Zum Inhalt springen

MOAM - Midgard Webanwendung


Biggles

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Solwac:

Das ist ja für M5 auch richtig, den Zwergenkundschafter von M4 gibt es nicht mehr.

In "Die Meister von Feuer und Stein" sind unter "Besondere Zwergenabenteurer" ab Seite 237 einige Abenteurer beschrieben, die "Wa" als Klasse angegeben haben, z.B. der Bärenbändiger, der Dvarheimer Bockhirte, der Rutengänger und der Strahler.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb daaavid:

Da sagt mein neues M5 Zwergenquellenbuch aber etwas anderes.

 

vor einer Stunde schrieb Sir_Wilfried:

In "Die Meister von Feuer und Stein" sind unter "Besondere Zwergenabenteurer" ab Seite 237 einige Abenteurer beschrieben, die "Wa" als Klasse angegeben haben, z.B. der Bärenbändiger, der Dvarheimer Bockhirte, der Rutengänger und der Strahler.

Da könnte etwas bei der Neuauflage ünersehen worden sein,

Oder es wurde dieser Punkt noch nicht in Moam eingebaut. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hab Biggles auch schn angeschrieben, aber vielleicht hatte einer von euch schon das Problem und kann mir einen Tipp geben.

Ich habe bei einem Charakter etwas  aus der Lernhistorie gelöscht. Die Werte in MOAm werden auch entsprechend reduziert angezeigt.

Wenn ich den Charakter ausdrucken will, generiert mit MOAM eine -pdf, die immer noch die alten Werte ausweist.

Hat jmd einen Tipp? Cache geläscht habe ich schon. Das wars nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi @Biggles

alchemyrpg.com, ein (für mich) hoffnungsvolles neues VTT, hat vor kurzem seinen JSON Import und Export für alle Nutzer freigegeben (vorher war es nur für Premium Nutzer möglich). Da ich plane, dieses VTT in Zukunft einzusetzen, würde ich gern wissen, ob es einen JSON Export der Charakters in MOAM gibt. 

...ich frage das auch, um mir ein Backup anzulegen für die unsicheren Zeiten ab 2024... 😞 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb KoschKosch:

Hi @Biggles

alchemyrpg.com, ein (für mich) hoffnungsvolles neues VTT, hat vor kurzem seinen JSON Import und Export für alle Nutzer freigegeben (vorher war es nur für Premium Nutzer möglich). Da ich plane, dieses VTT in Zukunft einzusetzen, würde ich gern wissen, ob es einen JSON Export der Charakters in MOAM gibt. 

...ich frage das auch, um mir ein Backup anzulegen für die unsicheren Zeiten ab 2024... 😞 

Nevermind, ich habe es in der tollen Wiki schon gefunden: https://www.moam.de/tickets/projects/moam/wiki/Spielfiguren#Figur-exportieren

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Gibt es bei MOAM schon die Möglichkeit Thaumagrale anzulegen, im konkreten Fall möchte ich einen Dweormerstecken für einen Tiermeister anlegen. Über Gegenstände konnte ich schon diverse Thaumagralzauber auf einen Kampfstab integrieren, nur dafür wie ich die 400 EP dazu verbuche, habe ich keine Lösung. Ein Ticket kann ich anscheinend nicht schreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Am 9.9.2023 um 11:49 schrieb Sir_Wilfried:

Du kannst im Bereich "Erfahrung" einfach in dem Feld in dem die zur Verfügung stehenden EP stehen einen um 400 reduzierten Wert eingeben.

Hmmm, wenn aber das gerade den Unterschied für einen neuen Grad gemacht hätte?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
vor 21 Stunden schrieb daaavid:

werden die umfassenden Neuerungen aus Ars Armorum noch in Moam eingepflogen und wenn ja, gibt es einen ungefähren Zeitplan?

Ich packe Biggles' Antwort im Chat von MOAM auch hier mal hin:

Zitat

@daaavid: Ich habe vor, die Fertigkeiten und Figurentypen des Ars Armorum in MOAM einzubinden. Die ganzen Techniken im Manual der Kampfkunst hingegen wären ein größerer Programmieraufwand, bei dem ich nicht sicher bin, ob sich das für die verhältnismäßig kurze Restlaufzeit von MOAM noch lohnt. Zeitangaben zu Implementierung mache ich grundsätzlich nicht, um keine falschen Erwartungen zu schüren, die ich dann aus irgendwelchen Gründen nicht erfüllen kann.

 

  • Like 2
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Akeem al Harun:

Ich bau mir dann wohl wieder was selbst, mit Excel.

Also ich fürchte, besser als ein Excel wird das Pegasus-Ding allemal - es sei denn, Du wärst einer jener Excel-Götter…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Ma Kai:

Also ich fürchte, besser als ein Excel wird das Pegasus-Ding allemal - es sei denn, Du wärst einer jener Excel-Götter…

Das Pegasus Ding wird aber für M6 sein. Ich möchte aber auch meine M5 Figuren verwalten. Ich werde nicht alle meine Figuren auf M6 umstellen.

...und Excel und ich, wir sind per Du. "Gott" fände ich jetzt etwas übertrieben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...