Zum Inhalt springen

MOAM - Midgard Webanwendung


Biggles

Empfohlene Beiträge

:beer: 

Das freut mich sehr zu hören!

Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls bedanken: Bei allen, die mir konstruktives Feedback geben und so helfen, MOAM zu verbessern.
Mein ganz besondere Dank gilt auch all denjenigen, die mit ihrem Sponsoring dazu beitragen, den Betrieb von MOAM zu sichern. Ihr seid klasse!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 2.4.2017 um 23:35 schrieb Drachenmann:

v1.21 ist die aktuelle Datei?

Nunmehr ist 1.22 aktuell - rein kosmetische Aktualisierung: Zeilen/Spalten fixiert.

 

Moderation:

Dieser und die folgenden Beiträge wurde aus diesem Strang hierhin ausgegliedert.

EinMODskaldir


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Panther:

wie willst du die denn da einbauen? Als Ergänzung zu jedem Zauber bei der Zauberbeschreibung (Da steht zur Zeit nur s.Seite)....

 

 

 

natürlich so das nur das gelernt werden kann wo die Voraussetzung erfüllt sind. wenn etwas versucht wird zu lernen wo Voraussetzungen fehlen Popup mit Fehlermeldung

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb jul:

natürlich so das nur das gelernt werden kann wo die Voraussetzung erfüllt sind. wenn etwas versucht wird zu lernen wo Voraussetzungen fehlen Popup mit Fehlermeldung

Du weißt ja, wie Du den Entwickler erreichen kannst. :)

Link zu diesem Kommentar

Man will ja auch nicht jemand zutexten, der das schon weiß. Eine Popup-Warnung fände ich lästig. Eventuell könnte man einen Kommentarbereich schaffen, in dem z. B.  notiert wird, Aktivieren xyz kann nur genutzt werden, wenn abcde beherrscht wird. 

Müsste mal probieren, ob man gegenwärtig z. B.  Reiterkampf ohne Reiten lernen kann, ggf. könnte man das auch so erledigen. 

Aus meiner Sicht ist es aber die Komplexität im Programm nicht wert. Export des Verlags-Datenformats wäre mir zB  wichtiger.

@Biggles

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ma Kai:

Aus meiner Sicht ist es aber die Komplexität im Programm nicht wert. Export des Verlags-Datenformats wäre mir zB  wichtiger.

Du meinst so etwas:

Zitat

Baladir (Druide) Gr 2
Adel, druidisch - mittel (171 cm), schlank - 103 Jahre
St 54, Gs 85, Gw 92, Ko 76, In 96, Zt 100,
Au 84, pA 85, Wk 71 - B 27
16 LP, 16 AP - LR - AbB+1, AnB+1, SchB+1
Angriff: Bogen+8 (1W6), Dolch+5 (1W6) ; Raufen+8 (1W6–3) - Abwehr+13, Resistenz+16/16
Beredsamkeit+9, Bögen+7, Klettern+12, Naturkunde+11, Pflanzenkunde+11, Schreiben+14, Seilkunst+13, Sprache (Comentang)+14, Sprache (Muttersprache)+14, Tierkunde+11,
Überleben+10, Zauberkunde+11.
Zaubern+14: Bärenwut, Kraftspende, Krallenhände, Linienlesen, Mutlosigkeit, Tiere rufen, Wandeln wie der Wind, Zähmen.

Kostet nur ein paar Klicks Aufwand...

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Solwac:

Du meinst so etwas:

...

Kostet nur ein paar Klicks Aufwand...

Ist vermutlich genau so schnell gemacht wie die nachträgliche Aufrüstung zum Vierradantrieb für meinen Corsa.

Alle Räder und der Motor sind doch schon da und das Auto fährt bereits ganz gut.

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar

Zu dem durch Moderation jetzt hierher verschobenenen Beiträgen ab:

Wenn ihr hier konkrete Punkte zu MOAM diskutieren solltet, zu denen ihr ein Feedback von mir erwartet, dann macht das bitte noch einmal gesondert deutlich.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich kann aktuell leider keine belastbare Aussage zum Release-Datum machen.

Da sich das nun schon geraume Zeit schiebt, werde ich eine "abgespeckte" Variante veröffentlichen, sobald mein aktuelles (nicht-MOAM-) Projekt dies zulässt.

Abgespeckt bedeutet in diesem Zusammenhang: nicht voll funktionsfähig in Bezug auf Klassenwechsel/Pakt. Der Rest ist so weit fertig, deswegen kann durch Mithilfe von anderen momentan auch nichts beschleunigen.

Bearbeitet von Biggles
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Solwac:

@Biggles: Ist schon absehbar, wann die Dunklen Mächte und das Alba-QB eingebaut sein werden? Und könnte Mithilfe da was beschleunigen?

@Solwac: Dabei fällt mir gerade auf: Die Neuauflage des Alba-QB liegt mir nicht vor. Gibt es darin Regeländerungen bzw. -erweiterungen, die in MOAM zu berücksichtigen wären?

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Biggles:

@Solwac: Dabei fällt mir gerade auf: Die Neuauflage des Alba-QB liegt mir nicht vor. Gibt es darin Regeländerungen bzw. -erweiterungen, die in MOAM zu berücksichtigen wären?

@Biggles: Es fehlen die beiden Halblingszauber (gab es schon nach M4) und der Feldhüter als Lernschema für einen Halblingswaldläufer. Der Kasten zu den Besonderheiten albischer Priester sollte nicht unbedingt Auswirkungen auf MOAM haben. Das dürfte es schon sein.

Bearbeitet von Solwac
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...