gut gemeinten Todeshauch... :worried:

 

Nix, vollauf zufrieden mit dem Wochenende

Link zu diesem Kommentar
- meinem Spielleiter jul und den Mitspielern Arainrodh, Mies, Nixonian, Rollo und Uigboern für ein schönes und spannendes Freitags-Abenteuer auf Hawaii mit Schirmchendrinks, Tischdekoration und Musikuntermalung! Lizzy fragt sich immer noch ein bisschen, was Kate mit "Die sind hier alle seehr entspannt" meint und ist mehr und mehr der Meinung, dass "Selbst ist die Frau" vielleicht doch ein besseres Motto wäre als "Ich will nen Cowboy als Mann" (*)

 

(*) Das bezieht sich darauf, dass die Männer mal wieder keine brauchbaren Waffen dabei hatten - was habt Ihr denn gedacht? :sly:

 

Vielen Dank auch an meinen Spielleiter Jul, der mich nach Hawaii entführt hat und mich dabei mit Schirmchendrinks abgefüllt hat, während sich der gute Dr. Kyselak noch immer fragt, was dieses entspannt/relaxed wirklich alles impliziert. :lookaround:

 

Das relaxed-entspannte kam diesmal nicht so stark heraus, wie bei den letzten Episoden. Das habe ich auch vermisst. Aber wenn Lizzy auch mit Badeanzug in den Hot Pool steigt :dunno: - dabei hat selbst Charlotte die Massage von Lionel schätzen gelernt und die war viel unentspannter als Lizzy ... - anfangs. :D

Link zu diesem Kommentar

So. Nun bin ich auch wieder zuhause. :turn:

 

Wieso gibt es denn erst so wenige Dankesrückmeldungen? :?:

 

Egal, meine Dänke gehen an:

 

- die SVG, DB und NOB fürs reibungslose und pünktliche Befördern meiner Person,

- die JH München-City für die zweimalige günstige Übernachtung und die interessanten Einblicke, wie es denn die Kollegen organisieren...

- Jul für Transport und Unterhaltung zwischen JH und Kloster,

- die Con-Orga samt Koch für einen routiniert wundervollen Con (und für mein schönes ruhiges Zimmer)

- Solwac als SpL sowie Hiram, Serdo, dem Schattendruiden und Adsartha für das schöne Abenteuer in Köln 1880. Sorry, dass ich am Schluss so geschwächtelt habe, aber so müde hätte ich in einem Detektivabenteuer eh nichts gerissen,

- Sarandira für unverschämt leckere Kekse und Adsartha für unglaublich leckeren Walnuss-Apfel-Kuchen (Wer kann da nur eine Weißwurst vorziehen?)

- Jul für das tolle Abenteuer am Sonnabend. Dank auch an Solwac, Toro, Kreol, Hiram, kleinschmidt und Leachlain für die tolle Runde, in der jeder mal sein persönliches Highlight hatte. Dank auch an Sirana und Marek als NSpFen... :lol:

- Adjana für ein hilfreiches Gespräch am Sonnabendabend,

- Uigboern für das Abenteuer am Sonntag, das Jul bei seiner Furiosität auch ohne Kleinschmidt und mich geschafft hätte... Sorry, dass mich die Aufzählung der Bücher nicht sonderlich interessierte, zumal ich das Abenteuer ja vom Probelesen her schon kannte,

- Abd, Wolfsschwester, DiRi, Neq und Jul für ein schönes Abschlussgespräch am Sonntag

- allen anderen Con-Besuchern. Es macht unter anderem auch den besonderen Reiz des Kloster-Con (sowie auch des Nordlicht-Con) aus, dass man dort mal ganz andere Nasen trifft, als auf den vier "alten" Cons. :satisfied:

 

 

Was mir nicht gefiel: Es scheint eine gewisse Tendenz zu geben, Cons zu verlassen, ohne nochmal rumzugucken, ob da noch Leute spielen/quatschen, von denen man sich verabschieden kann. Viele waren dann einfach weg. Das war früher irgendwie anders. Schade. :( Und, nein, ich saß am Sonntag nicht im TG oder in der Feenquelle, sondern auf der Empore gleich über dem Orgatisch. Naja...

 

 

Ach ja, und an Bro für den Tip mit der Ameisenfarm, auch wenn ich auf der nächtlichen Suche danach vor Schreck fast umgefallen wäre als mich - bei der Durchquerung eines halbdunklen Raumes - aus einem Fenster eine bärtige Gestalt anstarrte :panic:

:rotfl: Ein echter Neq... :rotfl: Aber jetzt haben wir es wohl geklärt. Bearbeitet von Blaues_Feuer
auf Wunsch des Autors Teile entfernt
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir vielen dank an Orga, Küche (lecker Schweinsbraten!!!), meine Spielletier und natürlich meine Mitspieler.

