Zum Inhalt springen

Klostercon 2012 - Midgard - Mond über Nedschef


Empfohlene Beiträge

So,

 

wie ich Salam ins Abenteuer bekomm weis ich schon. Kreol hat schon per PN den Aufhänger bekommen.

Bro spielt Voilodion auch in der Heimrunde in Kiel, den hab ich damit auch schon an den Hammelbeinen

Hiram, warte ich auf Antwort bezüglich Frage zum Char

 

Für die Anderen fehlt mir noch die Geschichte und der Hintergrund

Sein Totem ist aber Zwergdrache. :?:
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jul,

 

 

Samstag ist super - dann bin ich mit dabei!

Meine in Frage kommenden Charaktere maile ich Dir demnächst zu.

 

 

VG,

kleinschmidt

 

ich hoffe Du bevorzugst Heidrun :inlove:

 

:hiram:

 

 

 

Hallo Hiram,

 

eigentlich ja:

da sich Hiram, Salam, Halin und Heidrun ja schon (teilweise mehrfach) begegnet sind und wir zuletzt alle zusammen unser Rawindra-Abenteuer hatten, möchte ich die Waelingerin spielen. So wie es aussieht, gibt es sonst auch keinen weiteren Heiler oder Priester.

 

Das ist dann das erste Mal, dass Heidrun in Begleitung ihres gegenwärtigen Lovers ins Abenteuer einschwebt. Das Buch Kamasutra hatte sie sich ja in Rawindra als Belohnung erbeten: alle hatten gegrinst (vor allem der Spielleiter).

 

 

VG,

kleinschmidt

Bearbeitet von kleinschmidt
Link zu diesem Kommentar
Das Buch Kamasutra hatte sie sich ja in Rawindra als Belohnung erbeten: alle hatten gegrinst (vor allem der Spielleiter).
Der grinst auch jetzt noch, wenn er daran denkt

:D

 

Hiram (Spieler und vor allem Charakter) kriegen das Grinsen kaum noch aus ihrem Gesicht. :lol:

 

:hiram:

 

Und mit dem richtigen Frühstück ist auch die Ausdauer kein Problem ;)

Link zu diesem Kommentar

Ein Gerücht, das Heidrun aufgeschnappt hat und nach einiger Zeit an ihre Mitreisenden weitergibt:

 

Der Mihr von Nedschef war lange Jahre Kinderlos, dann wurden in zwei aufeinander folgenden Jahren ein Sohn und eine Tochter geboren. Jeweils 9 Monate vor der Geburt wurde über Nedschef ein Mond gesichtet, zu Zeiten wo eigentlich kein Mond zusehen sein sollte.

 

 

 

 

Hier nochmals alle Gerüchte und Infos zu Mond über Nedschef im Überblick:

 

 

Anreise:

Auf der Wüstenblume ( das Flußschiff ) trefft ihr Voilodion, Leachlain ay Almhuin und Jiri während der Fahrt nach Nedschef macht ihr euch bekannt und tauscht Neuigkeiten und Gerüchte aus

 

 

Gerüchte

1.) Angeblich wurde über Nedschef ein Mond gesichtet, zu einer Zeit wo nach einhelliger Meinung der Gelehrten kein Mond zu sehen sein sollte.

 

2.) Der Mihr von Nedschef sucht fähige Abenteurer zur Bergung von Artefakten und eventuellen Überlebenden aus der Wüste.

 

3.) In den Ruinen der Oase Faridah wurden Fremde gesichtet. Erzählt ein Passagier der in Sabra an Bord kommt.

 

4.) In Faridah sollen sich Dschins rumtreiben und Schabernack mit Menschen machen.

 

 

Aktionen:

 

1.) Auf der Wüstenblume gibt es dann ein Wiedersehen mit den Bekannten, die Vorstellung des Raben an die anderen und ein leckeres Schlückchen (in Meknesch erworben) begleitet die

Erzählungen aus Rawindra.

Mit Salam wird kurz ausgetauscht, ob es neues in Angelegenheiten der Asad gibt. (Jiri/Solwac)

 

2.) Heidrun ist seit dem Rawindra-Abenteuer ständig in Begleitung von Hiram, Salam und Halin gereist: wir kommen also mit demselben Schiff an. Auf der Wüstenblume trifft sie einen weiteren Bekannten (denn die Welt ist ein Dorf): Voilodion kennt sie von einem kurzen "Zwei-Stunden-Abenteuer" in der Stadt Ortranto/Küstenstaaten.

 

3.) Sowohl wieder getroffenen Freunde als auch neu getroffene Unbekannte werden von Halin ordentlich bewirtet. Im Laufe der Flussreise fragt Halin beiläufig/unaufdringlich auch ein oder zweimal ob den Anderen in den letzten Tagen etwas ungewöhnliches aufgefallen ist. (Halin/Toro)

 

4.) ... ich geh mal davon aus, dass Voilodion den anderen Leachlain vorgestellt hat: Der Mann, den Voilodion auf der Estella d'Oro trifft, ist ca. 1,80 m groß und von normaler Statur. Trotz dessen seine linke Gesichtshälfte durch Brandnarben verunstaltet ist, strahlt er eine gewisse Autorität aus. Man sieht ihn nie ohne seinen Umhang, dessen Kapuze er gerne auch über den Kopf zieht. Sein ständiger Begleiter ist ein Wiesel, dass der Mann an Bord an einer kurzen Leine führen würde, wenn es nicht sowieso ständig auf seinen Armen wäre. Gegenüber anderen Passagieren ist er freundlich und unterhält sich im allgemeinen mit ihnen in ihrer Landessprache. Deutlich ist zu merken, dass er einer interessanten Unterhaltung, bei der er sich mit seinem Gesprächspartner über Gepflogenheiten und Handelsmöglichkeiten in fremden Ländern austauschen kann, nie abgeneigt ist. Dabei ist er jedoch in keinster Weise aufdringlich.

Als die Piraten gesichtet werden (die allerdings frühzeitig abdrehen), bleibt er weitestgehend ruhig. Er überprüft lediglich den festen Sitz einiger der kleinen Lederbeutelchen, die er an seiner Kleidung trägt. Dabei kann man einen kurzen Blick auf die Kleidung unter seinem Umhang werfen. Sie ist von rawindrischer Herkunft ...

Leachlain bedankt sich für das Essen und greift auch gerne zu. Ab und an gibt er seinem kleinen Gefährten etwas davon, was dieser auch mit Genuss verspeist. Während des Essens berichtet er von den Gerüchten, die er gehört hat.

(Leachlain)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
×
×
  • Neu erstellen...