Jump to content

Klostercon 2012 - 1880 - hart, schön und leer


Recommended Posts

Spielleiter: Serdo (Jürgen Stoll)

 

Anzahl der Spieler: 2 - 4 (max. 5)

Grade der Figuren: -

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag, 15 Uhr s.t.

 

Voraussichtliche Dauer: 3 Stunden

 

Art des Abenteuers: Detektiv-Szenario

 

Voraussetzung/Vorbedingung: 1880 Einsteiger sind explizit willkommen. Charaktere können bei Bedarf gestellt werden. Die Charaktere sollten Englisch sprechen. Charakterbogen bitte an jstoll@gmx.de schicken, damit ich mir vorab Gedanken machen kann. (Oder gerne auch hier unten reinschreiben, wenn der Charakter kein Geheimnis ist.)

 

Beschreibung: Im Januar 1885 befinden sich die Charaktere im südenglischen Lymington, einem kleinen (5.000 EW) Städtchen. Die wenigen Todesfälle können die ruhige und beschauliche Atmosphäre kaum stören...

 

Zusatzinformationen: Es handelt sich bei dem Abenteuer um ein kurzes Szenario, welches recht gut in kurzer Zeit durchzuspielen ist. Ich möchte es gerne als Aufwärmabenteuer für die Frühankommer anbieten. Dementsprechend sollte es bis zum Abendessen bzw. zur Ansprache am Freitag beendet sein. Das Abenteuer selbst stammt aus einem Wettbewerb für Midgard 1880 und ist noch nicht veröffentlicht. Es handelt sich dabei um ein Probespiel. (Ist mit Dr. Rainer Nagel abgesprochen.) Dementsprechend sollte danach Feedback gegeben werden.

Edited by Serdo
Link to comment
:huhu:

Ja, Bro, sprich Dich aus. Was liegt an? Heißt das, Du willst mitspielen? Oder willst Du mir damit sagen, dass schon zu viele 1880-Abenteuer laufen? Oder ärgerst Du Dich, weil Du erst später ankommst? Nur ein "Huhu"-Smiley ist mir zu wenig. Ich kann nur zwischen den Zeilen lesen, wenn da mindestens zwei Zeilen stehen. Definitionssache, Du verstehst...

 

Falls Du mitspielen möchtest, dann schick mir doch bitte Deinen Charakterbogen.

Link to comment
:huhu:

Ja, Bro, sprich Dich aus. Was liegt an? Heißt das, Du willst mitspielen? Oder willst Du mir damit sagen, dass schon zu viele 1880-Abenteuer laufen? Oder ärgerst Du Dich, weil Du erst später ankommst? Nur ein "Huhu"-Smiley ist mir zu wenig. Ich kann nur zwischen den Zeilen lesen, wenn da mindestens zwei Zeilen stehen. Definitionssache, Du verstehst...

 

Falls Du mitspielen möchtest, dann schick mir doch bitte Deinen Charakterbogen.

Lieber Serdo,

 

ich habe Interesse, an Deinem Abenteuer mitzuspielen.

 

Hier meine Spielfiguren:

 

Samuel Wood

 

Karl-Hermann Erichsen

 

Reicht das, oder brauchst Du noch mehr Zeilen zum Lesen? :D

Link to comment
×
×
  • Create New...