Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community - nach Reaktivierung meiner Midgard-Tätigkeit(en) habe ich in alten Schatztruhen in meinem Keller doch tatsächlich alte, selbstgestrickte Abenteuerfragmente gefunden. Hier zur gefälligen Ansicht:

 

http://www.midgard-forum.de/forum/content/1352-Sieben-Br%C3%BCder

 

Ich würde mich über Eure Meinung, Kritik, Ideen dazu freuen!

 

Chimela

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@Chimela

Wir haben jetzt ja die Saga, welche von ihrem Aufbau her nicht ganz in die offizielle Midgardwelt passt, aber trotzdem sehr schön geschrieben ist. Könntest du etwas näheres noch zu dem zugehörigen Abenteuer sagen, bei dem die Gruppe bedauerlicherweise gescheitert ist?

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Soweit ich mich erinnern kann - und das ist wirklich schon mindestens 15 Jahre her - ging es darum, dass die Gruppe die 7 ältesten Zwergenstädte aufsuchen mussten, um in jeder dieser Städte (wovon 2 oder 3 Nekropolen waren), einen Hinweis auf die "Wiege der Zwerge" zu finden, die "Urstadt" bzw. das "Stammland der Dwarga".

 

Wenn ich mich recht entsinne sollte es in einigen dieser 7 Alt-Städte einen Sternenturm bzw. eine Sternwarte, in welchen Bilder von Gestirnen zu sehen waren, welche auf die Urstadt hinweisen sollten.

Ein Hinweis war in einer Statue eines Thronsaals zu finden bzw. auch in einem Bild, das in den Privatgemächern des aktuellen Herrschers hing. Dann war da noch eine Gravur auf einer legendären Zwergenplatte ... genauere Erinnerung habe ich leider nicht mehr.

 

Im Ende wäre man auf den Uralten Feuerdrachen gestoßen.

Link zu diesem Kommentar

Schade - EIGENTLICH klingt es sehr interessant (unabhängig davon, dass MFS jetzt eine andere Ursprungsgeschichte geschrieben hat), aber so ist es ein bisschen zu ... fragmentarisch :(

 

Hätte aber viel Potential, vielleicht fällt dir ja noch mehr ein und du kannst es weiter ausbauen, dann ist es sicher interessant als Szenario. Aber so müsste man wohl zu viel deiner damaligen Gedanken erraten.

 

LG GP, dem der Beginn an sich sehr gut gefällt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...