Zum Inhalt springen

Thaumagral - wie bekommt man ihn


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider habe ich nach Ausschalchten der SuFi Funktion keine hinreichenden Antworten auf die vielen Fragen die in meinem Kopf herrumgeistern bekommen, darum versuche ich es mal mit einem eigenen Topic. Sollte ich einfach zu dumm gewesen sein die Suchfunktion richtig zu bedienen, entschuldigt das bitte. ;-)

 

So nun zu meinen Problemchen:

 

Ich spiele im Moment einen Grad 6 Elfenheiler, welcher mir auch einiges an Spass bereitet. Der Charakter wurde vor ca. 5 Jahren erstellt und hat bei der Erstellung Dolche und kleine Schilde als "Waffenfertigkeiten" gelernt. Nun bin ich beim Durchwälzen des Arkanum's auf folgenden Zauber gestoßen:

 

Zaubermacht

 

Als vorbereitung auf das kommende Lernen habe ich mich sehr für diesen Zauber interessiert stehe aber jetzt vor dem Problem, das ich mit meinem Heiler keinen Thaumagral besitze, daher nun folgende fragen:

 

1. Wann wird so ein Teil auf einen Geprägt und wer kann sowas (Heilergilde, Magiergilde) und hätte dies mit der Charaktererstellung passier müssen ? :shriek:

2. Was ist mit Materialien und Kosten für sowas? Habe was dazu im Forum gefunden, aber woher kommen diese Informationen ?

3. Was kostet es dann die im Arkanum beschriebenen Zauber einbrennen zu lassen. Und kann das jeder Thaumaturg ?

4. Auf Seite 234 Arkanum unten stehe (fett) [..] Jedesmal, wenn der Zauberer seinen Thamagral als Flußverstärker benutzt, wir ein PW:ABW gewürfelt [..]. Ja und welcher PW ist das? Nach was Richtet er sich ? An den Zaubersprüchen steht nix ...

 

Mir fallen sicher noch mehr Frage ein, sollte aber für den Anfang reichen. Hoffe ihr habt Midgard noch nicht alle Aufgegeben, ich brauche EUCH !!!

 

;-)

 

Mfg Siri

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich auch so. Bei derart von Magie durchdrungenen Wesen wie Elfen ist das sehr gut denkbar. Auch wird sich in jeder Elfenstadt nicht nur einer finden, der so etwas für den Heiler herstellen kann.

 

By the way. Heiler können (müssen aber nicht) einen Heilerstab als Thaumagral herstellen lassen. Der sollte natürlich erstens vorhanden sein und zweitens gelernt worden sein (Magierstab, wnn ich mich nicht irre). Nette Nebeneffekte incl. möglich, und stylisch siehts auch aus.

 

Grüße,

Phillipos

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...