Zum Inhalt springen

Für den Band zu Österreich-Ungarn suchen wir dringend jemanden, der sich mit Ess...


Empfohlene Beiträge

Inwieweit müssen regionale Unterschiede stark berücksichtigt werden? Welche Regionen sollen beispielhaft dargestellt werden? Wie weit soll differenziert werden nach Vermögenden und Nicht-Vermögenden?

 

Eine kurze Zusammenstellung in Sachen Essen bekäme ich für einige Regionen sicherlich bald hin. Freizeit und Mode, das könnte noch etwas länger dauern. Aber ich könnte mich da mal dran begeben, wenn es gewünscht ist.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Natürlich ist eine Differenzierung, zwischen Reich und Arm sinnvoll. Es sollte ein allgemeiner Artikel werden, der den Spielern auf etwa 1/2 Seite bis 1 Seite einen grundlegenden Einblick bietet. Ich denke man kann hier viel mit namedropping arbeiten. Als "Kerngebiet" wären vermutlich Österrecih,Böhmen und Ungarn ganz angemessen und vielleicht (wenn möglich) ein kurzer AUsflug in die Exotik.

Wenn du magst gerne.

Link zu diesem Kommentar

Allein zum Essen ist der Text jetzt etwas länger geworden - und ich HABE mich nur auf Böhmen, Ungarn und Österreich konzentriert, und Galizien etc. eher ignoriert. Ich habe noch keine Quellenangaben geliefert. Sind die detalliert gewünscht? An wen soll ich den Text schicken?

 

Auch Mode und Freizeit kommen noch. Ich denke, ich werde da auch ein bisschen auf die Kaffeehauskultur eingehen, das ist ja etwas Besonderes in der KuK Monarchie, das hat man ja anderswo nicht ganz so. Allgemein übliche Sachen werde ich höchstens kurz anreißen; jagen z. B. gingen die Reichen ja überall, das ist sicherlich weniger interessant, weil man es ja auch sonst kennt.

 

L G Alas Ven

Bearbeitet von Alas Ven
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...