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jul

2012 KlosterCon 2012 - 1880 - Queen Liliʻuokalani ( Aloha Kampange Teil 3 )

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Spielleiter: JUL (Jens-Uwe Lembke)

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

Alter der Spieler: 18+

 

Grade der Figuren: -

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach der Begrüssung

 

Voraussichtliche Dauer: 5 - 7 Stunden

 

Art des Abenteuers: Dedektiv und Intriegen

 

Plausibilitäts-Indikator: 1220

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Char müssen Englisch Sprechen können. Die Char müssen im Voraus eingereicht werden.

 

Beschreibung: Das Abenteuer spielt auf den Hawaiijanischen Inseln. Die Char müssen ein Attemtat verhindern.

 

Spieler/-innen:

  1. Katherine Ballantyne (Mies)
  2. Jonathan Hill (Rollo)
  3. Lionel Cohen (Uigboern)
  4. Lizzy Davenport (sarandira)
  5. Dr. Leopold Ludwig Kyselak (NIX)
  6. Eric Delarong (Arainrodh)

Edited by jul

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Roland und ich wären gerne wieder dabei, mit den Charakteren von letztem Jahr, d.h. der Arzt Jonathan Hill und Katherine "Miss Pineapple 1880" Ballantyne.

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Roland und ich wären gerne wieder dabei, mit den Charakteren von letztem Jahr, d.h. der Arzt Jonathan Hill und Katherine "Miss Pineapple 1880" Ballantyne.

 

Ok, die Char hab ich ja noch.

 

Und die Leis nicht vergessen ;-)

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Natürlich darf Lionel Cohen nicht fehlen! Einreichen erübrigt sich, glaube ich ;)

 

Schon wieder ein Attentat ? Die werden doch nicht schon wieder versuchen meiner Lili was anzutun. Das wird langsam zur schlechten Angewohnheit.

 

Vielleicht hätte ich doch eher meine Bodyguard-Qualitäten steigern sollen, statt Olelo und Surfen zu lernen ?

Aber der Hawaianische Lebensstil ist eben so ansteckend...

Edited by Uigboern

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Natürlich darf Lionel Cohen nicht fehlen! Einreichen erübrigt sich, glaube ich ;)

 

Ich hatte dich fest eingeplant!

 

Schon wieder ein Attentat ? - Das wird langsam zur schlechten Angewohnheit.

 

Vielleicht hätte ich doch eher meine Bodyguard-Qualitäten steigern sollen, statt Olelo und Surfen zu lernen ?

 

Beide Fahigkeiten werden dir im Abenteuer sehr nützlich sein.

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Natürlich darf Lionel Cohen nicht fehlen! Einreichen erübrigt sich, glaube ich ;)

 

Ich hatte dich fest eingeplant!

 

Schon wieder ein Attentat ? - Das wird langsam zur schlechten Angewohnheit.

 

Vielleicht hätte ich doch eher meine Bodyguard-Qualitäten steigern sollen, statt Olelo und Surfen zu lernen ?

 

Beide Fahigkeiten werden dir im Abenteuer sehr nützlich sein.

 

Dann freue mich jetzt doppelt drauf - und zähle die Tage!

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Also, ich werde versuchen, rechtzeitig da zu sein und würde dann auch gerne mitspielen! Gerne mit Lizzy "Ich will nen Cowboy als Mann" Davenport, abenteuerlustige Kaufmannstochter und Papas Liebling aus London. Muss nur noch sehen, wie ich sie nach Hawaii lotsen kann - vielleicht können da ja Kate und Jonathan behilflich sein, falls das Abenteuer vom WCEC zeitlich vorher gespielt hat? Da hat man sich ja kennengelernt. Oder sie muss doch mal ihren Bruder auf eine seiner Handelsreisen begleiten.

 

Jul, ich schicke Dir die Charakterwerte demnächst zu. Falls es nicht passt, kann ich auch nochmal was auswürfeln

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Also, ich werde versuchen, rechtzeitig da zu sein und würde dann auch gerne mitspielen! Gerne mit Lizzy "Ich will nen Cowboy als Mann" Davenport, abenteuerlustige Kaufmannstochter und Papas Liebling aus London. Muss nur noch sehen, wie ich sie nach Hawaii lotsen kann - vielleicht können da ja Kate und Jonathan behilflich sein, falls das Abenteuer vom WCEC zeitlich vorher gespielt hat? Da hat man sich ja kennengelernt. Oder sie muss doch mal ihren Bruder auf eine seiner Handelsreisen begleiten.

