Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anjanka

Dungeonabenteuer – die vergessene Bibliothek

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

vor einiger Zeit habe ich das folgende Szenario erfunden und in einer kleinen Runde (zwei Spieler und ich als SL) geleitet. Es war sehr lustig und obwohl es auf den ersten Blick nicht nach sehr viel aussieht, haben wir doch einen Tag (ca. 8 Stunden) lang daran gespielt.

Es handelt sich dabei um einen Dungeon voller Untoter, in den die Gruppe unerwartet gerät und den Weg in die Freiheit finden muss. Man kann vorab auch einige Reisebegegnungen einbauen.

 

Einen Bericht zum Abenteuerverlauf in meiner Runde (in Form einer Kurzgeschichte) habe ich bereits im Forum veröffentlicht:

Auf nach Runeward - ein Abenteuerbericht

 

Nun viel Spaß beim Leiten und erleben dieses Szenarios. :)

 

LG Anjanka

 

**********************************************

Das Abenteuer findet ihr im Anhang als Word-Dokument.

**********************************************

 

Vorab-Informationen für den SL:

 

Dieses Setting kann überall in eine laufende Kampagne eingebaut werden, es braucht lediglich eine Höhle, irgendwo abseits, in der die Gruppe rasten will/muss. Einer der Helden sollte dann den Spalt zur Bibliothek entdecken, dann kann es auch schon losgehen.

Grade: Je nach Gruppengröße 4 – 7 (ich habe es mit 3 SC Grad 5/6 und einem NSC Grad 1 gespielt).

Die vergessene Bibliothek_Forumsversion.doc

  • Like 3
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anja!

"Die vergessene Bibliothek" werde ich morgen in meiner Heimrunde anbieten. Ich denke das Abenteuer passt sehr gut zu meiner Gruppe, die sich gerade auf dem Weg von den Dornar Hügeln zurück nach Deorstead befindet.

Viele Grüße

Necip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×