Zum Inhalt springen

Artikel: Ismael ibn Dschafar


Empfohlene Beiträge

Hm.. Nichts für ungut, aber was macht diese Figur auch nur halbwegs interessant?

Sieht nicht aus wie NSC, sondern wie die Spielfigur eines 15-Jährigen, der nichts von Werten unter 81 hält. Aber das ist ja auch schon der schlechteste Wert: Stärke 85 für einen Zauberer, sonst alles über 90, selbst die Nebenattribute.

 

:bored:

Link zu diesem Kommentar
Hm.. Nichts für ungut, aber was macht diese Figur auch nur halbwegs interessant?

Sieht nicht aus wie NSC, sondern wie die Spielfigur eines 15-Jährigen, der nichts von Werten unter 81 hält. Aber das ist ja auch schon der schlechteste Wert: Stärke 85 für einen Zauberer, sonst alles über 90, selbst die Nebenattribute.

 

:bored:

 

Dies sind NSC.

Entweder ein geneigter SL mag diese in eine Kampagne einbauen - oder er mag es lassen.

Wenn er Dir als SL nicht zusagt - so what?

Wenn Du ihn uninteressant findest sei Dir das unbenommen aber: Wen interessierts?

Ignorier doch diesen NSC halt.

Ich verstehe die Motivation hinter Deinem Post nicht.

 

 

@ jul: Vielen Dank für das Einstellen eines weiteren NSC in die Datenbank!

Link zu diesem Kommentar

@Slüram: Ein NSC hier sollte aber schon einen gewissen Pfiff haben. Das kann ein schöner Hintergrund sein oder auch eine trickreiche Kombination von Fertigkeiten. Halt irgendetwas, was die Figur interessant macht. Deshalb sollten neben den Werten auch ein paar Erläuterungen stehen. Hier z.B. wäre es schön, wenn Hören+7 erklärt wäre usw.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
Was ist ein "Schutzamulett verzaubern"?

 

Der Char kann Schutzamulette herstellen.

 

 

:confused:

 

Er hat ein Amulett mit dem er Schutzamulette herstellen kann?

Nein, er kann es selber. ;)

Schau mal im Arkanum in das Kapitel "Das Anfertigen von Amuletten und Talismanen" ab S.265.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ach er kriegt einen Bonus, wenn er das macht.

 

Sorry, aber diese Resistenzboni verwirren mich total. Was soll diese alberne Darstellung, wenn sie der Magus macht?

 

Ich dachte, der hat seine normalen körperlichen Boni und dann kriegt er durch ein Amulett noch auch alles zusätzlich +4. Sonst kann man ja keinen Bonus auf Resistenzen von +6 haben.

 

Das ist total blöde dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Das ist total blöde dargestellt.
Wobei Magus das vernünftig und nachvollziehbar macht. Jul hat es nur nicht so hierher kopiert. Meine NSC sind auch alle aus Magus exportiert. Eigentlich ist die Angabe der Resistenzboni im NSC-Kurzformat auch nicht vorgesehen, nur Angriffs- und Schadensbonus sind wichtig, weil eine Figur ja auch manchmal mit anderen Waffen kämpft.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Ich finde diese Figur hier schon OK. Wenn ich mal kurzfristig einen feuerspuckenden Maggi brauche, dann weiß ich jetzt, wo ich hinschauen muß. Das könnte mir eine Stunde sparen, die ich im Ernstfall vielleicht vor dem Spielabend nicht habe.

 

Die Figur ist ja offensichtlich gespielt. Was vielleicht noch hilfreich wäre, wäre eine Ausrüstungsliste. Der schleppt ja auch noch ein paar magische Gegenstände mit sich rum, nehme ich mal an (auf dem Grad).

 

Ach ja: was ein Wertemonster! Die Eigenschaften werden eigentlich nicht mit 100 minus 1W20 ausgewürfelt! Dachte ich jedenfalls immer...

Link zu diesem Kommentar
Das ist total blöde dargestellt.
Wobei Magus das vernünftig und nachvollziehbar macht. Jul hat es nur nicht so hierher kopiert. Meine NSC sind auch alle aus Magus exportiert. Eigentlich ist die Angabe der Resistenzboni im NSC-Kurzformat auch nicht vorgesehen, nur Angriffs- und Schadensbonus sind wichtig, weil eine Figur ja auch manchmal mit anderen Waffen kämpft.

 

Ich hab den so aus Magus exportiert!

Link zu diesem Kommentar
Ich finde diese Figur hier schon OK. Wenn ich mal kurzfristig einen feuerspuckenden Maggi brauche, dann weiß ich jetzt, wo ich hinschauen muß. Das könnte mir eine Stunde sparen, die ich im Ernstfall vielleicht vor dem Spielabend nicht habe.

