Zum Inhalt springen

Legenden der Methankriege


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Wen man bedenkt, dass die Arkoniden den Krieg mit Hilfe der Konverterkanone gewonnen haben - deren Konstruktionspläne Atlan großzübgigerweise von ES erhielt und die danach aber spurlos aus dem Arsenal der Arkoniden verschwand, um erst 2400 n.Chr. in den Händen der Maahks wieder angetroffen zu werden - da könnte ich mir schon ein paar Expeditionen zu den letzten "Raumschlachtfeldern" vorstellen auf der Suche nach einem funktionstüchtigen Muster. Erst recht, nachdem die Terraner klargestellt haben, dass sie keineswegs das Geheimnis der Transfpormkanone mit ihren Verbündeten zu teilen bereit sind.

Link zu diesem Kommentar
Interessant könnten auch alte Forschungsanlagen sein. Vermutlich haben beide Seiten "geheime" Forschungswelten errichtet, die so manche Überraschung beinhalten dürften.

Nicht vergessen: die Arkoniden haben gewonnen. Ihre geheimen Forschungsanlagen sind zehntausend Jahre später wahrscheinlich weder geheim noch Forschungsanlagen.

Die Maahks haben verloren und sich aus der Milchstraße zurückgezogen. Unwahrscheinlich, dass sie bei der Planung dieses Rückzugs Dinge oder Daten zurückgelassen hätten, die dem Feind von Nutzen gewesen wären.

 

Jeder Rebell dürfte über Lagerhäuser voll Waffentechnologie erfreut sein.

Eine Biowaffe, die alles Sauerstoff atmende Leben auslöscht, dürfte nur wenigen Rebellen eine Freude machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...