 

Jul, ich schicke Dir die Charakterwerte demnächst zu. Falls es nicht passt, kann ich auch nochmal was auswürfeln

 

Gute Entscheidung!

 

Alternativer Vorschlag: Mein Charakter, Lionel Cohen ist ein englischer Gentleman, der sich bei gesellschaftlichen Veranstaltungen in England (und anderswo) rumtreibt. Möglicherweise haben wir uns ja mal kennengelernt. Lionel ist zur Zeit bei einer Freundin (Katherine) in USA und hat Lizzy eingeladen, auch mal nach USA zu kommen (und zu Cowboys hat er eine ganz eigene Meinung!)

 

Wir befinden uns bereits im Jahr 1892 - d.h. so ziemlich alles ist vorher.

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Also, ich werde versuchen, rechtzeitig da zu sein und würde dann auch gerne mitspielen! Gerne mit Lizzy "Ich will nen Cowboy als Mann" Davenport, abenteuerlustige Kaufmannstochter und Papas Liebling aus London. Muss nur noch sehen, wie ich sie nach Hawaii lotsen kann - vielleicht können da ja Kate und Jonathan behilflich sein, falls das Abenteuer vom WCEC zeitlich vorher gespielt hat? Da hat man sich ja kennengelernt. Oder sie muss doch mal ihren Bruder auf eine seiner Handelsreisen begleiten.

 

Jul, ich schicke Dir die Charakterwerte demnächst zu. Falls es nicht passt, kann ich auch nochmal was auswürfeln

 

bitte an midgard (at) lembke.de senden

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Hallo, ich würde auch gerne wieder mitspielen mit Eric Delarong vom letzten Jahr!

 

Ok, damit ist die Ründe voll.

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    • By death_Phobos.
      Hallo
      Ich würde gerne auf der nächsten Klostercon ein Abenteuer mit vorgefertigten Spf passend zum neuen Quellenbuch "Dunkle Mächte" anbieten. Das Abenteuer sollte somit ca. 8 Stunden dauern und für eine mittel bis hochstufige Gruppe geeignet sein. Ich möchte die neuen Rassen/Klassen einführen und ein abgeschlossenes Abenteuer bieten, dass man in der Hausrunde so noch nicht gespielt hat. Problem bei mir mit Abenteuer einer "bösen" Gruppe ist meistens die Motivation innerhalb der Spielwelt und dass es mir keine Spaß macht einseitig böse vergewaltigenden Massenmörder zu spielen.
      Um diesen Konflikt zu lösen habe ich mir ein paar Abenteuerideen überlegt und hoffe auf Ideen zur Umsetzung, da ich mir zwar eine Adaption eines bestehendes Abenteuers auch aus einem anderen System, nicht jedoch ein komplettes neu schreiben zutraue bzw. dafür Zeit finde.
       
      1) Suicide Squad
      Adaption einer DC Comic Idee. Verbrecher werden mit der Aussicht auf Verbesserung ihrer momentanen Situation von " den Guten" zu einem Auftrag überredet. Dieser Auftrag ist ein Selbstmordkommando und man verwendet deshalb keine normale Abenteuergruppe dafür. Mit einem Sprengzünder(Geas o.ä, ) wird die Gruppe gezwungen das Abenteuerziel zu verfolgen auch wenn sie normalerweise nur persönliche Ziele im Sinne hätten. Interessante Situationen entstehen aus dem Konflikt Eigeninteresse/Gruppeninteresse, den Wunsch dem Zwang zu entgehen, Rest der Menschlichkeit bei Erfüllung der Aufgabe vs persönliche Ziele.
       