 

Die Figur ist ja offensichtlich gespielt. Was vielleicht noch hilfreich wäre, wäre eine Ausrüstungsliste. Der schleppt ja auch noch ein paar magische Gegenstände mit sich rum, nehme ich mal an (auf dem Grad).

 

Das ist mein aktueller Char, ich habe keine Möglichkeit gefunden zwischen SC und NSC zu unterscheiden. Ausrüstung werde ich Nachliefern.

 

Ach ja: was ein Wertemonster! Die Eigenschaften werden eigentlich nicht mit 100 minus 1W20 ausgewürfelt! Dachte ich jedenfalls immer...

Ich hatte beim Würfeln Glück, sowohl beim Auswürfeln als auch beim Gradaufstieg.

Link zu diesem Kommentar
@Slüram: Ein NSC hier sollte aber schon einen gewissen Pfiff haben. Das kann ein schöner Hintergrund sein oder auch eine trickreiche Kombination von Fertigkeiten. Halt irgendetwas, was die Figur interessant macht. Deshalb sollten neben den Werten auch ein paar Erläuterungen stehen. Hier z.B. wäre es schön, wenn Hören+7 erklärt wäre usw.

 

Die Hören+7 sind in einem erlittenen Knallschaden begründet.

Link zu diesem Kommentar

Kann es sein das du bei den Resistenzboni einen fehler gemacht hast ? Ich komme bei den Werten nur auf GeistB+3, KörperB+3, UmgebungB+2 - oder sind schon Amulete u.ä. mit reingerechnet ?

 

Bei den Resistenzboni zählt immer nur der höchste.

 

Gruss,

 

Quintulf

Link zu diesem Kommentar
Kann es sein das du bei den Resistenzboni einen fehler gemacht hast ? Ich komme bei den Werten nur auf GeistB+3, KörperB+3, UmgebungB+2 - oder sind schon Amulete u.ä. mit reingerechnet ?

 

Bei den Resistenzboni zählt immer nur der höchste.

 

Gruss,

 

Quintulf

Ich vermute, dass die +3/+3/+3, die ein Zauberer gegenüber einem Zivilisten hat, eingerechnet sind. Ein Kämpfer mit diesen Werten höätte dann +3/+5/+2. :notify:

Link zu diesem Kommentar
Kann es sein das du bei den Resistenzboni einen fehler gemacht hast ? Ich komme bei den Werten nur auf GeistB+3, KörperB+3, UmgebungB+2 - oder sind schon Amulete u.ä. mit reingerechnet ?

 

Bei den Resistenzboni zählt immer nur der höchste.

 

Gruss,

 

Quintulf

Ich vermute, dass die +3/+3/+3, die ein Zauberer gegenüber einem Zivilisten hat, eingerechnet sind. Ein Kämpfer mit diesen Werten höätte dann +3/+5/+2. :notify:

 

Ich denke das ist wie Quintulf sagt, erlicherweise hab ich die Werte nicht hinterfragt. ich hab den Char in Magus eingegeben und der rechnert die Werte aus.

Link zu diesem Kommentar
Kann es sein das du bei den Resistenzboni einen fehler gemacht hast ? Ich komme bei den Werten nur auf GeistB+3, KörperB+3, UmgebungB+2 - oder sind schon Amulete u.ä. mit reingerechnet ?

 

Bei den Resistenzboni zählt immer nur der höchste.

 

Gruss,

 

Quintulf

Ich vermute, dass die +3/+3/+3, die ein Zauberer gegenüber einem Zivilisten hat, eingerechnet sind. Ein Kämpfer mit diesen Werten höätte dann +3/+5/+2. :notify:

 

Ich denke das ist wie Quintulf sagt, erlicherweise hab ich die Werte nicht hinterfragt. ich hab den Char in Magus eingegeben und der rechnert die Werte aus.

 

Ich denke Bro hat Recht. Deine Resistenzen (+20/+20/+19)stimmen ja mit den Regeln überein.

Link zu diesem Kommentar
@Slüram: Ein NSC hier sollte aber schon einen gewissen Pfiff haben. Das kann ein schöner Hintergrund sein oder auch eine trickreiche Kombination von Fertigkeiten. Halt irgendetwas, was die Figur interessant macht.

Woher kommt diese Anforderung eigentlich?

Schon vor vier Jahren, als die Idee einer Datenbank aufkam, wurde der Sinn und Zweck diskutiert. Und was, wenn nicht ein gewisser Pfiff, macht Figuren für andere interessant?

 

Aber Grundsatzdiskussionen sollten nicht hier im Strang geführt werden.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...