Zum Inhalt springen

MOAM - Midgard Webanwendung


Biggles

Empfohlene Beiträge

Ich habs mit seiner E-Mail und seinem Nutzernamen versucht und erhalte immer die Fehlermeldung "Empfänger Spam-Schutz". Woran kann das liegen?

Zur Info: Diese Fehlermeldung erscheint, wenn der Nutzer bereits eine Einladungsmail von MOAM erhalten hat und dient dazu, das Versenden von Spam-Mails über MOAM zu unterbinden.

 

Wenn Einladungsmails im Spamordner des Eingeladenen landen, kann ich von der Anwendungsseite her wenig dagegen ausrichten...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hat jemand eine Idee, ob es die Möglichkeit gibt Fertigkeiten frei hinzuzufügen?
Damit meine ich sozusagen neue Fertigkeiten einzugeben und die bestimmten Kategorien zuzuordnen (z.B. ein KiDoak aus KanThaiPan [siehe Quellenbuch Kan Thai Pan], der die Fähigkeit KiDo statt Zaubern braucht)?

Oder ne Idee, an wen man sich wenden muss von MOAM, dass man sowas programmieren lässt?

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand eine Idee, ob es die Möglichkeit gibt Fertigkeiten frei hinzuzufügen?

Damit meine ich sozusagen neue Fertigkeiten einzugeben und die bestimmten Kategorien zuzuordnen (z.B. ein KiDoak aus KanThaiPan [siehe Quellenbuch Kan Thai Pan], der die Fähigkeit KiDo statt Zaubern braucht)?

Oder ne Idee, an wen man sich wenden muss von MOAM, dass man sowas programmieren lässt?

 

Wird in den folgenden Tickets in MOAM getrackt: Feature #553, Feature #536, Feature #523.

 

Bis zu einer Umsetzung ist ein Workaround ja bereits beschrieben, nämlich die Verwendung des Beschreibungsfelds.

 

Eine Lernschema-Unterstützung für selbstdefinierte Fertigkeiten (bzw. solche aus Regel- und Quellenbüchern vor M5) wird es allerdings nicht geben.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hatte gestern ein Problem. Figur angelegt, weil ich einen Papier-Charakter nachbilden will. Alles berechnet etc, ging prima - wie immer ! echt gutes Werkzeug - nur wurden die Werte für die beiden Resistenzen nicht ausgegeben, sondern blieben leer bzw frei eintragbar. Ich bin mir fast sicher (nicht ganz, denn die letzte liegt schon einen Moment zurück), dass das sonst nicht so war. Fällt dazu jemandem etwas ein, hab ich irgendeinen Fehler gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gestern ein Problem. Figur angelegt, weil ich einen Papier-Charakter nachbilden will. Alles berechnet etc, ging prima - wie immer ! echt gutes Werkzeug - nur wurden die Werte für die beiden Resistenzen nicht ausgegeben, sondern blieben leer bzw frei eintragbar. Ich bin mir fast sicher (nicht ganz, denn die letzte liegt schon einen Moment zurück), dass das sonst nicht so war. Fällt dazu jemandem etwas ein, hab ich irgendeinen Fehler gemacht?

 

Kann ich nicht reproduzieren. Normalerweise werden die Resistenzen beim Wechsel vom 1. auf den 2. Schritt der Figurenerstellung berechnet und eingetragen. So war es auch bei meinem Test gerade. Wenn das beschriebene Fehlverhalten wiederholt auftreten sollte, wäre ich über ein Ticket dankbar, in dem möglichst genau die einzelnen Schritte beschrieben werden, die zu dazu geführt haben.

 

Ich glaube der wurfanker ist in Moam zu billig. Ist es besser wenn ich dafür ein Ticket schreibe? Oder ist Moam bei dem Gegenstand korreckt?

 

War ein Copy&Paste-Fehler beim Preis und ist nun korrigiert. Danke.

Bearbeitet von Biggles
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich wühle mich gerade durch die Dweomer-Zauber und habe festgestellt, dass ich mit den Zaubern "Kunterbuntfische", "Rascheln wie der Wind" und "Kraftband" nichts anfangen kann und diese auch im Buch nicht in der Liste finde. Sind das evtl Fehler und es sind ua Wandeln wie der Wind und Kraftspende gemeint? Ist da noch jemand anderes drüber gestolpert?

Link zu diesem Kommentar

Ich wühle mich gerade durch die Dweomer-Zauber und habe festgestellt, dass ich mit den Zaubern "Kunterbuntfische", "Rascheln wie der Wind" und "Kraftband" nichts anfangen kann und diese auch im Buch nicht in der Liste finde. Sind das evtl Fehler und es sind ua Wandeln wie der Wind und Kraftspende gemeint? Ist da noch jemand anderes drüber gestolpert?

In der MOAM-Tabelle "Zauber" sind die Quellen der jeweiligen Zauber in der Beschreibung angegeben, z.B.

 

Kunterbuntfische, ARK+5 22

Rascheln wie der Wind, ARK+5 23

Kraftband, MYS5 93

 

Die Regelbandreferenzen sind dabei gewählt wie in http://www.midgard-forum.de/forum/index.php?/topic/14324-midgard-sigel-abk beschrieben.

Bearbeitet von Biggles
Link zu diesem Kommentar

Ah, deshalb. Ich hab beide nicht, bzw nicht heruntergeladen. Danke dir für die Info, ist schon zu spät heute ;-))

 

PS: wo du grad dabei bist ;-) gibt es die Möglichkeit noch, gelernte Fertigkeiten wieder zu entfernen? Ich hab in der Doku darüber gelesen, aber die genannten Kästchen zum anhaken finde ich nicht. 

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

PS: wo du grad dabei bist ;-) gibt es die Möglichkeit noch, gelernte Fertigkeiten wieder zu entfernen? Ich hab in der Doku darüber gelesen, aber die genannten Kästchen zum anhaken finde ich nicht.

Zum einfachen Entfernen ist es ein Doppelklick auf den Namen der Fertigkeit (bzw. Wischen von links nach rechts bei Geräten mit Touchinterface), wodurch ein "Löschen"-Button eingeblendet wird. Bei dieser Methode werden aber die für das Lernen oder Steigern der Fertigkeit aufgewendete EP/PP/GS der Figur nicht wieder gut geschrieben.

 

Um Lernschritte rückgängig zu machen, klickt man im Reiter "Erfahrung" in der Tabelle auf das Datum, an dem die betroffene Fertigkeit gelernt wurde. Dann erscheinen auch die genannten Kästchen. 

Link zu diesem Kommentar

@Diri: Das macht aber den Schritt nicht rückgängig, sondern löscht nur die Fertigkeit.

 

@Biggles: Ich hab die Doku gelesen und das auch ausprobiert, aber es erscheinen unter Erfahrung keine Kästchen, es tut sich überhaupt nichts, wenn ich auf ein Datum klicke, das ist wie normaler Text.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...