Zum Inhalt springen

Gilde des Blauen Vogels


Chimela Telepithil

Empfohlene Beiträge

Nun arbeite ich mich nach langer Zeit ins (aktuelle) Quellenbuch zu dieser durchaus gelungenen Stadt ein und möchte an die aktiven und wissenden "Midgardler" eine Frage richten:

 

Kann es sein, dass ein Gebäudeplan der Gilde zum blauen Reiher, welcher im Buch leider nicht aufscheint, in einem Abenteuer, Gildenbrief oder anderem Quellenbuch enthalten ist?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Chimela!

 

Es könnte sein, dass in dem Abenteuer "Der geflügelte Ring" am Ende des besagten Quellenbuches ein Plan der Gilde zu finden ist - oder zumindest eine genauere Beschreibung. Irgendwo in meinen hintersten Hirnwinkeln scheint eine derartige Erinnerung zu sitzen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Chimela!

 

Es könnte sein, dass in dem Abenteuer "Der geflügelte Ring" am Ende des besagten Quellenbuches ein Plan der Gilde zu finden ist - oder zumindest eine genauere Beschreibung. Irgendwo in meinen hintersten Hirnwinkeln scheint eine derartige Erinnerung zu sitzen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Bedauerlicherweise findet sich in dem betreffenden Abenteuer weder das eine, noch das andere...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube die Außenansicht ist auf der Corriniskarte vorhanden. Das innenleben kannst du dir selber ausdenken! Hat ja seinen Reiz. so kannst du deine Vorlieben und alles was du denkst einbauen. Vielleicht lässt du uns dann deine Version des Gildengebäudes zukommen. Ich fänd das gar nicht schlecht.

 

LG Gormat

Link zu diesem Kommentar
Dann verlange ich aber einen guten (Zwergen-)Architekten. Auf der Insel dürfte der Grundwasserspiegel recht hoch sein...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

:confused:

 

Also, laut Corrinis-QB gibt es jede Menge unterirdische Anlagen in Corrinis, warum soll ausgerechnet die Magiergilde nicht auch Kellergewölbe gebaut haben lassen??! Da im Quellenbuch nichts spezielles vermerkt ist, wird es wohl keine Zugänge anderswohin geben, allerdings steht einem Bau in die Tiefe nichts im Wege.

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar
Dann verlange ich aber einen guten (Zwergen-)Architekten. Auf der Insel dürfte der Grundwasserspiegel recht hoch sein...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

 

:confused:

 

Also, laut Corrinis-QB gibt es jede Menge unterirdische Anlagen in Corrinis, warum soll ausgerechnet die Magiergilde nicht auch Kellergewölbe gebaut haben lassen??! Da im Quellenbuch nichts spezielles vermerkt ist, wird es wohl keine Zugänge anderswohin geben, allerdings steht einem Bau in die Tiefe nichts im Wege.

 

LG GP

 

Die Gilde könnte ja ggf. auch auf die Hilfe von Erd- und Luftelementaren zurückgreifen- dann brauchts nichtmal Zwerge...:dunno:

Link zu diesem Kommentar

Puh - da gibt es derzeit (zumindest offiziell) aber niemand, der von Beschwörungen eine Ahnung hat, geschweige denn, auf Elementare zurückgreifen kann. So einen guten Ruf hat die Gilde auch wieder nicht, was Wissen und Können der Mitglieder betrifft. Allerdings könnten die Räume ja schon vorher dagewesen sein, bevor die Gilde das Haus für sich beanspruchte.

 

LG GP

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

@Chimela Telepithil hast du denn damals einen Gebäudeplan erstellt, den du vielleicht teilen könntest? 
Meine Gruppe wird sich demnächst sehr intensiv mit der Gilde des blauen Vogels beschäftigen und ich freue mich über jede Ausarbeitung, die es schon gibt, da meine Zeit gerade recht knapp bemessen ist :D

Edit: Ich sehe gerade, dass dieser Strang 8 Jahre alt ist. Damit sinkt meine Hoffnung ein wenig 🤣

Bearbeitet von Christin
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Christin:

@Chimela Telepithil hast du denn damals einen Gebäudeplan erstellt, den du vielleicht teilen könntest? 
Meine Gruppe wird sich demnächst sehr intensiv mit der Gilde des blauen Vogels beschäftigen und ich freue mich über jede Ausarbeitung, die es schon gibt, da meine Zeit gerade recht knapp bemessen ist :D

Edit: Ich sehe gerade, dass dieser Strang 8 Jahre alt ist. Damit sinkt meine Hoffnung ein wenig 🤣

Naja, sie war zuletzt am 23.11. hier...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...