Für mich war es der erste Kloster-Con und doch habe ich das ein oder andere schöne Wiedersehen feiern können und natürlich auch wieder jede Menge nette neue Leute kennengelernt, oder auch Leute, die ich vorher schon "vom sehen" kannte, aber noch nie mit ihnen gespielt habe.

 

Vor dem Con habe ich meine Anmeldung schon fast ein bisschen bereut, da mir privat durch einige Zwischenfälle viel Stress beschieden war, aber es war dann doch ideal mal "rauszukommen" und mit netten Leuten zu spielen.

Link zu diesem Kommentar

So, bevor ich's vergess und dann wieder ein Jahr gar nix ins Forum schreib, möchte ich mich auch noch ganz herzlich für den schönen Con bedanken.

KlosterCon ist halt einfach ein Garant für eine gemütliche und herzliche Atmosphäre, gutes Essen und netten Leuten. :colgate:

Vielen Dank auch an meine Spielleiter - besonders gespannt bin ich ja auf die Fortsetzung des Samstags/Sonntagsabenteuers, das wir genau vor der Tür zum Bösewicht unterbrechen mussten...

 

Schöne Grüße aus Innsbruck,

Matthias/Arenimo

Link zu diesem Kommentar
Was mir nicht gefiel: Es scheint eine gewisse Tendenz zu geben, Cons zu verlassen, ohne nochmal rumzugucken, ob da noch Leute spielen/quatschen, von denen man sich verabschieden kann. Viele waren dann einfach weg. Das war früher irgendwie anders. Schade. :( Und, nein, ich saß am Sonntag nicht im TG oder in der Feenquelle, sondern auf der Empore gleich über dem Orgatisch. Naja...

 

Hallo Bro, weiß nicht wie stichhaltig der Gedanke ist aber meine Erklärung - zumindest im Vergleich zu einigen anderen Cons - warum das so war:

Orga Halle ist zwar zentral gewesen, doch trotz Kicker (Ach, Kicker, da steht da so ein feines Teil und ich bin leider gar nicht zu einem Spielchen gekommen :cry: ) hielten sich dort verhältnismäßig wenig Leute auf. Auf dem WC, WCEC, Südcon knubbelt sich ja am Ende meist alles in Feierhallen oder Tavernen, da dort auch noch viele spielen oder sich malen lassen oder am Verkaufsstand stöbern (der war am Sonntag ja auch schon weg), da wird man sich statistisch gesehen von viel mehr Leuten verabschieden wenn man den entsprechenden zentralen Ort aufsucht.

Link zu diesem Kommentar

Was mir nicht gefiel: Es scheint eine gewisse Tendenz zu geben, Cons zu verlassen, ohne nochmal rumzugucken, ob da noch Leute spielen/quatschen, von denen man sich verabschieden kann. Viele waren dann einfach weg. Das war früher irgendwie anders. Schade. :( Und, nein, ich saß am Sonntag nicht im TG oder in der Feenquelle, sondern auf der Empore gleich über dem Orgatisch. Naja...

 

:dunno: Aber wenn dann alle paar Minuten jemand reinkommt, stört das doch auch beim Spielen! Vielleicht muss man sich dann einfach am besten direkt nach der offiziellen Verabschiedung von allen verabschieden, bei denen es einem wichtig ist, und sich dann wieder zum Spielen zurückziehen

Link zu diesem Kommentar

@Solwac: Aber genau wie Sarandira schrieb. Wenn ich aufbreche und die meisten Leute halten sich weitläufig (Und das Kloster war ja schon von einer extremen Weitläufigkeit gekennzeichnet) irgendwo hinter verschlossenen Türen auf und ich weiß noch nicht einmal genau hinter welchen, werde ich tendenziell eher auf die ein oder andere :gruppenknuddel:ei verzichten um nicht zu stören, als wenn sich sowieso alles auf engstem Raum aufhält und ich sehe ob ich bei einer Spielrunde womöglich störe oder nicht ;)

 

Ich wollte vor allem damit andeuten, dass die von Bro beobachtete Tendenz nicht mit einem Verfall der Veraschiedungssitten zu tun hat, sondern durch äussere Umstände erklärbar ist :D

Bearbeitet von Neq
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...