Zum Inhalt springen

Artikel: Midgard-Karte im mittelalterlichen Stil


Empfohlene Beiträge

Sehr originell! Super! Könnte man auch noch mit Thalassa als Mittelpunkt der Welt machen - Dunkle Meister Tradition...

 

Daran habe ich auch schon gedacht, und auch an eine kanthaipanische und eine scharidische/meketische Version - aber da fehlen mir noch ein paar Ideen für die Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Sehr originell! Super! Könnte man auch noch mit Thalassa als Mittelpunkt der Welt machen - Dunkle Meister Tradition...

 

Daran habe ich auch schon gedacht, und auch an eine kanthaipanische und eine scharidische/meketische Version - aber da fehlen mir noch ein paar Ideen für die Umsetzung.

Für KTP liegt der Kaiserpalast in der Mitte, das Land recht symmetrisch herum und die Außenseiten entsprechen den Himmelsrichtungen. Die Karte dürfte quadratisch sein.

 

Für Eschar wäre eine "realistische" Karte mit nur Ungenauigkeiten passend, die genaue Umsetzung ist da aber vielleicht weniger spannend.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ich hab da vor Jahren schonmal eine Eschar-Weltkarte mit Kuschan als Mittelpunkt der Welt gezeichnet. Macht nicht viel her, spiegelt das Weltbild des Schariden aber schon ungefähr wieder (auch wenn Chryseia fehlt, das müsste eigentlich noch drauf).

 

Äh, wieso müßte da noch Chryseia drauf? Ist das dem Schariden wichtig?

 

Im Ernst: gut gemacht, die Karte.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...