      2)Endzeit
      Die Gruppe bildet sich nach einem Katastrophenfall, zb. Dämonenfürst vernichtet Stadt und nur die im tiefsten Verlies weggesperrten Verbrecher überleben den Meteorschauer. Motivation entsteht aus dem Überlebenswillen und es gibt ein temporäres gemeinsames Ziel. Da die Bewohner der Stadt schon tot sind können die Spf ohne Rücksicht auf Verluste alle Fähigkeiten gegen die überlegene Bedrohung ausspielen. Der Dämonenfürst könnte als Ende den Spf ein Mentorenangebot machen und damit die Grupppe entzweien was dann in einen Endkampf zwischen den Gruppenmitgliedern und/oder dem Dämonenfürst endet.
      3)Graue Gruppe
      Man verwendet ein normales Abenteuer und spielt es wie mit einer normalen Gruppe mit "grauen Spf". Motivation unterscheidet sich nicht von einer normalen Gruppe (Gold, Ruhm, Erfahrung). Interessante Situationen entstehen aus dem moralisch flexiblem ausspielen von Abenteursituationen. (Behalte ich das Artefakt aus dem Dungeon, Gehe ich auf das Gegenangebot des Attentatziels ein und töte ich dafür den Auftraggeber oder betrüg ich beide ect.) Dazu braucht es ein Abenteuer das solche Situationen erlaubt bzw. fördert.
       
      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich die Ideen am Besten umsetzen kann
      mfg
      death_Phobos
       
       
    • By jul
      Einladung erhalten *
      Angemeldet *
      Überwiesen *
    • By Räter
      Spielleiter: Räter 

      Anzahl der Spieler: bis zu 6

      Grade der Figuren: 4 – 7 (M4)/4 – 23 (M5) 

      Voraussichtlicher Beginn: Freitag; sobald alle Spieler spielfreudig sind

      Voraussichtliche Dauer:  bis Samstagnacht 

      Art des Abenteuers:  Stadt- und Hochlandabenteuer in den clanngadarnischen Grenzgebieten

      Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache, Fähigkeiten zum Agieren in Städten und am Land

      Beschreibung:
      Die clanngadarnischen Grenzgebiete im Norden sind zu keiner Jahreszeit ein ruhiger und beschaulicher Ort. Nun im nahenden Winter, wo die Waffen ruhen sollten, werden die Lande weiterhin stark von irgendwelchen herum streifenden Räuberbanden und Plünderern geplagt, die Höfe anzünden, Waren und Gut rauben.
      Dinas Dron, das Zentrum der clanngadarnischen Macht im Norden geht der flehenden Bitte der Bevölkerung nach, etwas gegen die akute Gefahr und Verwüstungen zu unternehmen. Und so locken Freibriefe und Belohnungen Freischärler und Kopfgeldjäger an, die die nötige Messerarbeit erledigen wollen. Dabei hat die Stadt doch ganz andere, wichtigere Sorgen.
       
      Auch euch kommt dieser Aufruf zu Ohren. Hilfe leisten, ein moralisch gutes Handeln, den Menschen und Göttern wohlgefällig zu sein kann schon ein guter Ansporn sein, doch dafür zusätzlich auch Gold zu erhalten ist vielleicht sogar noch besser. Doch schon bald zeigt sich, dass hinter einer scheinbar einfachen Aufgabe viel mehr steckt.
       
       
      Spieler/innen: 
      1. Mathomo; (Bb)
      2. Rosana; (Gl?)
      3. Hop; 
      4. Nyarkathotep; (?)
      5. Trinita; (As)
      6. Merl (?)
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina

      Anzahl der Spieler:
       3-6
      /M5

      Grade der Figuren:
      5 +
      Voraussichtlicher Beginn:
      Samstag 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer:
      ca 6 - 8 St.
      Art des Abenteuers:
      Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      keine
      Beschreibung:
      Es ist Frühling in Pala, einer der  aufsteigenden Handelstädte der Küstenstaaten. Es gelingt euch Anstellung bei der Satdtwache den Volpi d'oro, der Stadtwache zu finden. Doch gleich in der ersten Nacht begegnet euch ein Wesen das eigentlich nicht existieren kann. Eine Reise in die Geheimnisse der Stadt und in die dunkle Welt der Träume beginnt...
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter:
      Bethina
      Anzahl der Spieler:
       3 -6

      Grade der Figuren:
      egal
      Voraussichtlicher Beginn:
      So. ab 10. Uhr
      Voraussichtliche Dauer:
      ca. 15 Uhr
      Art des Abenteuers:
      Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung:

      Beschreibung
      In der beschaulichen Pfalz wollt ihr die Sommerfrische begehen und im gemütlichen Bergzabern einmal so richtig ausspannen. Niemals hättet ihr mit Revoluzzern, Pfarrer Kneipp, dem Bayrischen König und einem musikalischen Mörder gerechnet. Das werden spannende Ferien.
       
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